S2k - Kfz.-Versicherung

  • Hallo Leute!


    Ich hätte gerne einmal gewußt wo IHR eueren S2000 versichert habt und was ihr für ihn berappt.
    Ich bin der Meinung das der S2k sehr teuer in der (vor allem) Vollkasko - Versicherung ist.
    Evtl. kann man hierbei herausfinden wo man viel Versicherung für weniger Beitrag bekommt... ;)


    Also bei der HUK24 bezahlt man für den Wagen 355.- € im viertel Jahr, inkl. Teilkasko SB 150€ und Vollk. SB 1000.- €. Dies bei einer Schadenfreiheitsklasse SF 10 - also 45%.
    Edit: Inkl. Garage, keiner unter 25, 10´km / Jahr.


    Gruß Olli

  • HUK24 TK150, VK1000 bei 30%, Carport, keine Fahrer unter 25 Jahre, Einfamilienhaus, Braunschweig, 15.000km/Jahr
    --> 200 EUR/Quartal

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • DirectLine TK150, VK1000 bei 40%, Tiefgarage, keine Fahrer unter 25 Jahre, kein Einfamilienhaus, Braunschweig, 12.000km/Jahr, Nix passiert Tarif (ein Schaden "frei") --> 720 EUR/Jahr


    Läßt sich weiter nach unter senken durch Wohneigentum und Reparatur im
    Schadenfall bei ausgewählter Werkstatt (10%). Wobei man die eigene
    Werkstatt zur Liste der ausgewählten Werkstätten hinzufügen kann. Daran
    arbeite ich... :lol:

  • Zitat

    Original von Togo
    Läßt sich weiter nach unter senken durch Wohneigentum und Reparatur im
    Schadenfall bei ausgewählter Werkstatt (10%). Wobei man die eigene
    Werkstatt zur Liste der ausgewählten Werkstätten hinzufügen kann. Daran
    arbeite ich... :lol:


    Moinsen Togo!


    Schön mal wieder von Dir zu lesen. :) Im Schadensfall wirst Du an die nächste Meisterwerkstatt vermittelt, die bei Dir in der Nähe ist mit der sie einen Vertrag haben.


    ATU ist auch eine Meisterwrkstatt, aber da würde ich meinen S nicht anfassen lassen...


    Grüße deine Holde ganz lieb,
    Alex 8)

  • Moinsen alter Agent!


    Stimmt was Du sagst und so einen Wagen würde ich natürlich nie in die Hand
    der ATU-Pfuscher geben. Aber wie gesagt, ich habe die Möglichkeit meine
    Honda-Werkstatt in deren Liste aufnehmen zu lassen. Dazu muß die Werkstatt
    nur bescheinigen, daß sie marktübliche Preise nimmt. Wie gesagt, arbeite
    dran... Wohneigentum wirkt auch immer beruhigend auf die Preise weil
    Wohneigentümer bes. pfleglich mit ihrem Wagen umgehen weil die ja bis
    unter die Hutschnur verschuldet sind und den teueren Wagen deshalb
    besonders vorsichtig fahren... sagt die Versicherung. Verheiratet/geschieden
    wirkt übrigens auch (mit der gleichen Begründung, Wohneigentum ist
    entsprechend durch Kinder zu ersetzen) :lol:


    @Agent
    <OT>Ich hab die Anmeldung zu BOH dieses Jahr verpasst :( Also mußt du diesmal
    die S-Fahne alleine hochhalten. Kommst Du mit Braut?</OT>

  • Hi


    Togo
    Das hört sich doch schon mal echt günstig an!


    Hoffe das noch viele ihre Tarife einschreiben. Und bitte den Thread nicht mit unsachlichen Kommentaren zupflastern - auch wenn ich das mit ATU nachempfinden kann. :P


    Sonst wirds doch wieder so unübersichtlich.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Togo
    @Agent
    <OT>Ich hab die Anmeldung zu BOH dieses Jahr verpasst :( Also mußt du diesmal
    die S-Fahne alleine hochhalten. Kommst Du mit Braut?</OT>


    Ich werde dieses Jahr wohl wieder solo fahren. Schatzy ist jetzt nicht so serpentinenfest als Beifahrerin. :roll:


    Alex 8)


  • Der is ja mal extrem günstig. Was hast Du genau an Optionen angegeben?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Dann scheint die Einzelgarage echt so viel zu bringen.
    Und evtl. die Region.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Dann scheint die Einzelgarage echt so viel zu bringen.
    Und evtl. die Region.


    Mit der Einzelgarage kann ich ebenfalls aufwarten, aber SF20 ist natürlich nicht zu verachten... :cry: - da muß ich wohl noch ein paar Runden "drehen".


    Der Zulassungsort fällt natürlich auch sehr ins Gewicht.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Togo
    DirectLine TK150, VK1000 bei 40%, Tiefgarage, keine Fahrer unter 25 Jahre, kein Einfamilienhaus, Braunschweig, 12.000km/Jahr, Nix passiert Tarif (ein Schaden "frei") --> 720 EUR/Jahr


    Togo:
    Alls ich gestern einen Tarifcheck online bei Directline machte, gab es bei TK/VK keine Alternative - soll heißen es wurde mir nur 1000 € SB bei TK und VK gewährt. Vollkasko 1000 ist ja ok, aber nicht bei Teilkasko!
    Wieso hast Du 150 bei TK? Sonderkonditionen ausgehandelt?


    Gruß Olli

  • Hi Gutefrage,


    ja ich hab am Telefon etwas gemotzt und wurde dann zu einer supernetten
    Dame durchgestellt und die ist dann alles mit mir nochma durchgegangen und
    die hat mich auf einiges hingewiesen was in dem Webformular nicht steht und
    so war es am Ende noch günstiger als die Website ausgerechnet hatte. Die
    Garage ist übrigens nicht so wichtig, Wohneigentum, verheiratet, Werkstatt
    zählt. Wohneigentum muß man übrigens nicht nachweisen (wir vertrauen
    unseren Kunden)...


    Ach ja, die Regionalklasse hat natürlich großen Einfluß, deshalb kann man die
    Angebote hier untereinander schlecht vergleichen.


    @Agent
    Hast PM

  • Hi,


    Habe heute meine KFZ Versicherungen gewechselt!!! TIP von mir...
    Habe zur ADAC-Versicherung gewechselt. Bin dort eh schon Jahrelang Mitglied und bei Check 24 war das auch das beste Ergebnis. Habe etwa 350 Euro eingespart mit den gleichen Konditionen, also dem !
    Man kann dort zwischen 3 Tarife wählen.
    Ich habe den Kompakt genommen, entspricht dem normalen Tarif wie bei allen, Deckungssumme 100 Mio, bla bla....


    Wenn man den Zweitwagen neu rein holt, sofern man vorher schon eine Zweitwagenpolice/ Versicherungsschein hatte, bleibt diese aktiv für 7 Jahre und keine Versicherung kann einem für den Zweitwagen die Erstwagenprozente geben, soweit mitgekommen ;) :)


    In meinem Fall da ich Zwei Autos angemeldet habe bei der DEVK und somit auch schon eine Zweitwagenversicherung und somit eine Zweitwagenpolice habe, muss ich ein drittes anmelden, damit ich für den Drittwagen die Prozente für den Erstwagen bekommen kann. Danach melde ich den Zweitwagen wieder ab, und habe Zwei Autos auf die Erstwagenprozente laufen!! Ist halt etwas tricksen, aber wollte ja eh wieder den BMW nächstes Jahr bewegen... :)



    Nur schnell die Kündigung der alten Versicherungsstelle der DEVK geben und beglaubigen (Unterschrift) lassen. Und fertig... Nur das Mopped lasse ich bei der DEVK, weil sie etwa 60 Euro günstiger ist als die ADAC V.



    http://www.adac.de/produkte/ve…ng_tarife_leistungen.aspx



    Gleiche Konditionen, also die gleichen Deckungssumme wie meine alten Verträge auch, bis 100Mio rest ist auch gleich. Man kann auch den mit nur 50Mio. nehmen, dann wirds noch billiger. Aber lass doch mal ein Schaden mit ner Brücke sein, dann kommst mit 50Mio vielleicht nicht aus wenn die Brücke neu gebaut werden muss ;)


    Hotline: 0800 / 331004406


  • Kann ich bestätigen, meiner Meinung nach beste Angebot was ich gefunden habe


    Ich habe


    VK 1000€
    TK 150 €


    SF24 / 30%


    Im Jahr 952€
    Allerdings habe ich da noch Rabattschutz das mich bei einem Verschuldeten Unfall nicht hochgestuft werde.


    Ohne Rabattschutz 827€


    Aber habe 6.000 km im Jahr


    bei 16.000 km komme ich auf 1.257€ mit Rabatschutz und ohne Rabatschutz 1.093€
    Verstehe darum nicht warum es bei dir billiger ist.


    1000 km - 3000 km = 699€ Jährlich ( Mit Rabattschutz 804€)
    4000 km - 6000 km = 822€ Jährlich ( Mit Rabattschutz 945€)
    7000 km - 9000 km = 897€ Jährlich ( Mit Rabattschutz 1032€)


    usw.


    Freie Werkstattwahl wenn man möchte bekommt man aber dann nur 80% bei Schadensfall


    Wenn man keine Freie Werkstatt wählen will dann 100%


    Aber bei der Freien Werkstatt kann man mit dem Mechaniker reden und der füllt die 20% ;)


    Ich melde mein Auto von März bis Oktober also 8 Monate
    952€ / 12 Monate = 79,33333333 € Pro Monat


    79,33333333 € * 8 Monate = 634,66€ Was ich bezahle


    ohne Saison weil ich diese kleinen Zahlen hasse :D

  • Zitat

    Original von X-Men
    Da sag ich lieber nix. 8)


    VK mit 1000€ SB , TK mit 150€ SB , SF 19 = 35%
    12 TKM , Garage , Wohneigentum


    Saison 04/10 bei der DEVK 411€ :thumbup:


    so ein Betrag bekomme ich nicht raus und eine Wahl für Voll oder Teilkasko finde ich auch nicht bei der DEVK weiß nicht wie du das gemacht hast aber würde mich interessieren


    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/5687/devk.jpg]

  • Hat mein Versicherungsvertreter gemacht.
    Ich habe da alle meine Versicherungen und alles super günstig.
    Ruf doch mal in Köln an und frag nach einen Versicherungsvertreter vor Ort.