Korrosion der Bremsscheiben

  • Hallo Leute,


    gibt es eigentlich eine sinnvolle Möglichkeit, allzu starke Korrosion der Bremssscheiben zu verhindern, wenn:


    1. Der S paar Wochen nicht bewegt wird und
    2. Der S nicht trocken stehen kann?


    Meiner steht aktuell unterm Carport und wird witterungsbedingt erstmal nicht bewegt. Doch die Bremsscheiben werden trotz Carport doch dann und wann nass und werden rot.


    Gibts da vielleicht inzwischen irgend ein bremsscheibentaugliches Spray, das man da zur Konservierung drauf sprühen kann und das nach dem Losfahren durchs Bremsen recht schnell wieder weg ist?


    Und kommt mir jetzt nicht mit WD40 :twisted:


    Ideen?


    Das Problem müssen doch ALLE Autohändler auch haben?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Plastidip drauf :D


    Ne, aber wenn der S ein paar wochen steht, könnte man evtl. ein dünne Schicht Klarlack drüber nebeln.


    Wenn man dann wieder fährt sollte der Lack recht schnell wieder von der Reibfläche verschwinden da er auf einer derart glatten Oberfläche schlecht haftet.


    Ist jetzt kein fundierter Tipp, aber Versuch macht klug.


    Nur wenn es schief geht verkleben dir die Beläge :?


    Also doch Plastidip drauf und vor der Fahrt runter knibbeln :lol:

  • Hey Lars
    Also da hättest jetzt aber auch mal google anstrengen können. :P
    Nach 5min suchen kam bei mir das hier raus:


    Bremsen Konservierung


    Hört sich für mich genau nach dem was du suchst an! :nod: :thumbup:
    Es sollte eig auch noch so eine Art öl geben, womit die scheiben nach der Produktion konserviert werden.Falls dir das oben nicht reicht such ich nochmal. 8)

  • Das klingt nach Klarlack :thumbup:


    Es gilt zu verhindern, dass die Oberfläche mit Luft in Berührung kommt.
    Die einfachste Möglichkeit ist da wirklich ein Hitzebeständiger Klarlack.


    Bei der ersten Ausfahrt wird der dann wieder abgetragen.
    Verkleben wäre jetzt meine geringste Sorge, bei den Kräften, die da wirken. :nod:

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Hey Lars
    Also da hättest jetzt aber auch mal google anstrengen können. :P


    Neee, ich wollte ja wissen, was Hayate dazu weiß. Sonst hätt ich im Facebook gefragt. :twisted:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++