Ich hab die Backyard-Schienen. In der hintersten Stellung streift der Sitz fest am Teppich. Stört mich aber nicht, Sitzposition is für mich (1,87m) perfekt. Einbau war problemlos.
Beiträge von marin
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Besonders schön ist wenn du es in den Graben schaffts und er dir so nicht in die linke Tür fährt, und dann fährt er einfach weiter...
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Warst du im 3. Gang oder im 6.?
Das könnte einen kleinen Unterschied machen
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Am besten aus einem geschlachteten! Schau mal bei den Angeboten.
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Die Frage ist dann, ob der Ansaugweg durch die Drosselklappe oder etwas anderes limitiert ist... vorsorglich tauschen bzw. aufbohren kann helfen, wird aber im Zweifelsfall und ohne Neuabstimmung (prgrammierbares Steuergerät, auf Walze und Strasse neue Map basteln) nur schaden.
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Was versprichst du dir davon? Hast du sonst Umbauten gemacht?
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Ich kann mir den Luxus leisten, den S bei Schnee in der Garage zu lassen - ich fahr ohnehin mit dem Rad zur Arbeit.
Heuer lass ich erstmals Sommerreifen drauf, weil der Fahrspass und vor allem das Bremsverhalten auch mit guten Winterreifen (zB Toyo Snowprox) bei Trockenheit und Nässe doch extrem leidet.
And das 7°-Märchen glaub ich übrigens nicht mehr
Mein aktuelle Verschwörungstheorie:
Versucht mal, einen seriösen Vergleichstest zwischen Sommer- und Winterreifen zu finden, oder nur mal einen Reifentest, wo unter vergleichbaren Nass- oder Trockenbedingungen (nicht Eis und Schnee) die Bremswege zumindest _angegeben_ sind. Nix? Es werden nur "Punkte" vergeben? Ja wieso denn das?...
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Ganz blöde Frage, aber brauchst du bei Semis wirklich die grösseren Breiten? Der Wagen ist leicht genug für die Seriengrössen, und wenn du die Semis wirklich ausfährst musst du eh schon auf den Öldruck achten!
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Generell hast du mit Semislicks mehr Grip und einen schmaleren Grenzbereich sowie drastisch verschlechterte Aquaplaningsicherheit.
Bei Nässe funktionieren Semis oft ganz gut, wenn sie warm sind.
Reifen erwärmen sich durch aufgenommene Energie, also wenn sie große Längs- oder Querkräfte übertragen müssen - durch Beschleuningung, Bremsen und Kurvenfahren.
Der optimale Reifendruck ist immer ca. gleich, allerdings steigt er mit der Temperatur, da sich die erwärmte Luft im Reifen ausdehnen will. Du fährst also mit zu weichem Reifen los und muss fahren wie eine Sau, damit der Druck dann passt...
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Dazu fällt mir ein: Ich fahr heute in die Steiermark zu meiner Mutter - normalerweise brauch ich nach jedem Besuch eine neue Antenne - weil die alte angeknabbert wird!
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Der Herr mit dem Hund kann sicher sagen wieviel Topspeed die aerodynamisch gemoddeten Kotflügel bringen:
http://blog.cardomain.com/2009/02/05/pit…ks-honda-s2000/
Gibt's eigentlich auch noch Feedback zum Messtab selbst?
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Ich hatte, wie auch andere, immer Probleme, am Messstab den Ölstand richtig abzulesen, und zwar nur bei meinem S - bei meinen anderen Autos noch nie.
Ich habe jetzt die letzten paar Zentimeter am Stab mit mittlerem Schleifpapier leicht mattiert, und der Unterschied ist absolut erstaunlich - ich kann den Stand klar sehen, und ich bilde mir auch ein, dass das Öl besser haftet und nicht beim Rausziehen schon verrinnt.
Aus alten Threads weiss ich, dass manche auch dieses Problem haben, und andere wieder nicht, aber ich dachte ich poste das mal weils mir geholfen hat.
-Marin
PS Ich bilde mir auch ein, dass ich jetzt beim Ampelstart ca. 10-15 PS mehr spüre!
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Du lenkst ja immer in die falsche Richtung!
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Ich fahr auf 16" RE050A und bin zufrieden, steife Flanke, gutes Einlenkverhalten. Bei Nässe aber nicht toll.
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Wenn nicht ausdrücklich als Privatverkauf deklariert hast Du innerhalb der EU 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, d.h. auch wenns die richtigen wären darfst du vom Kauf zurücktreten.
Goggle mal Fernabsatzgesetz!
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Schaut euch mal auf DPcars.net den DP1 an, der ist etwas größer, hat dafür Allrad und einen 3l-V8 mit 500 PS. Dafür wiegt er auch 400kg...
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Ja die sind total am Ende, hab ihnen letzte Woche mit einer 700km-Alpenrunde den Rest gegeben. Und stimmt, die sehen am Schluss immer so aus
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[Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs545.snc3/29863_1199314162862_1828786576_381329_1164236_n.jpg]
Seltsames Reifentragbild - Ich fahre 2° Sturz und 2.1 bar, die rechte Seite sieht ähnlich aus - woran kann das liegen?
-Marin
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Ich fahr meistens mit geschlossener Motorhaube, also würd ich persönlich die billigere Variante nehmen!