Und was er wohl vergessen hat ist das mit Spoon Motor neu abgestimmt werden muss.
Die sind nämlich nicht kompatibel mit EU ECU also heißt klopfen dann oben ohne Ende.
Beiträge von Sadayoshi
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Lexus IS-F
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Twin ring motegi, in nem preface S2000. =)
Neidisch. -
Makes sense.
War auch nur eine Info die mir im Kopf rumschwebte.
Generell sehe ich das auch so wie du, aber da ich jetzt schon über 5 Jahre damit aufm track unterwegs bin und nix negatives,
festgestellt habe weder übermäßiger verschleiß noch zu hohe Temperaturen ist das für mich OK.
Aber natürlich ist deine Empfehlung und das Fachwissen besser hier im Forum aufgehoben.Also Longlife holen Jungs.
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Beachte nur, dass es das Mobil 1 FS X1 5W-50 ist.
Bezugsquelle hatte mal Alexander G hier gepostet. Günstiger sollte man nicht kaufen (auch kein eBay Hinterhof Händler), seine Quelle war ein autorisierter Mobil 1 Händler.Beim Diff drauf achten, dass nicht das LS = Limited Slip gekauft wird. Wir haben keine Lamellensperre
Ich habe bei mir die Intervalle verlängert...
Motor = 2 Saisons
Getriebe = 2-3 Saisons
Diff = 2 SaisonsHabe ähnliche Fahrleistung wie bei dir, eher 3000km momentan
Zuviel Wechsel ist auch nicht gut, außer du fährst Track (bzw. fährst VIEL), da würde ich immer für den Track frisches Zeug reinmachen.
Also ich habe vor Jahren mal bei Castrol angefragt aufgrund einer Fehllieferung und der resultierendenr Frage Longlife oder limited slip.
Castrol hat mir damals gesagt das ich ohne Probleme beide Öle fahren kann auch ohne Lammellensperre, da beide Öle weit über
den vorgaben von Honda sind.
Seitdem fahre ich LS und hab keine Probleme, ist immernoch mein erstes Diff nach 12 Jahren und viel Trackbesuchen. -
Ihr seht das zu extrem jungs.
Also was ich mit meiner Aussage ("gerader verzahnt") meine ist das der Winkel der Hypoidverzahnung
weniger flach ist wie bei der Original Hypoidverzahnung.
Dadurch hat man trotz perfekt eingestelltem Flankenspiel immernoch Geräusche. Leider hab ich von
meinem kein Bild mehr. Aber hier mal ein Bild von m-factory. -
Es ist einfach "gerader" verzahnt als ein normales OEM final drive. Das heißt nicht geradverzahnt.
Geradverzahnt würde sich keiner freiwillig antun.
Also es ist laut und wird über die Jahre (hab meins seit 8-9 Jahren drin) nicht leiser. Lautstärke
ist mir aber auch egal. Aber es hält, dass kann und sollte man auf jedenfall festhalten. -
Ich hole jetzt mal nicht ganz so weit aus, sondern reiße das nur mal kurz an.
Man braucht spezielles Werkzeug (Hohnsteine etc.) dafür und muss sich genau an die vorgaben halten.
Es ist halt sehr Kostenintensiv und erfordert teure spezialwerkzeuge die sich kein Motorenbauer für die
1-2 S2000 auf halde legt. -
Vom letzten Jahr
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Auch wenn es wohl (bei extremen Verhältnissen) nicht helfen wird, aber versuche mal ein 75W-140 Differential Öl einzufüllen. Ist wohl die einfachste/günstigste Möglichkeit, um zu gucken, ob es hilft...
Wir haben viele NVH Probleme mit dickerer Viskosität in den Märkten gelöst
Bringt leider auch nix. Habe 75W-140 drin und sogar nen großes Diffgehäuse mit mehr Öl. Der final drive ist einfach laut und wir auch immer so bleiben.
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Da muss ich dir kurz widersprechen Alex.
Das M-Factory final drive ist schon fast geradverzahnt (um mehr Leistung auszuhalten) Und das singen
gehört leider dazu, darauf weisen die jungs aber auch fairerweise hin auf deren Seite. Ich habe das selbe verbaut und mich dran gewöhnt. Aber kann Michi durchaus
verstehen das ihm das auf den sack geht.
Also am besten eins von dem OEM teilen nehmen, ich hab noch eins von Mazda hier aber bis jetzt nie dazu
gekommen es einzubauen. -
Bei 2:38 isses wieder einer mehr
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- Los Eblos mit irgend einem Beifahrer = Anreise Freitag / Abreise Sonntag.
- JagoBlitz = Anreise Freitag / Abreise Sonntag.
- Sadayoshi + ? = Anreise Freitag / Abreise Sonntag
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Gut gefahren Andy
schön zu sehen das du den S 2000 noch besitztDanke Alex.
Ja der bleibt und hat ja auch noch nen bruder bekommen. -
Spoon Style schnorchel zu verkaufen.
Voll carbon.Np. 150€-200€ je nach hersteller,
ich würde ihn für 70€+ Versand abgeben.hier ein paar bilder
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Meiner kann auch erworben werden.
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CR Wing gibts bei Honda. etwas über 1000€. Bei den Seibon dreck kollabieren die Füße sogar in amerika also will ich garnicht wissen was hier auf deutschen ABs ohne tempolimit passiert.
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Funktionieren aber. Und dafür is doch ein spoiler da oder?
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Gemeldete Teilnehmer:
Variante A (Sa+So mit Übernachtung):
1. Los Eblos mit Beifahrer
2. mad toni mit Beifahrer
3. Freestyler
4. JanVariante D (nur Sa ohne Übernachtung):
5. Sadayoshi
6. Tiedchen
7. Twinky (nur wenn es trocken bleibt)
8. levo.68 mit Beifahrer
9. JagoBlitz
10. Lorenz+Katrin (ggf. auch Variante B)
11. gpower88 evtl. baifahrer
12. PlayboyS2000 evtl. Beifahrer -