• Ja die S2 Limo...... damals beim Kauf (vor 5 Jahren) war der Lack Top, die Technik naja, ruckelte (laut Verkäufer nur Super getankt, am Schluß war es eine defekte Kerze, 1 fehlender Unterdruckschlauch und einer mit Rissen), hakelige Schaltung( Führung ausgeschlagen), nichts eingetragen, Klimakondensat im Innenraum,.... habe aber alles wieder hingbekommen und aufgewertet, daher steht sie jetzt fast wieder im Neuwagenzustand da. Einzige Modifikation: Gewindefahrwerk, Porsche GT 3 Bremse vorne, RS4 Bremse hinten und die S4 Räder. Natürlich alles eingetragen. Wird auch ein Erbstück, der verlässt das Haus nicht mehr.....

  • So, ich will dann auch mal Rückmeldung geben. Ich habe mir heute den S2000 von meinem Link der ersten Seite abgeschaut.


    Also zuerst einmal, der Händler (freie Werkstatt) ist sehr bemüht. Er hat mir soweit alles gesagt, was er wohl auch selbst weiß. Von daher ist der Service zumindest Top.


    Habe mir den Wagen genau angeschaut:


    hintere Kotflügel leicht gezogen und gebördelt, die Bördelkanten gut abgedichet, Seitenwand scheinbar aber nachlackiert, sieht aber gut aus.


    Motor ist einwandfrei, leichter Ölnebel bei den Anschlüssen des nachgerüstetet Ölkühlers, nix schlimmes. Neue Dichtungen dann müsste das gut sein.


    Innenraum Sitzwange Schaumstoff durch, Leder OK. Leider die diversen Einbauten: Voltmeter (Türverkleidung) Öldruck und Öltemp links hinter dem Lenkrad und ein "Drehzahlblitzer" rechts hinter dem Lenkrad. Lautsprecher in den Türen nachgerüstet und Löcher in die Türverkleidung geschnitten, ebenso Lautsprecher in der A-Säule oben.


    Kofferraum auch hier und da Zusatzeinbauen, Box in der Reserveradmulde, Batterie durch die Karosse gespaxt, ebenso die Verstärker und Kram durch den Unterboden verschraubt. Teppich mit Löcher durch die vielen Kabel (20mm²).


    Verdeck soweit OK, Scheibe leicht milchig, aber noch durchsichtig. Innenhimmel hängt vorne runter.


    Reifen vorne 225/45-17 ca 4-5 mm Hankhook V12 Evo, hinten 245/45-17 ca 2-3mm auch Hankhook, jeweils gleichmäßig abgefahren, keine Schleifspuren.


    Bremsen sehen gut aus, bremsen auch gut.


    Fahrbericht: Fahrwerk extrem hart, vorne schleift nix, keine Spuren erkennbar, gehe davon aus, dass da ordentlich Federwegbegrenzer verbaut sind. Fährt sich ein bischen zappelig. Bei den ersten 2-3 km habe ich gedacht, ich kann kein Auto fahren. Ab 130 muss man schon beide Hände am Lenkrad lassen, viele Korrekturen notwendig, auch auf recht guter Straße. Am Unterboden rasselt irgendwas, egal in welchem Gang. Entweder schlägt da irgendwas irgendwo an (Domstrebe unten) oder der Kat ist im Eimer.


    Preis: Im Wagen hing noch das Schild mit 14.990 EUR das ist der Preis vom Juli, jetzt ist er bei 13500, viel ist da nicht mehr zu machen.

  • Tiedchen verkauft aktuell sein s2k. Also wer da nicht zu schlägt ist selber schuld. Ich hab so einen wie Stefan sein s2000 damals immer gesucht, aber nie gefunden. Sehr gepflegter S!!

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von Twinky
    Tiedchen verkauft aktuell sein s2k. Also wer da nicht zu schlägt ist selber schuld. Ich hab so einen wie Stefan sein s2000 damals immer gesucht, aber nie gefunden. Sehr gepflegter S!!


    Kann man nur so unterschreiben!


    Wenn man überlegt, dass manche für ein gut erhaltenen S mit wenig km schon 20k hinlegen, dann ist das hier ein SCHNÄPPCHEN!

  • In letzter zeit gab es aber auch echt gute Objekte. Erst der von andyap1 dann TOYKILLA der sich doch um entschieden hat ( guter Mann :thumbup: ) und jetzt Tiedchen. Ein bißchen ärgere ich mich schon darüber, dass es damals nicht so viel Auswahl gab. :lol: :lol:

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    Einmal editiert, zuletzt von Twinky ()

  • Wieso müssen so viele eigentlich erst nen S2000 verkaufen, bis sie merken, dass das ne ziemlich blöde Idee ist? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ja echt schade, das es letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt nicht solch eine Auswahl gab.


    Hatte mir hier in DE 5x S2Ks angeschaut: 2x RHD's und 3x LHD's!
    Alle waren vom Zustand her sehr bescheiden oder hatten 0 Historie :/ Daher habe ich mir dann selber einen aus UK importiert aus erster Hand inkl. kompletter Historie von Honda etc.


    Wenn ich jetzt einen suchen würde dann würde ich direkt den vom Stefan nehmen! Einen besseren S mit den Parts gibst es nicht und wird es Zukunft auch nicht so schnell geben :D

  • Danke Jungs, macht es mir nicht schwerer als es schon ist.


    Andi
    Was ist bei dir los? Hab ne Idee was du vor hast aber vielleicht täusche ich mich ja
    Gerne auch per pn oder fb


    Lars
    Kann sein das ich irgendwann es bereue, der S ist halt ein tolles Auto und ich hab immer Spaß mit ihm gehabt

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    ich habe es bereut und denke fast täglich an Emmy :cry:


    mit dem Wiedereinstieg zwecks Mopedfahren klappt auch nicht


    Oh neiiin. Sowas ist der GAU. Aber was ist denn mit Deinem CTR? Rockt nicht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++