Welches Radio?

  • Sorry, dass ich dafür nen neuen thread eröffne, aber ich find mich in dem ganzen Wirrwarr hier irgendwie nicht mehr zurecht :blush:


    Ich fang mal vorne an :)
    Im Prinzip such ich ne Möglichkeit, ne Quelle anzuschließen, mit der ich dann mal Internetradios streamen kann.
    Leider kenn ich mich nicht so wirklich mit dem neuesten Schnickschnack aus und mir fällt nur der Weg über aux-in vom Kopfhörerausgang eines Laptops oder Handys ein.


    Dafür bräucht ich wohl am besten nen neues Radio mit aux-in.
    Vorgabe ist, dass ich auf jeden Fall weiterhin die Bedienknöpfe links vom Lenkrad nutzen möchte (wenigstens Lautstärkeregelung und mute).
    USB-Schnittstelle wäre praktisch aber nicht zwingend.
    Und natürlich sollte es hinter die Klappe im S passen ;)


    Hab ich das richtig verstanden, dass Alpine generell kompatibel ist?
    Wer kann mir sonst ein Radio und ggf. notwendige Adapter empfehlen?


    Thx in advance :)

  • Ok, ich hab schon mal ein wenig weiter recherchiert:
    Solltet ihr mir alpine ans Herz legen, dann gefällt mir das CDE-102Ri für meine Zwecke ganz gut.
    Ist es richtig, dass ich dann diesen irgendwie ziemlich schwierig zu erhaltenden Adapter für die Lenkradfernbedienung brauche und dafür 109€ latzen soll?? :?


    edit: [url=http://www.carhifidirekt.de/index.php/pName/lenkradfernbedienungsadapter-honda-s-2000-civic-auf-alpine/cName/adapter-lenkrad-fbd-interfaces,0,421131100]hier[/url] günstiger (wobei ich nicht genau weiß, ob der auch original ist)

  • Zitat

    Original von Roque
    Ok, ich hab schon mal ein wenig weiter recherchiert:
    Solltet ihr mir alpine ans Herz legen, dann gefällt mir das CDE-102Ri für meine Zwecke ganz gut.
    Ist es richtig, dass ich dann diesen irgendwie ziemlich schwierig zu erhaltenden Adapter für die Lenkradfernbedienung brauche und dafür 109€ latzen soll?? :?


    edit: [url=http://www.carhifidirekt.de/index.php/pName/lenkradfernbedienungsadapter-honda-s-2000-civic-auf-alpine/cName/adapter-lenkrad-fbd-interfaces,0,421131100]hier[/url] günstiger (wobei ich nicht genau weiß, ob der auch original ist)


    Ich hab das Radio, leider noch nicht verbaut warte noch auf den Alpine Adapter, sollte aber demnächst kommen. Dann kann ich dir ein Feedback geben, aber was ich bestimmt schon sagen kann, es macht einen sehr edlen und dezenten Eindruck! :] :thumbup:

  • Halloo...


    vielleicht wartet er ja schon Zuhause, bin immer noch auf der Arbeit! ;)



    Also ich hab ihn hier bestellt: info@soundcars.de der nette User L-X (auch hier im Forum, ein Thema unter uns) hat mir den Herrn empfohlen und laut dem Verkäufer war es der letzte den er noch an Lager hatte.


    Aber versuch mal ihm ne E-Mail zu schreiben, hab aber glaub ich auch ca. 109.- Euro bezahlt. Naja mir wars Wert, will nicht auf die Fernbedienung verzichten und ständig die Radioklappe öffnen um lauter zu stellen.


    Aber ich muss sagen, ich lass vorerst noch die OEM Lautsprecher drin, wird nur das Radio ersetzt da ich gern mein iPhone würd dran hängen. :nod:

  • ... würde mich auch mal interessieren... 109 Euronen sind auch ein stolzer Preis für einen Stealth-Adapter...


    Aber wenn er gut funktioniert...


    /'M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • für mich immernoch das beste Clarion....hier in hh is auch ein guter laden der car-hifi vertreibt = ACR (auch online shop) als hochtöner uns sub würde ich sagen rodek oder em-phaser


    mfg Dia

    Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

    Einmal editiert, zuletzt von DiaboliC ()

  • Zitat

    Original von Roque
    Gibts schon was neues von der Adapterfront? :)



    Natürlich, seit Samstag verbaut... :nod:


    Echt genial und wenn ich von anfang an gewusst hätte für was der Klinkestecker wäre hätte ich es noch schnell eingebaut gehabt... :blush: :lol:



    Also, die Fernbedienung funktioniert einwandfrei, alle funktionen wie ab Werk sind noch vorhanden. Das Umschalten von iPod auf CD usw. funktioniert auch prima, Lautstärke hoch drehen funktioniert, Mute auch...


    Also ich finds Prima, die Radioklappe bleibt immer geschlossen und mein iPhone hängt am Kabel im Netz im Beifahrerfussraum. :thumbup:


    Das Radio hab ich an den normalen Lautsprecher, aber der Sound besonders der Bass wurde besser. Werd dann irgendwann noch die Türen dämmen.



    Fazit: das Geld und das warten auf den Adapter hat sich aufjedenfall gelohnt. Jedoch, wenn man ohne auch gut auskommt ist er nicht zwingend Notwendig. :)




    Hier noch ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc01068zkzr.jpg]

  • Genau auf diese Antwort hab ich gehofft :thumbup: :thumbup:


    Dann geh ich wohl direkt morgen zu ACR und schlag zu 8)


    Hab auch nicht vor, die Lautsprecher zu tauschen. Aber die Sache mit den Türen klingt schon verlockend. Muss ich mich wohl auch irgendwann mal dran trauen :)


    Danke dir!

  • @ macZweifel


    was ist das für ein radio also alpine ist klar aber die genaue bezeichnung??
    brauchtest du einen extra adapter damit alles funktioniert und hast du das selber eingebaut ???


    danke schonmal mfg Dia

    Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

  • Zitat

    Original von Roque
    Super, damit kommt ihr jetzt um die Ecke, wo ich sicherheitshalber den originalen bestellt hab :(


    Gibts halt mal was weniger... Aber ich hab auch den Originalen drin, machst du auch nichts falsch ausser einwenig tiefer in die Tasche zu greifen. :thumbup:



  • Hallo,


    hat dein Radio iPod- Unterstuetzung UND Bluetooth?? Oder nur eins von Beiden??


    Schoene Gruesse aus Amerika


    Rolf