Beiträge von walter_s

    So ist es eine Werkstatt hat idR zwei Fässer da und eines davon ist immer das trendige 5W30.....


    Praktisch keiner hat ein für den S optimales Öl da... viel zu geringer Absatz.


    Was sind denn schon Track Days?
    Ist wieder ganz was anderes wie daily driving hier mit regelmäßiger Hochstbelastung.... völlig andere Anforderungen.


    Das Vertrauen auf sogenannte Experten finde ich fatal, mir hat der Reifenhandler beim gleichen Reifen auf dem S immer denselben Luftdruck rein wie in den S4B5 mit VA Last 1050 Kg leer......


    Also das eine Werkstatt das richtige tut ist ein Märchen...

    Ich würde es immer Sommer nicht nehmen (meine Meinung).


    Die Amis sind sehr verblendet protektionistisch... Haben lauter Wundermittel die besser sind wie der Rest der Welt.
    Ich würde kein Öl kaufen aus einem Land dessen Einsatzbedingungen so unterschiedlich zu unseren sind.


    Ohne das jetzt auf jedes Produkt anwenden zu können habe ich schon den Eindruck das zwischen verkauferischen Fähigkeiten plus Selbstbewusstsein und Ingenieursleistung jenseits des Teichs eine gewisse Diskrepanz besteht.......


    Gibt doch reichlich Alternativen hier incl. made in Germany....;)

    Bei ATU gab es kürzlich 10W40 für 10 Euro 5 Liter... passt auch, die Honda Anforderung ist übererfüllt gewesen :D


    Es gibt hier recht viel Lesestoff zum Thema 5W-30, lesen und sich eine Meinung bilden.
    Grundsätzlich passt immer was man selbst einfüllt, sonst hätte man ja einen Fehler gemacht ;)

    Keine Ahnung für was wir hier reden......


    Das Bild der TE37 ist wieder eines mit einer für den S völlig unpassenden ET.
    Gibt x-tausend Bilder der TE37 in S Massen am Auto im Netz, vielleicht lieber mal die ansehen :)

    Wenn Du die Kotflügel 5cm verbreiterst......


    So sehen Felgen nur aus wenn sie eine geringe ET haben und das passt beim S nicht....

    Zitat

    Original von jochen 1611
    Nun, ich möchte keinesfalls missverstanden werden.
    Ich habe nichts gegen freie Meinungsäusserung und es hat auch keiner Druck auf mich ausgeübt.
    Allerdings glaube ich hatte Komotec in diesem Fall nicht die möglichkeit nachzubessern. Fehler können passieren. Gerade bei einer komplexen Sache wie einer Abstimmung. Das ist Menschlich. Aber dann muss man auch so fair sein und eine nachbesserung ermöglichen.
    Ich möchte nur verhindern das hier diejenigen ihren Senf dazu geben die überhaupt keine Ahnung haben und damit das ganze unangemessen hochschaukeln.


    Sorry aber einer muss jetzt leider doch noch.
    1. Du entscheidest wer Ahnung hat und seinen "Senf" dazugeben darf?
    2. Nachbesserung... in diesem Falle muss man als Kunde also die AFR Werte selber auslesen, das Kerzenbild selber
    lesen können um fest zu stellen wie weit die Abstimmung vom Auftrag entfernt ist.
    Kann ja mal passieren, ein anderer merkt es nicht und wenn das Ding hochgeht, selber schuld, weil selber aufgebaut.
    3. Was muss man nachbessern wenn der Tuner bis 9500 dreht?
    Strömungslader.. mehr Drehzahl, mehr Ladedruck, mehr Leistung... Ja macht man das beim S?
    Kleiner Fehler verstehe....


    Statt das Du her gegangen wärst und versuchst zu vermitteln um den Kunden mit Komotec zu versöhnen, so ein Müll.
    Tief ins eigene Fleisch geschnitten würde ich sagen..... schade wir freuen uns hier immer über professionelles Tuning, nur wer auf Kritik so reagiert.....

    Ne das stimmt schon, die Js sorgt für eine ähnliche Resonanz bei 3500 bis 4000 wie der AEMV2.
    Du hast 190 Nm bei 3500... der Einbruch zwischen 4 und 5 ist normal. Den haben wohl nur Motoren ITBs nicht.
    Denke das auf VTEC optimierte Saugrohr ist da die Ursache...

    Interessantes Auto und guter Fahrer.


    Leider mit einem starken Drang zur Schauspielerei.


    Kein Helm, ständiges zur Seite schauen und Gelaber, naja ansonsten hält er sich gerne am Schaltknauf fest ;)


    Mir fehlt das Schreiben einer SMS während der Runde.......:)
    Aber ein geiles Auto :thumbup:

    Genau als ich damals von der 5Zigen Anlage (-14PS) auf die Comptech (+3PS) umgestiegen bin fuhr ich mehrmals in den Begrenzer, da ich nach Zeithefühl schalte. Die Augen gehören auf die Piste ;). Mit dem Auspuff war die Beschleunigung schlicht spürbar besser und der Prüfstand sagt das Gleiche...


    So wann baut der Threadstarter jetzt rück auf OEM? :);)

    Zitat

    Original von Dust
    Ihr vergleicht hier stellenweise Äpfel mit Birnen.
    Manche Dynos sind nach DIN ausgegeben andere nach EWG.
    Nach DIN sieht das Ergebnis besser aus. :)
    Bei mir z.B. 250 PS EWG und 257 PS DIN :D


    Ich dachte wir betrachten hier Kurven und hatten uns geeinigt das die Werte nur im direkten Vergleich relevant sind.
    Insofern ist mir die Korrekturmethode Schnurz ;)

    Und warum?


    Die Umbauten allein kosten schon ein Vermögen....
    Hat den Wagen denn mal jemand besichtigt?


    Die Räder sind allein 2500 wert usw.
    Eintragungen (sofern vorhanden) können ein Vermögen und einen Haufen Nerven kosten.....
    Also schön OEM kaufen und dann umbauen ;)


    Der hat doch alle Mods die die Leute hier gerne hätten, aber wenn sowas zum Kauf steht taugt es nichts ? :roll:


    Wie gesagt kenne den Wagen nicht aber so pauschal verteufeln sollte man aus meiner Sicht nicht.

    Zitat

    Original von photo-S
    Okataka hat seine Messung bei 3.5°C gemacht.. :roll:


    Die schlechte Messung von Walter war bei 27°C entstanden.


    Das muss doch einen Einfluss haben? :?


    Meine Bosch Werte sind natürlich korrigiert, Temp und Luftdruck.
    Insofern natürlich gut vergleichbar.
    AEM V2 hat bei mir immer deutliche Drehmomentpeaks bei 37 und 63 gebracht und in der Spitzenleistung zumindest nichts gekostet. Evtl. falsch eingebaut?