Enttäuschender Prüfstandslauf
-
-
Zitat
Original von Los Eblos
Dann geh fahren, Du Spacko!Gehe erstmal pennen! Gut Nacht!
-
-
Offenes k&n kit noch ohne cooling plate und invidia catback q300 ti
-
Ist die invidia N1 ....
-
Zitat
Original von rookee
Ist die invidia N1 ....Die N1 hat doch eigentlich nur die Blechtrommel hinten drum, ich hab ja noch sowas wie ein ESD *g*
-
Danke für die schnelle Antwort.
Hier ist mal mein Diagramm.
Was mir direkt auf fehlt ist das du ziemlich früh auf 180 Nm kommst also schon bei knapp 2000 U/min.Bei mir hingegen komme ich nur auf knapp 160 Nm und das erst bei 2600 U/min.
Hat jemand zu fellig ein Diagramm wo der S OEM ist um zu schauen wie da die Drehmoment Kurwe verläuft !?
Ah so, bei mir war da eine Invidia N1 drauf, ansaug alles original.
-
Gerade 3mon alt....
-
Und selber Motor selber Prüfstand mit einem "Tuning Auspuff"
Teures Lehrgeld....
-
Zitat
Original von walter_s
Und selber Motor selber Prüfstand mit einem "Tuning Auspuff"Teures Lehrgeld....
Welcher Auspuff wars?
-
satter Leistungseinbruch, Walter verrätst du uns die Mods? danke
-
Das war damals ein Experimentalauspuff von 5Zigen kam wohl nicht in den Handel, habe ich aber noch im Keller.... bei Interesse
-
nee, danke
-
interessant, dann wir es wohl der Auspuff gewesen sein der bei mir das Drehmoment untenrum weg genommen hat.
-
ich sehe da nur einen leichten Drehmoment-Einbruch oben raus, unten gab's etwas dazu, und das bei deutlich wärmeren Bedingungen..
oder lese ich das Diagramm falsch?
-
Zwei Bilderbuchdiagramme hier. Und das trotz üblicher Mods. Ein offenes k&n kit noch ohne cooling plate und invidia catback q300 ti hätte ich jetzt zusammen nicht als Leistungsbringer oder besser gesagt "nicht Leistungsfresser" vermutet. Und dass der AEM V2 Leistung kostet, haben wir doch bei TJ live und in Farbe gesehen. Finde das komisch.
Darf man die Schriebe objektiv nehmen? Ich hatte bislang immer den Eindruck, man kann unterschiedliche Prüfstände nicht absolut untereinander vergleichen.
Kann das irgendjemand von Euch sinnvoll in einen Konsens bringen?
-
Okataka hat seine Messung bei 3.5°C gemacht..
Die schlechte Messung von Walter war bei 27°C entstanden.
Das muss doch einen Einfluss haben?
-
Hab mal gehört, das die fl modelle weniger nach unten streuen als die prefl.
Kann das jemand bestätigen?
Und falls ja, warum? -
Zitat
Original von isiebeck
Die N1 hat doch eigentlich nur die Blechtrommel hinten drum, ich hab ja noch sowas wie ein ESD *g*
Ja passt schon , sorry habs irgendwie nicht geschnallt und meine Aussage auf den ersten Post bezogen
-
Zitat
Original von photo-S
Okataka hat seine Messung bei 3.5°C gemacht..Die schlechte Messung von Walter war bei 27°C entstanden.
Das muss doch einen Einfluss haben?
Meine Bosch Werte sind natürlich korrigiert, Temp und Luftdruck.
Insofern natürlich gut vergleichbar.
AEM V2 hat bei mir immer deutliche Drehmomentpeaks bei 37 und 63 gebracht und in der Spitzenleistung zumindest nichts gekostet. Evtl. falsch eingebaut?