Hallo S2k Enthusiasten,
ich bin auf der Suche nach einem Dachgestänge. Verkauft einer von euch eines oder weiß jemand, wo ich noch eins finde? Mit oder auch ohne Verdeck...
VTech Grüße
Rolf
Hallo S2k Enthusiasten,
ich bin auf der Suche nach einem Dachgestänge. Verkauft einer von euch eines oder weiß jemand, wo ich noch eins finde? Mit oder auch ohne Verdeck...
VTech Grüße
Rolf
kann man das Teil irgendwie auf Funktion pruefen? Im ausgebauten Zustand meine ich...
Gruss
Bora638
Hallo S2kler,
der TÜV läßt nicht locker. Ich muss bei meinem US-S2000 die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer nachrüsten. Die Düsen habe ich jetzt. Hat einer von euch die Masse für die Bohrungen? Schön wäre natürlich eine Schablone
Danke im voraus Rolf
Email: Rolf.Rademacher@web.de
Hallo S- Fan's
mir ist schon klar, dass in den S nur das Beste kommt...
Hier in Amerika habe ich keine andere Wahl: Seit dem ich stolzer Besitzer eines S2000 bin ( 2006) tanke ich E10. Das Zeug ist hier in allen Benzin- Sorten enthalten, und das schon seit Jahren...
Ich kann nicht klagen. Keines meiner Autos : '97 Sharan, 2004er S2000 und mein neuer 2009er Tiguan haben mit E 10 KEINE Probleme! Keine Aussetzer, kein Bocken, nichts...
Mehrverbrauch??? Kann ich nicht sagen, da ich bisher noch nicht einmal exakte Bedingungen im Strassenverkehr hatte, um das zu merken...
Ich werde im Sommer wieder nach Deutschland kommen und wenn es die Mischung noch gibt, werde ich auch da weiter E10 tanken...
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
Alter Schwede...
Danke fuer die Info.
Schöne Gruesse aus Amerika
Rolf
Hallo,
wenn unsere S2000 das runter/ rauf- Gedoens nicht machen, dann denke ich, hat mein S auch eine Hoehenregulierung?!?!?
Gruss aus Amerika
Rolf
ZitatOriginal von Los Eblos
Jap.Bei Xenon ist automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Dazu sitzt an der Hinterachse links ein Sensor, der die Einfederung der HA misst. In gewissen Abständen wird damit die Lage der Karosserie ermittelt und der Scheinwerfer in seiner Leuchtweite nachgestellt. Es wurde mal im Forum berichtet, dass dies beim S2000 einmal beim Start und dann zyklisch alle paar Minuten passiert. Also nicht kontinuierlich, wie bei anderen modernen Autos zu beobachten.
Hallo Los Eblos,
kannst du mir sagen, wo ich den Sensor genau finde? Wie verhaelt sich das Licht beim Einschalten? Man hat mir gesagt, dass die Scheinwerfer leicht runter und wieder rauf fahren. Bei meinem S wird nur das Licht scheinbar etwas dunkler und wieder normal hell.
Gruss aus Amerika
Rolf
Hallo Aymo,
meines Wissen nach hat der 2003er Scheinwerfer MIT E- Kennzeichnung!. Einfach vorne schauen!
Da alle S2000 Xenons haben, MUSS du die Reinigungsanlage nachruesten! Dann kannst du mir gleich mal sagen, was die Duesen kosten
Wenn du schon bei den Scheinwerfern bist, kannst du auch mal checken, ob deiner eine autom. Hoehenverstellung hat...
Das Problem kommt auch noch evtl. auf mich zu...
Nebelschlussleuchte MUSS du auch nachruesten, ich beabsichtige die originale HONDA- Loesung, obwohl ich einen 2004er habe, sieht einfach besser aus
Gruss aus Amerika
Rolf
ZitatAlles anzeigenOriginal von Aymo
Hey!
Ich habe eventuell vor mir einen S2000 Bj. 03 AP1 US Modell zu kaufen. Momentan ist er noch nach amerikanischem Gesetz zugelassen... also auf eine US-Army Streitkraft.
Desweiteren wollte ich meinen Motor f20c Bj. 03 in dieses Auto umbauen, da es einen Motorschaden hat... Mein Motor ist aus einem ganz normalem deutschen S2000...
Geht das alles so einfach?
Ich habe echt bedenken... und weiß nicht so recht ob sich das rechnen wird!
Hab auch noch ein paar Fragen:
1. Müssen die Scheinwerfer ausgetauscht werden oder reicht ne ausnahmegenehmigung?
2. Nebelschlussleuchte??? Kosten?
3. Was muss denn überhaupt alles ausgetauscht werden???
4. Was wird die Vollabnahme kosten?Danke schonmal im vorraus!
Grüße
Super Seiten...
Danke
Rolf
Moin, Moin,
ich bin auf der Suche nach einem OBD II Auslesesystem mit Anschlussmoeglichkeit am Laptop fuer den S.
Anschluss ueber USB natuerlich...
Kann ich da jedes Kabel nehmen( danke da an Rosstech, weil ich auch einen TIGUAN habe) und einfach nur die VW und Honda Software installieren?
VW- Software habe ich schon mehrfach gefunden, von Honda noch nichts...
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
ZitatOriginal von Igor
In USA gibts die Schweinwerfer mit Höchenregulierung nicht. Ich hab alle meine Leuchten aus den USA, die Heckleuchten haben jedoch ein E Prüfzeichen also solang es das hat kann dir die seitliche LED doch Schnuppe sein, oder?
Moin, Moin,
habe einen 2004er. Heckleuchten haben seitliche LED's UND E- Kennzeichen. Sollte in Deutschland kein Problem geben!
Scheinwerfer vorne habe keine Leuchtweitenregulierung und KEINE E- Kennzeichnung! Nur eine SAE- Nummer. Klick mal meine Bilder in der Gallery durch. Vielleicht hilft dir das weiter.( S2kBora638 )
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
P.S. Schau mal hier bei den Taillight:
http://www.hondaautomotiveparts.com/auto/jsp/mws/p…-LICENSE+LIGHT+(2)
ZitatOriginal von Los Eblos
Bei Melles Golf haben sich eine Woche lang übelste Vogelschisse eingefressen, während sie in Wien war und das Auto zu Hause stand. Ich war schon bei, aber ohne Maschine und wirklichen Schliff geht da nichts mehr. Es ist mit dem Swizöl Cleaner Strong und langer Handarbeit schon ganz gut geworden. Von "weg" kann aber nicht die Rede sein.Da hatte ich an Deine neuen Utensilien schon gedacht. Melle will den Golf aber nicht in fremde, unbekannte und dazu nicht professionelle Hände geben. Wird sich im Herbst wohl der Smarty dran probieren dürfen.
Absolut gruselig, was Vogelkot zu leisten im Stande ist. Dazu kommt, dass quasi ewig kein Wachs mehr auf den Lack kam. Wachs hätte die Auswirkungen vielleicht noch begrenzt.
Da kann ich dir nur Recht geben,
ein Vogelschiss ist so ziemlich das beschissenste fuer den Autolack was es gibt. Spreche da auch aus Erfahrung, die Motorhaube von meinem Sharan ist hinne. Nur weil ich mal keinen Bock hatte, das Auto eben abzuwaschen!!
Die Macken bekommt man nicht mehr weg. In meinem Fall hilft nur eine Neulackierung.
Die Leistung an diesem S ist einfach nur der Wahnsinn. Super Arbeit, da kann einem schon etwas feucht im Schritt werden.
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
ZitatOriginal von walter_s
Ja ja meinen haben die auch rumliegen.......
Wieso ist denn deine Maschine verreckt
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
ZitatOriginal von Maggo#13
Hmmm, hab grad geschrubbelt wie 'n Blöder und bin vom Resultat sehr ernüchtert. Die Microkatzer von Waschanlagen und dergleichen sind weitestgehend besser geworden und im Ganzen ist die Scheibe wesentlich "durchsichtiger" geworden. Allerdings sind Schrammen kein Stück rausgegangen. Wie auch, dem Zeug fehlen komplett die Schleifpartikel. Es ist eher wie eine dickere Milch. Um die paar heftigeren Schrammen rauszubekommen bedarf es wohl schon etwas härteren Geschützen. Ich werd's mal mit Lackreiniger für verwitterte Lacke probieren und wenn das auch nichts hilft, dann ganz vorsichtig mit Schleifpaste.
Mensch Digger,
wie kannst du denn den S durch die Waschanlage schicken??
Ein S hat doch IMMER eine Handwaesche verdient!!
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
ZitatOriginal von ramonaammain
Geile Idee!Ich hab da die Tage was anderes "zufällig" entdeckt:
[Blockierte Grafik: http://www.s2000-honda.de/honda_s2000_ga…2000_gras6g.jpg]
Kennt vielleicht schon der ein oder andere von dieser Seite, wo aber prozentual eher schlimmere Bilder für S-Fans zu sehen sind:
Alter Schwede!! Der Link ist ja die reinste Horrorseite!! Frage mich, was die Ursachen fuer die Schaeden waren.
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
...kann mir jemand im Fruehjahr ein paar Schweinwerfer leihen
ZitatAlles anzeigenOriginal von *`S2000´*GP1986
... @ RolfHallo Rolf, habe gerade deine Notiz hier gelesen - es wäre für dich besser wenn Du hier in Deutschland einen anderen S2000 kaufst, habe mir vor nem Jahr auch ein 2,2 Liter US-Modell gekauft und alleine für Umbauten, TÜV und Sonderabnahmen knapp 4500,- Euro bezahlt!
Versuche deinen S2000 in den USA zu verkaufen über Ebay.com geht das absolut gut ... hier in Deutschland musst Du einige an dem Auto ändern u. a.:
- linke Heckleucht muss getauscht werden um eine Nebelschlussleuchte zu haben bzw. es muss eine extra Nebelschlussleuchte an das Heck geschraubt werden, schaut aber total hässlich aus!
- die vorderen Scheinwerfer sind nich zugelassen, es fehlt das E-Prüfzeichen, somit brauchst Du 2 neue Scheinwerfer oder eine Sondererlaubnis mit DEKRA Gutachten für über 600,- Euro
- fehlende Leuchtweitenregulierung sowie fehlende Scheinwerferreinigungsanlage, Sondergenehmigung von dem zuständigen Regierungspräsidium des jeweiligen Bundeslandes!
- Honda Deutschland kann ein technisches Datenblatt anfordern aus Japan, kostet um die 30 Euro und dauert etwa 6 Wochen
- Abgasgutachten für 2,2 Liter Motor mit Abgaswerten, es gibt ein Gutachten von der DEKRA in Ostdeutschland, kostet über https://s2k.de/www.Auto-Mandt.de für Fahrzeugspezifische Papiere um die 450,- Euro
Also alles in allem kostet es viel viel Geld, noch viel mehr Nerven und vor allem auch noch ziemlich viel Geld um das alles vom TüV abnehmen zu lassen ... und wenn es ein TÜV ist der sich aus kennt, dann bekommst Du das mit der Zulassung nicht hin!
Ach so, noch was ... für den Motor brauchst Du auch noch eine Sondererlaubnis, den 2,2 Liter Motor gibt es hier in Deutschland bzw. Europa ja nicht!
Wie gesagt, auch wenn es bitter und weh tut ... das billigste und mit wenig Nervenaufwand wäre ein Verkauf und ein Neukauf eines deutschen S2000 hier im Lande ...
Wenn Du noch Frage hast kannst Du dich gerne melden per Mail, helfe dir gerne weiter!
Schöne Grüße aus dem momentan verregneten Süden Deutschlands!
LG
Philipp
AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH
Danke fuer die Antwort
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
ZitatOriginal von andyRR
HiAuch im Forum sind einige nette und engagierte ( ich hoffe ich hab das richtig geschrieben ) leute unterwegs die mir zugesagt haben mich dabei zu unterstützen. Echt ein top Forum !!!!
Integra Das mit der Handbremse wird sicher auch noch oder ?
Hallo andyRR,
Hast du einfach das Abgasgutachten von Honda bekommen?? Habe naemlich vor meinen 2004er 2,2l S auch mit nach Deutschland zu nehmen. Habe HONDA schon vor laengerer Zeit wegen dem Datenblatt und dem Abgasgutachten angeschrieben, die reagieren aber nicht!
Kannst du mir da weiterhelfen??
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
ZitatAlles anzeigenOriginal von MacZweifel
Natürlich, seit Samstag verbaut...
Echt genial und wenn ich von anfang an gewusst hätte für was der Klinkestecker wäre hätte ich es noch schnell eingebaut gehabt...
Also, die Fernbedienung funktioniert einwandfrei, alle funktionen wie ab Werk sind noch vorhanden. Das Umschalten von iPod auf CD usw. funktioniert auch prima, Lautstärke hoch drehen funktioniert, Mute auch...
Also ich finds Prima, die Radioklappe bleibt immer geschlossen und mein iPhone hängt am Kabel im Netz im Beifahrerfussraum.
Das Radio hab ich an den normalen Lautsprecher, aber der Sound besonders der Bass wurde besser. Werd dann irgendwann noch die Türen dämmen.
Fazit: das Geld und das warten auf den Adapter hat sich aufjedenfall gelohnt. Jedoch, wenn man ohne auch gut auskommt ist er nicht zwingend Notwendig.
Hier noch ein Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc01068zkzr.jpg]
Hallo,
hat dein Radio iPod- Unterstuetzung UND Bluetooth?? Oder nur eins von Beiden??
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
ZitatOriginal von Mr. Schweiz
Also,bei mir steht da auf jeden Fall gar nichts!
Sorry, dann kann ich auch nicht weiterhefen, musste doch in die Werkstatt
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf