Drosselklappenbearbeitung

  • Servus, wollt mir eine Skunk2 Drosselklappe 70mm kaufen doch es gibt noch etliche Angebote vom Fräsen der Orginaldrosselklappe. Zu was würdet ihr mir raten?achso Auto ist Honda S2000 8o
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • umbauten, bin dabei zur Zeit nur, leider Fehlkauf, Invidia GT300, AEM V2 Air Intake sowie in Bestellung einen Toda Fächerkrümmer. Verspreche mir nen paar PS mehr. Habe schon mit ein paar Motorsportfreunden gesprochen zwecks mehr Leistung du hast eben 10% mehr Luftzufuhr damit auch eine wenn auch geringe Mehrleistung. Bei diesen super ausgereiften Fahrzeugen ist es eh schwer Leistung zu gewinnen im Vergleich zum Honda CRX Vtec den ich auch noch besitze. :(

  • Zitat

    Original von Igor


    Eine Wagenlänge.


    hoechstens am Stammtisch.


    Ich frag mich wann die Leute endlich realisieren, dass der S2000 als Sauger fuer den Strassenbetrieb ausgereizt ist.


    Wenn man nicht alles komplett macht,Ahnung hat und mindestens 10k Euro fuer eventuelle 20 PS uebrig hat, sollte man es einfach sein lassen.


  • :thumbup:



    nimm das geld lieber für paar leichte felgen und nen gutes fahrwerk, haste mehr davon!! wenn du schon nen toda fächer dran schraubst dann hole dir auch die passende auspuffanlage+sport kat von toda dazu wenn du´s "richtig" machen willst!


    Kiyoshi hat dazu alles gesagt! ;)

  • Die Frage ist dann, ob der Ansaugweg durch die Drosselklappe oder etwas anderes limitiert ist... vorsorglich tauschen bzw. aufbohren kann helfen, wird aber im Zweifelsfall und ohne Neuabstimmung (prgrammierbares Steuergerät, auf Walze und Strasse neue Map basteln) nur schaden.

  • ich habe eine 68mm Skunk2 Klappe drin
    was es v.a. bringt ist ein besseres Ansprechverhalten beim gasgeben
    und er läuft geringfügig magerer, aber nicht gefährlich (hab es mit einer Breitbandsonde gemessen)
    das leichte abmagern kann natürlich schon Mehrleistung bringen
    wieviel genau kann ich allerdings nicht sagen, ich habe meinen dann mit einer programmierbaren ECU abstimmen lassen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl