Beiträge von Sadayoshi

Das müsste die Beheizung der Drosselklappe sein. (Bild 2)Hab die bei mir umgangen also die beheizung der DK. Schläuche kannste einfach abmachen (aber nachher wieder montieren ;) ), entlüften brauchst du auch nicht. :nod: Wie ivo schon sagte kommt sicher ein bisschen wasser raus.

Edit:
    Der obere S schlauch müsste ein Vakuum schlauch sein oder zur entlüftung. Def kein Wasser da der anschluss in der ASB offen ist. ;)

Hmm da haste auf jedenfall recht der DC2 hat früher einiges gewonnen (dominiert) und läßt sich auch schön fahren. Aber heutzutage denke ich ist er ein bisschen unterlegen denke ich. Ich denke da ist der integra einfach wie der S2000 ein bisschen alt geworden. :? :(

Also ich würde sagen:
    -Clio Cup/RS (obwohl in der Gruppe die Konkurrenz sehr stark und erfahren ist am Ring)
    -BMW 320i E30, E36, E46, E90 (Bmws sind immer gute günstige Rennautos und auch ein 2l BMW kann schnell sein)
    -Wie Tiedchen schon geschrieben hat --> EP3
    -Ein Ek odr Eg civic mit k20 motor
    -der civic TypeR aus japan FD2 (war in suzuka direkt auf anhieb schneller als der Stock NSX) Motor ist ja der k20 also sollten ersatzteile gut zu bekommen sein. karroserieteile können auch vom FD1 genommen werden der in Europa verkauft wurde.
    -Im opel und vw lager gibts auch noch nen paar möglichkeiten aber da kenn ich mich nicht so aus. :D

Da bin ich auch ganz deiner meinung. :nod: Hab mich da ein bisschen unklar ausgedrückt. Bei profi rennen wo man auch was gewinnen will stimme ich dir voll und ganz zu. Ich denke generell wäre es nur möglich wenn du z.B 3-4 S2000 freaks findest die auch alle eine dicke brieftasche haben. :D Ansonsten wirst du das nämlich keinem Sponsor erklären können. ;) Warum du denn nicht den günstigeren clio nimmst. Welche wirklich sehr schnell sind, das hab ich schon auf einigen trackdays gesehen. :nod: :thumbup:

Vllt könntest du auch mal bei Cardiff nachfragen vllt können die dir auch noch ein paar andere Tips geben. Der kiyoshi hat auch son superlight S2000. :nod:

Zitat

Original von Street
    und jetzt noch der rundumschlag (ihr könnt mich dann schlagen): in meinen augen ist der s2000 einfach zu teuer und zu speziell für den semi-profi motorsport. da gibt es günstigerer und gleichschnelle lösungen :) und ich sage das obwohl ich die wagen liebe und die auf der strecke richtig spass machen an einem trackday!

jetzt ziehe ich den kopf ein... :)

Ich verstehe dich voll und ganz. Es gibt definitiv viele Autos welche "einfacher und günstiger" gleich schnell oder schneller als der S2000 sind. Aber ich für mich persöhnlich machts einfach zu viel spaß. Denn seien wir ma ehrlich das fahrfeeling von nem S2000 bekommste bei keiner der gleichschnellen Lösungen. :nod: :D
    Also ich bin auch schon ein paar mal mit verschiedenen schnellen BMWs gefahren, aber im Endeffekt fühlten sie sich alle einfach nur ein bisschen spitzer wie straßen BMWs an. ;)
    Deshalb lohnt sich für mich jeder cent. :nod:

Herzlich willkommen erstmal.
    Also mit der Gewichtreduzierung kann man eig erstmal ganz einfach anfangen:

-komplett entkernen, alles raus bis auf das Armaturenbrett.
    -Du bekommst ja sicher eine Zelle oder? Das heißt die OEM überrollbügel und das Softop raus.
    -Die ganzen motoren von verdeck kannst du dann auch abmachen
    -Airbags und Rückhaltesystem auch
    -Dämmmatten und Verkleidungen im kofferraum raus.
    -Bremsen vorne und hinten durch z.B Spoon und Hi-Spec ersetzen oder direkt AP
    -Klima raus falls sie noch nicht raus ist
    -dry carbon haube, kofferraumdeckel, fender, hardtop.

Das is alles was mir im mom einfällt es gibt aber noch viel mehr Sachen. ;)

Zitat

Original von Hayate
    Ich bezog das eher darauf, dass man sein Glück vielleicht nicht noch mal herausfordern sollte, wenn man nen tödlichen Unfall überlebt hat?! :roll:

Alter nen tödlichen Unfall überleben? Wie gehts das denn? merkst garnix mehr oder?
    Kann mal ein mod den bullshit incl meinem post löschen?!

Zitat

Original von UK 45
    wer sag denn, das die R1R nur so wenige Kilometer halten ?

Ist schon ( natürlich ) auch ne Sache der Fahrweise.................

Ich habe jetzt vom R1R Nummer 7 und 8 auf der Hinterachse montiert und vorne
    sind noch Nummer 3 und 4 drauf und bin immer um die 9000 km weit gekommen. Vorne länger !

Fahre viel Sturz, fast keine Autobahn und vermeide beim Daily Driving den ersten und zweiten Gang "auszunutzen". Hier hast du ( in meinem Weltbild ) zu viel Schlupf und kannst die Lebensdauer deiner Reifen schon etwas verlängern.

Uwe

:thumbup:
    Ich kann mich noch an carfreitag ich hab gedacht du hättest regenreifen drauf gehabt. 8o Der grip war unglaublich.
    Freu mich schon aufs nächste jahr.
    patrick Hol dir die R1R du wirst es nicht bereunen. ;)
    Mario Dein postfach is voll :P

Zitat

Original von mario s2000
    Sind die 810 € oki für den R888 oder kommt jemand günstiger dran ?

MfG

Ist ein guter Preis!
    Bist du dir denn sicher das du die haben willst. Ist ein top reifen aber ziemlich kompromisslos. Ich bin froh das ich jetzt die zwei Felgensätze hab, einma mit den r888 und einmal mit den MZ.
    Bei richtigem regen sind die R888 sehr unangenehm zu fahren. ;)