Supersprint

  • Kennt sich jemand mit der Supersprintanlage aus?


    Wenn zu den beiden Endschalldämpfern von Supersprint noch der otionale Mittelschalldämpfer dazu kommt - wird das dann nur lauter oder ändert sich da die Tonlage nochmal oder ?

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • danke. das die endschalldämpfer allein schon geil klingen weiss ich ja nun schon :D


    die frage war und ist: was ändert sich mit dem mittelschalldämpfer?

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ich habe seit anfang an den End- und mittelschalldämpfer installiert. In den unteren Drehzahlen hört die sich super an... Jedoch nach 5k touren geht sie meiner Meinung nach unter, vermisse denn kernigen Klang, vielleicht entwickelt sich dieser ja noch, hab erst 2k km mit dieser Anlage...


    Ich denke der Mittelschalldämpfer wird eher in den unteren Drehzahlen einen tieferen Ton generieren.


    Andere Frage: Hat sich der Ton eurer Anlage merklich verändert nach dem Einfahren?

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Ich hatte die Supersprint ESD mit dem orignalen MSD verbaut, ist lt. ABE auch zulässig. Klangunterschied zum Supersprint MSD gibt es nicht.


    genau so hab ich es momentan auch verbaut... wollte zuerst testen wie laut sie so schon wird.


    und das ist auch ne klare aussage zu meiner frage. danke.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt