Beiträge von Balvenie

    Modell 2007
    aussen monacoblau
    innen blau/schwarz
    86500 km
    143 PS
    4,5 l/100 km (Diesel)


    M Sportfahrwerk
    Sportsitze
    Sonnenschutzglas (keine Folie)


    Für S 2000 natürlich Spezialpreis für die übrigen 18990 Fr


    Weitere Angaben:


    Link zu autoscout.ch


    [URL=http://www.car4you.ch/sea_det.cfm?vehicleid=102896416&maxmileage=100000&stylecode=10&searchfueltypedesc=Diesel&language=de&maxprice=20000&searchmodeldesc=1 SERIES&quicksearch=1&minlicense=2007&step=30&searchmakedesc=BMW&searchbodydesc=Limousine&freetext=false&vehiclescount=3&pagingpos=0&firstsort=6&topadvertise=&menutype=search,1&defaultlist=4942640,102896416,102894283]Link Car4you.ch[/URL]



    Hallo Donc


    Du Glückspilz ;)


    Ich kann Dir helfen.


    1. Die Felgen passen optimal. Ich habe dieselben auf meinem S. (Voraussetzung Lochkreis 5/114,3)


    2. Ich habe Dir ein Teilgutachten genau für diese Grösse


    3. Im TÜV Teilgutachten hat es Auflistungen, aber nur mit HA 255 / HA 245.
    TIPP: 255er Reifen hinten reichen völlig. Bördeln müsste man
    sehrwahrscheinlich trotzdem noch. Musste ich schon bei der
    Vorgängerfelge.



    Ich habe die OZ Superleggera bei Euch in D gekauft. Als der S2000 eingestellt wurde hatte Nippon autosport GmbH in Freiburg ein zu grosses Lager an Honda S2000 Felgen und ich habe über Ebay ein Satz für 916 Euro ersteigert. Ich benötigte jedoch CH Zulassungspapiere.


    Ich kenne mich mit Eurem TÜF nicht aus. Ich denke das Teilgutachten ist das was Du suchst? Wenn ja gib mir Deine EMail ich scanne Dir das Gutachten. Es sieht für mich auch schon wie eine Kopie aus. Wenn Du das Original brauchst schauen wir weiter.


    Ich hoffe das ich Dir helfen konnte


    Gruss
    Thomas

    Ich bin weder TCS noch ACS Mitglied.


    Ich war jedoch an beiden Fahr-Trainings (1x TCS Liniger und 1x ACS Interlaken). Die Sport-Fahrtraining des TCS gibt es ab 2007.


    Das TCS Fahrtraining in Liniger gefiel mir sehr viel besser. Es ist auch sehr viel professioneller Aufgezogen. Alle haben Funkgeräte, Das Gelände ist für die Öffentlichkeit durch einen Zaun gesperrt, die wartenden Auto sind durch eine Schutzwal geschützt, Geschwindigkeitsmessung zeigen den Erfolg aus der Theorie.
    Und zuletzt isst man in einem Restaurant, statt nur Catering in einem Hangar (ACS)


    TCS:
    1. Teil wird jeder Einzelne Fahrer analysiert und gezielt gefördert.
    2. Teil Jeweils 2 Gruppen dürfen 20 min abwechseln frei fahren. Mit Überholen auf der Geraden. Es gilt das ' Gentlemen's Agreement'.




    - In Interlaken hat mich gestört, dass fremde Leute am Rand entlang liefen. Finde ich ziemlich gefährlich.


    - Als ein BMW ab der Piste folg und im 'nicht gemähnten Feld' verschwand wurde dies nicht einmal von einem Fahrtrainer bemerkt und es Starten noch 2 Fahrzeug bis die Aufseher anhand der schreienden Teilnehmer merkte dass man wohl stoppen muss.


    - Ebenfalls gefiehl mir auch nicht das die wartenden Autos (-Schlange) direkt (ungesichert) an der Fahrstrecke steht, wo manche ziemlich am Limit um die Pilonen herum kurvten).



    Aber Spass machten bei Tage.


    Am Besten gefiehl mir ein Honda FUN Day in Bresse F im 2008. Das war absolutes Renn-Feeling. :thumbup:


    Sitz ist richtig eingestellt!


    Und richtig im Fahr Training haben Sie es gezeigt, wie es geht.


    Ich beklage mich auch nicht über die Sitzposition, sodern über die Übersicht (wenn's Verdeck geschlossen ist).


    Wenn Du unter 185 cm bist , weisst Du nicht wo von ich rede. Stimmt's ???


    Grüsse nach ZH

    Zitat

    Original von Integra
    Die Schienen sind nicht billig aber effektif oder effekt-tief.


    Ich habe ein 2004 Modell und mit einer Körpergrösse von 185 cm kam ich Anfangs fast am Verdeck an. Ebenfalls sah ich die Strassenampeln kaum noch, wenn ich in der Pol Position stand.


    Ich habe die Sitzschienen des Fahrersitzes ausgewechselt. Geschätzt macht es ca. 2 cm. Aber das sind Welten! Einfach notwendig bei 185.


    Wenn man es straffer mag, kann man ja ein Gewindefahrwerk einbauen. Sieht optisch auch besser aus.


    Viel erfolg beim Kauf eines S :twisted: Ich habe mich damals wie ein Kind an Weihnachten gefreut.

    Zitat

    Original von SeverinS
    Gut,


    dann danke für die Anrehgungen. Aber ich lasse lieber die Finger von beiden und schaue im Frühjahr nochmal rein, vielleicht gibt es dann das den ein oder andere gebrauchten S.


    Ich beobachte zwar nur den Schweizer Markt. Aber allgemein hat es in den Frost-Monaten schon mehr Angebote als im April und Mai. Ich würde jetzt die Augen offen halten.


    Dein erster Vorschlag würde ich nicht kaufen. Weil zu verpasstelt und der Fahrersitz sieht ziemlich durchgeritten aus. Der 2 Vorschlag ist etwas besser. Aber ich würde auch etwas mehr investieren für ein Auto mit weniger km und nach möglichkeit nur Sommerbetreib (2. oder 3. Auto eines Vorbesitzers). Ab 17'000 Euro gibt es schon sehr schöne und gepflegte Occasionen.


    :P
    Selber habe ich im Mai 2007 ein Modell 2004 mit 5400km für 39000 FR (damals 26000 Euro) gekauft. Bin sehr zufrieden. Bis heute mit ca. 28000km keine Reperatur nötig.


    :?
    Nur ein bisschen Geld für 'gute' Reifen sollte man auf der Seite haben.

    Zitat

    Original von patrick_S


    mach Dir wegen der Dichtung keine Sorgen
    der Motor bekommt auch ohen Panel mehr als genug Luft, die Unterschiede liegen unterhalb der Messtoleranz jedes Dynos ;)


    auch wegen der "heissen" Luft braucht niemand Angst haben, die paar Liter Luft im Motorraum sind schneller abgesaugt als ihr Honda sagen könnt und die nachfolgende Luft erwärmt sich nicht innerhalb ein paar zehntelsekunden


    Die Dynos Messung sagt in diesem Fall nichts aus!


    1. Weil kein Fahrtwind vorhanden ist, welcher direkt ins Luftfiltergehäuse gelenkt wird.


    2. Meistens sind die Motorhauben bei der Messung geöffnet.


    Ich habe nur eine Messung unter youtube gefunden wo die Motorhaube geschlossen war, aber vor dem Auto stand ein riesiger Ventilator. Ob dieser 100km/h Wind erzeugt ist ebenfalls offen.


    Ergo kann man den Unterschied so nicht feststellen



    Kein Ahnung wieso und warum und vielleicht liegt es in Kombination mit dem K+N Luftfilter, aber ich habe schon rein subjektiv das Gefühl dass der Motor mit der frisch Luft viel schöner läuft als vorher.

    Hallo Sebi88


    Der Einbau des Luft-Schnorchel war bei mir ziemlich knapp. Da passt nirgens mehr ein Haar dazwischen. Ich hoffe schon das ich das Teil nicht entfernen muss. Auch das Air Plate möchte ich betreffend der Gummidichtung nicht öfters ein und ausbauen.


    Naja wir werden es sehen. Ich melde mich kurz vor dem nächsten Mal bei Dir oder gebe Dir meine Erfahrungen weiter.


    http://www.advancespeedshop.co…_air_duct_cf_enlarged.jpg


    Gruss bis bald

    Hallo liebe CH S-Gemeinde


    Ich habe mir diesen Sommer Carbon Air Intake und Cooling Plate einbauen lassen. Bin sehr zufrieden, denn die frisch Luft wirkt sich sehr positiv auf den Motor aus.


    Ich frage mich nun wie man das Teil am besten durch den MFK (Solothurn) bringt. Hat jemand positive oder negative Erfahrungen, wie man es machen oder eben nicht machen sollte. :_?


    Ich frage mich auch, ob der TCS, welcher ja auch Motorfahrzeugkontrollen durchführen darf einwenig kulanter ist? :_?


    Bei der letzten Kontrolle fiehl ihnen sofort die Domstrebe auf (steht ja gross drauf dass diese nicht oem ist). Ihre Meinung: Darf man nicht einbauen. Aber da sie sehr flach durch den Motorraum geht ist das Verletzungsrisiko beim einem Unfall nicht grösser und ich muss sie nicht ausbauen. Da mache ich mir natürlich die Überlegung die Beschriftung auf der Domstrebe zu entfernen, dann fällt es auch nicht so auf, dass diese nicht von Honda ist.
    :idea:


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/zoht6v.jpg]
    Das Foto zeigt nicht mein S, aber genau diese Teile sind bei mir eingebaut.

    Zitat

    Original von patrick_S
    also ich kanns nur sagen dass es bis 180 km/h nicht flattert


    Das 3/4 hohe?


    Also das ganz Grosse vibrierte schon ab 60 km/h leicht. Und leider spiegelt es extrem, so das mich das im Spiegel störte. Auch hatte das durchsichtige schnell Abdrücke und vom reinigen hauchdünne Kratzerchen (nur gegen die Sonne sichtbar).


    Aber wirklich gestört hat mich das Umbauen. Die Anleitung mit der Kreditkarte ist unmöglich. Ohne ein Messer und Gewalt ging das nicht. Ein richtiger Murks! Unmöglich kleine Schramen am Polyester beim Umbau zu verhindern. (aber ich bin auch kein Handwerk).


    Ich bevorzuge das Windschott von (www.auco.de; www.autocenter.de)


    1. kein Umbau (60min) sondern ein schnelles Wechseln (10min).
    2. das original Windschott bleibt erhalten
    3. weniger Polyester -> mehr Plexiglax (optisch)
    4. die erhaltene Kippfunktionen des Rick's ist eher ein Nachteil und bringt nichts. Ausser das es Probleme gibt, wenn man es zurück geschlagen hat und das Dach öffnet.
    5. Vibriert weniger (da kein Scharnier)
    6. Spiegelt weniger (leicht gedönte Scheibe)
    7. für die D's unter euch kein Zoll und für die CH's wird die MwSt abgezogen.


    Ich frage mich wieso wohl immer wieder OEM Windschotts gesucht werden. Wenn man das von Auco nimmt, hat man das OEM sogar noch übrig.

    Die Anzahl der Angebote ist sicher nach der Session im Winter grösser. Vielleicht schon im Herbst. Und die guten und günstigen Angebote sind wohl die ersten die wegkommen.


    Am besten immer die Augen offen halten und wenn ein S sehr gute gefällt rasch reagieren. Gute Angebote gibt es immer mal wieder, aber die sind auch rasch wieder weg.


    Viel Erfolg

    1.5 Liter Motor - kurze Karroserie - Flach ansteigend - Das erinnert mich an den Lotus Elan. Das war anno 1989-1992 ein sehr schönes Auto, welches mit einem 1.6 Liter Motor von 0-100 in 6,5 sec beschleunigte.


    Auf den 1sten Blick, befürchtete ich das die Strategie von Honda ist, vermehrt den sparsamen Toyota Modellen Konkurrenz zu machen und das japansiche Sportwagen Segment nun Nissan zu überlassen.


    Auf den 2ten Blick (beim genau Durchlesen) ist jedoch das S2000 Erbe doch zu erkennen:


    :D Subframe (Unter Rahmen)
    :o Front-Mittel Motor
    :thumbup: Heck-Antrieb
    :twisted: 0-100 in 6.0 sec


    Im Weiteren Gewichtsreduktion durch Aluminium


    Optisch gefällt mir der Nachfolger noch nicht. Die Motorhaube wirkt ein wenig kurz. Das Design ist ja vom CR-Z. Ich glaube bis im 2014 wird sich das Design wieder verändern! Die werden wohl kaum in 4 Jahren das gleiche Desgin vom 2010 bringen.



    Könnte Interessant werden. Also abwarten!

    Zitat

    Original von McHeizer


    Dimensionen? Preis?


    war heute beim Reifenfuzzi:
    1. gibts den in 17" nur in 225, 255.. das wäre ja noch ok
    2. kostet der 255/40R17 ca. €192,- :o


    Hallo


    Ich habe P Zero in 18 Zoll und in CHF bezahlt.


    225 40 18 (v) inkl. Montage 200 CHF
    255 35 18 (h) inkl. Montage 290 CHF



    Der Reifenhändler empfahl mir noch den Conti Contact 3. Der Reifen soll besonders von der Gummimischung für Heckantrieb geeignet sein.