Boah sind die Bulls überlegen
![]()
Rosberg diesmal schwach, oder ist Schumi nun aufgewacht ? ![]()
Beiträge von walter_s
-
-
Zitat
Original von eddy_s2k
nice
wilkommen im CE's - Club.Hab auch die CE28N in Bronze rundum ET50 vorne 17x7,5 und hinten 17x8,5.
Mein S ist zwar noch nicht tiefergelegt, kommt noch :D, aber kann mir nicht vorstellen das mit 245er und ET50 hinten was schleifen sollte.Kann ich mir schon vorstellen
Kommt aber extrem auf den Reifen an.
Freund von mir hab ich fuer seinen ZM3 den neuen Pirelli empfohlen.
Dazu musste er hinten von 245 auf 255 gehen. Gemessene Breite Pirelli 255/40-17 == 255 Dunlop 8080 245/40-17==225
-
Den neuen Bridgestone hab ich auch noch nicht probiert.
Aber...... als ich mir 2 neue Hinterreifen in 18Zoll bestellt habe musste ich feststellen, das jeder aktuelle Bridgestone incl. dem S001er billiger ist wie die von mir georderten "historischen" Re040
Da ich den Reifen aber vorne fahre wollte ich keine Mischbereifung.
Ab gesehen davon finde ich den alten Re040er viel besser wie den Re050er. Den S03PP gibts ja leider nicht mehr, der war in 18Zoll geil
shorty Wenn Du aufs Gewicht schaust ist der Bridgestone die falsche Wahl.
Michelin, Hankook S1 sind um Welten leichter......
Von nix kommt nix ... Steife Flanke == hohes Gewicht -
Flash hatte halt den Eindruck Du fuehlst Dir auf den Schlipps getreten, weils Deine Empfehlung war und willst meine nur auf mein Auto gemuenzte Meinung net stehen lassen.
Wie gesagt, passt fuer den Kunden perfekt. Null Problemo.
Ich selber stehe zwischen den Eisdielenjungs und den “Normalos“ die kein Boerdeln wollen...Uebrigends meine Traumkombo waer:
235/40-17_8,5Jx17ET50--265/35-17_9Jx17ET63....
Das mit geilen Semis.....
Das waer krass und wuerd noch drunterpassen
Wie auch immer Ce28n rules und der S ist einfach geil

-
18Zoll OZ... Ja sags halt gleich

Mach OEM drauf und fahr nochmal gegen den ITR wirst Dich wundern.......
-
Filipe Eine sehr interessante Datenbasis was typischen Leistungs- und Drehmomentverlauf von spezifischen Modellen betrifft. Danke fuer den Link.
Die absoluten Werte kann ich aber nicht so ganz ernst nehmen......
S Getriebe und Diff fressen sicher ueber 20%.
Mein Mazda 6MPS hat mehr Leistung an den Achsen wie im KFZ Schein.....
Das Auto streut haeufig nach unten hat ein Getriebe, ein Mittendiff und 2 Diffs, da bleibt enorm viel Leistung in den Getrieben haengen....
Der Mazda 3MPS mit dem gleichen Motor und einem Diff ohne Kardanwelle bringt weniger Leistung an die Achse...... Usw -
Super !
Dein Setup ist fast identisch mit meinem.
Die 2 Grad Sturz vorne finde ich optimal.
Hinten hab ich ca. 2.5 wie Du.
Viel Spass damit

-
Freestyler so solls doch sein, jeder hat seine Prio. Boerdeln ist fuer mich selbstverstaendlich, wennst das ausschliesst dann ist das sicher optimal.
Flash Ja ich kann rechnen, die Felgenaussenkante ist 13-6,35=6,65mm weiter innen wie bei mir. Aendert nichts daran das die Spur 26mm schmaeler ist und die Mitte des Reifens 13mm weiter innen sitzt......
Tschuldigung das ich mir erlaubt habe meine rein subjektive Meinung zu aeussern. -
Zitat
Original von anschobi
also et44 mit 225er und leicht tiefer durch mein bilstein fahrwerk schleift manchmal.(karusell)
hinten ists aber mit 255ern optimalwalter_s
tauschen?Müsste ich ja neu eintragen.... Deine auch bronze ?
-
Flash Wenn Du meinst. Ich sag mal auf dem Bild sind 8,5Jx18 ET50 mit 245er. Da ist noch Luft, ab 255 wirds eng.
13mm weiter innen find ich halt Jaguar E-Type Style sprich wie Serie.
Aber alles Geschmackssache, mit der ET63 ist der Topspeed höher

-
Ach das war der gelbe aus Polen, oder ?
Würde die Lenkung neugierdehalber aber schon zerlegen, das kanns doch nicht sein.....
-
Ist halt so das der Leistungsbedarf durch den Luftwiderstand mit dem Kubik der Geschwindigkeit steigt (Rollwiderstand im oberen Bereich vernachlässigt).
Also 10km/h mehr bei 240 sind 13% mehr Leistung == 31PS
Der geringste Windschatten bringt beim S auf der AB mehr wie jede Tuningmaßnahme (Kompressor aussen vor
)Daher ist mir das einfach zu ungenau.
Muß allerdings sagen, so schwankend wie beim S war noch keins meiner Autos auf der AB.
Bereits Seitenwind bremst mich drastisch ein.Ist mir auch eher egal.
Man könnte auch mal GPS gemessen von 100-200 im 5. durchziehen.
Mit 2 Personen == 150Kg und vollem Tank und Serienachse. Ungefähr Normbedingungen.
Da sieht man die Leistung über nen weiten Bereich und diese Werte könnte man untereinander vergleichen.Alles was zu schnell geht (0-100 usw. können wir eh net gscheid messen)
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Sehe ich auch so.
Die Antwort hab ich nicht anders erwartet.
Der damalige Motor war der 2. stärkste jemals beim Dynoday gemessene......nix Popometer FaktenNimm nur 260PS macht im Vergleich zu 240PS 6,5km/h mehr Topspeed.
Die Bereifung kostet locker 15km/h
Also alles im Lot. Zumindest bei mir, denn ich verzichte auf Popometer und andere Wunschvorstellungen. -
Zitat
Original von anschobi
die besten dimensionen, wie meine ausser, dass ich vorne ET44 habe.ET44 vorne scheint mir auch besser, fahre vorne 50 ist mit 215 zu weit innen.
ET63 hinten versteh ich überhaupt nicht, da brauchst ja 275er das nach was ausschaut. Fahre hinten 8,5er mit ET50 mit 245er ist da noch reichlich Luft.....Aber auf jeden Fall Gratulation, sind schon edle Teile die Dinger.....
-
Das Alurohr des Intakes ist völlig wurscht.
Ist ja beim AEM V1/2 das gleiche.
Der Luftdurchsatz bei Vollast ist so extrem, das die Luft überhaupt keine Chance hat sich am Rohr nennenswert zu erwärmen.Der Punkt ist wo eingesaugt wird.
Wenn dies im Motorraum ist, kannst du über 60° kriegen, dann geht deine Motorsteuerung sogar in Notlauf.
Also falls du den short intake hast raus damit.
-
Zitat
Original von Integra
Krass, Während dem Befahren einer Rechtskurve das Lenkrad loslassen und der S fährt die Kurve einach weiter.Bin sprachlos, das ist ja saugefährlich.
Der Preis ein Ultrawitz, bei dem Auto wäre bei so einem inakzeptablen Defekt Kulanz angesagt.
Wenn das meiner wäre und Honda sich auch nach Einschalten von auto-bild (ja das würd ich tun) weigert zu bezahlen, würde ich erst mal versuchsweise die Servo deaktivieren (Aber Vorsicht, das Auto ist kräftemässig fast unlenkbar !!!). Nur um rauszufinden ob das Problem gleich bleibt. Wenn ja und keiner zahlt was würd ich auch das Lenkgetriebe zerlegen (oder lassen).
Gebrauchte Lenkungen so um die 800 Euro +/- schlagt mich wenn ich falsch lieg ....
Jab hat doch seine ausgebaut, für sein Rennauto, mal anfragen vielleicht ??
-
Zitat
Original von UncleHo
Ne ne......
keine Turkine Yves!Kompressssssooorrrrrrrrrrrrrrr

Sehr schönes Video und ein echter Traum dein SC S2k
Hoffe, der Läuft sehr lange ohne Probleme.Der Lader ist aber ne Turbine.... Strömungslader, kein Verdrängungslader

Deswegen leben Diff und Getriebe ja noch

Igor Bin neidisch meiner verhungert auf den Geraden immer

-
Also ehrlich gesagt halte ich Topspeed für keinen guten Maßstab.
Das ist so wenig objektiv, gerade beim S.
Beispiel: Fuhr mit meinem frisch mit 265PS gebremsten S auf der A92 nach Hause (der Motor war auch am Dynoday Erster, oder Zweiter und manche hatten 30PS weniger...).
Tacho 239 mit den ATS 18Zoll, kein nennenswerter Wind. Das wars mehr ging nicht (Dach zu).Die Aerodynamik des S ist so bescheiden, das schon der geringste Windschatten Wunder wirkt.
Du wirst also hier einige mit faszinierenden Topspeedwerten finden.
Ich hatte die nie.
Mein S ging grundsätzlich auch "jeden" Tag anders. Mal super, mal eher gehemmt.....Das ist für mich keine ordentliche Basis für Vergleiche, finde ich.
-
So was kriegt man ordentlich nur auf nem Dynoday raus.
Dort kann man halt Vergleiche zu anderen S ziehen.
Eine Einzelmessung ist aufgrund der Rumkorregierei nicht so aussagekräftig.Mit meinem S konnte ich nem ITR erst ab 150 wegziehen (auf der Rennstrecke probiert). Komischerweise hatte der sogar ne bessere Beschleunigung aus dem Stand wie ich.
Das war aber mit 16Zoll OEM.
Mit 18 Zoll wär es wohl noch schlechter um mich bestellt gewesen.Daher nochmal die Frage nach den Mods aller Art an Deinem Auto.
-
Für mich die schönsten und edelsten (wenn auch nicht leichtesten) S-Felgen.
Ich fahre sie in 18Zoll und wie Du die Volk mit Semis für die Piste.
Unscharfes Handyfoto anbei.
Nun bist Du mit Fotos dran.