Beiträge von walter_s

Der Reifenhändler sollte Dich normalerweise über das Alter der Reifen informieren.......

Bei Ebay ist das eigentlich immer der Fall.

Kannst nur die Konsequenz daraus ziehen ihn darauf anzusprechen.
    Problematisch finde ich wenn die DOT weiter auseinanderliegen.
    Häufig werden die Mischungen geändert, es kann also passieren, dass man 2 unterschiedliche Mischungen erhält. Nicht so prickelnd.
    Ging mir mit dem Focus auch mal so, wollte den RE050A in 215/40-17.
    Der Reifenhändler hat mir 3 Jahre alte draufgeschraubt und einen völlig überhöhten Preis dafür verlangt (Firmenauto).
    War vom Flottenmanagement gezwungen zu dem Händler zu gehen, privat hätt ich es 30% billiger und frisch bekommen...... Versteh wer es will :roll:

Zitat

Original von Lance
    also am besten von 100 in 1ser schritten nach oben bis 120 durchtesten veleicht gibts ja nen unterschied :D :D

:thumbup: :lol: Ich mach halt auch lieber etwas fester wie lockerer.

Sachsenring hat jemand gleich 2 Muttern verloren, ich trau dem Kugelsitz generell nicht. Steh mehr auf Kegel, wie es die meisten Tunerfelgen ja auch haben.

Also vielleicht eher 120, aber beim Anziehen beim Schnaggeln wirklich aufhören und nicht nicht nochmal nachdrücken :nod:

2. Anekdote zu diesem Thema. Ich nenne keine Namen :lol:

Älterer Herr möchte den Chrysler Voyager seine Sohnes von einem Hof ausparken.
    Tür auf rausgeschaut und rauf auf die Automatik.
    Von der fulminanten aber etwas verzögerten Beschleunigung überrascht fällt der Mann aus dem Auto, der Chrysler wütet durch den Parkplatz rasiert einem frisch restaurierten Trabi die Stosstange ab, durchbricht eine Hecke und klatscht ein Auto mit voller Wucht an die Wand.
    Schaden immens und ich war auf Kundentermin und konnte nur die Überreste bestaunen :twisted:
    Ich hätt mich absolut totgelacht...... :lol: :lol: :lol:

Ist einem Kollegen von mir auch schon passiert.......

Hält an Zigaretten holen, zieht am Automaten, dreht sich um und Wagen ist weg.
    Steht 50m weiter unten am Berg, am Gehsteig gebremst ohne Schaden oder Unfall 8o
    Der war fertig mit der Welt, erklär das mal deinem Dienstwagenmanagement wenn da was passiert :]

Zitat

Grafisch ist das Spiel kalter Kaffee, gemessen an PS3 GT5.
    Aber fahrdynamisch und in der Art und Weise, wie die Spielemacher es schaffen, Bewegungen des Fahrzeuges in Ton- und Bildeffekten auszudrücken, so dass man auch ohne das Erleben der G-Kräfte fühlt/assoziiiert, was das Auto grad erlebt... das ist bei GTR2 absolut vorbildlich!

Na ja der Fahrer hat wohl durch die Beschleunigung so lange Arme..... :roll:
    Flugplatz mit 240, Schwedenkreuz und Fuchsröhre mit 320 :?
    Find ich jetzt nicht grad realistisch wenn man bedenkt, dass ein Carrera GT am Flugplatz so um die 170 drauf hat.

Was muss ich gestern feststellen ?
    Esso Super Plus 8 Cent über Super..... na Super :thumbup:
    Das macht übrigends steuerbereinigt einen Mehrpreis von 12,5% zu Super.

Bei anderen Tankstellen ist das noch nicht so. Denke hier wird gerade die E10 Nummer vorbereitet mit ner angestrebten Differenz von 10Cent für die die nicht mit Super auskommen.

Noch nie ist die Mineralölindustrie so dermassen nassforsch gegen die Interessen ihrer Kunden vorgegangen, noch nie hat es so einen Rückhalt in der Regierung für diese Lobby gegeben.

Die ganze Vorgehensweise der letzten Jahre ist ein langfristig ausgearbeiteter Plan, den man schon fast bewundern muss........

Hierzu fällt mir aber sehr spontan das Wort Brent Spa ein........
    Noch nie haben Verbraucher einen Konzern so auf die Knie gezwungen.
    Ich werde meine persönliche schwarze Liste (bisher nur die, die Super Plus gestrichen haben) um eine Marke erweitern.......... :roll:

Zu grosses Ventilspiel ist weniger gefährlich wie zu kleines.

Trotzdem hätt ich den Verdacht, dass dein Mechaniker vielleicht etwas zu grosszügig war.......

Deckel runter und selber kontrollieren, oder Werkstatt und zuschauen.

Zitat

Original von Flash
    :roll:

Denke auch das rundrum mit 225 und ET45 gehen sollte ist aber meines errachtens nicht ideal. Würde auf dem "S" immer eine Mischbereifung fahren!

Das kann ich unterstreichen, das waren meine schlimmsten Nordschleifenrunden........

Zitat

Ich hatte schon das 4.44er sowohl als auch das 4.77 und beide waren nicht lauter als die Abgasanlage (Spoon N1 :D )

Meine Kombo ich liebe sie.........
    Für ein paar Umbauarbeiten wurde mein S einige Zeit im Werkstattbereich ohne Auspuff ab Kat bewegt.......
    Die Mechaniker meinten der Unterschied ob mit oder ohne Spoon ist zu vernachlässigen :roll:
    Apropos habe mir einen Diffusor bauen lassen, am Wochenend hol ich den S :nod:

Also Einrollrunden fahr ich nie, ich hab viel zu viel Schiss von hinten überrollt zu werden........ Flucht nach vorne fühl ich mich am Sichersten.
    Gibt doch ein paar nette Straßen um die NS rum (immer schön brav bleiben ;) ).
    Die machen teilweise mehr Spass wie die Rennstrecke selber :P

Ich finde Getriebe und Diff müssen auch dringend auf Temperatur kommen, nicht nur der Motor.

Also erstens kann es nicht so wirklich sein, das ein Torsen nur zu 25% sperrt.

Das Torsen (auch Qaife) kann im Gegensatz zu einer Lamellensperre dem Rad mit mehr Grip sogar mehr Kraft zuweisen, sogar rein mechanisch ohne Elektronik.
    Das kann kein Mugen oder anderes rein mechanisches Diff.

Aber............

Ein Torsen mit einem Rad ohne Widerstand ist wie ein ungesperrtes Diff.
    Hab ich bei meinem Rallyegolf mehrfach erlebt, ein Rad im Schlamm == Null Vortrieb trotz Torsensperre.

Der S hat sicher das gleiche Problem, aber nie nur ne 25% Sperre.
    Die 25% Lamellensperre in meinem BMW fühlt sich um Welten besser an wie die Torsensperre in dem S2000.

Bin jetzt etwas enttäuscht, dachte Du ziehst den Wheelspin bis in den 5. durch.......

Im Ernst was soll die Frage, ob das Stress für das Auto ist ??

Ja ist es, aber ist doch Deines, solange Du alles im Griff hast..... hast Du sicher alles im Griff auf der Strasse ?