Ich würde von euch gerne mal wissen, ob ihr auch schon in so brenzlige Situationen gekommen seid (ich weiss, das Thema ist bestimmt so alt wie das mit dem Öl). Also folgende Situation:
Ich bin am letzten Samstag so ganz lässig (ca. 50km/h) in Sinsheim unterwegs. Vor mir ein paar Autos, hinter mir sieht's genauso aus, aber alles schön mit Abstand (es geht ja 'eh nicht schneller vorwärts). In Höhe der Messe sehe ich, dass ca. 20m entfernt, von rechts ein Auto anfängt langsam rückwärts zu fahren besser gesagt zu rollen (die Parkplätze auf der rechten Seite sind etwas höher als die Strasse selbst). Als ich noch so ca. 10m weg bin - der Kerl macht immer noch keine Anstalten zu bremsen ), sehe ich:
DA SITZT JA GAR KEINER DRIN .
Wenn die ganze Zeit alles noch wie in Zeitlupe ablief, ging's ab diesem Zeitpunkt aber wie im Zeitraffer: Die Kiste bekommt immer mehr Fahrt (ich bin jetzt fast auf gleicher Höhe), ich trete das Gaspedal voll durch, ziehe nach links (zum Glück ist da im Gegenverkehr grad' 'ne Lücke) und komm' mit einem groben Schlenker (viele Grüße an das vielbeschriebene Heck unseres 'S') grad' noch so vorbei . Im Rückspeigel sehe ich dann noch, wie das Auto auf die andere Strassenseite rollt, kurz stehen bleibt um sich's dann nach einem kurzen vorwärts rollen in der Mitte der Strasse 'gemütlich' zu machen. Wenn das einer gefilmt hätte, wär's so richtig was für 'YouTube' gewesen ......