Beiträge von DasM

also preise ist das einzige was ich bisher gefunden hab für die 17*7 ca. 299$ und für 17*8 ca. 310$.

Wenn die wirklich in der Preisregion mit dem Gewicht kommt dann kann sich Volk Ihre eventuelle Preiserhöhung dahin schieben wo die Sonne niemals scheinen wird :D

Also die Kurzanbindung hat irgendwas um die 2.604 Meter und der GP Kurs irgendwas um die 4.567 Meter.
    Vor allem fehlen der Kurzanbindung die Teile wo es richtig um Geschwindigkeit und Bremse geht geht - Parabolika, Spitzkehre, rechts Knick auf die Mercedes.

Die 1:45 für den großen Donkey wundert mich etwas ... denn im GT3 Cup Klasse 5b sind die Jungs letztes Jahr so zwischen 1:48 und 1:50 als schnellste Runde gefahren - in 5c war auch mal ne 1:46 bei.

Also - ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen - wenns wirklich drum geht die Zeit auf dem Track zu senken ...

- fahren
    - fahren
    - fahren
    - fahren
    - fahren

... wenn man so weit ist dann kann man sich Gedanken über's Material machen. Vorher ist es nur Befriedigung des Bastelwastels und Geldvernichtung.

Was an Gewichtsoptimierung auch noch gut ist - Fahrergewichtsoptimierung :D Steigert gleichzeitig die Fitness um noch mehr fahren, fahren, fahren und noch mal fahren zu können. :lol:

Grundsätzlich sollte man sich immer erst mal Gedanken darüber machen was man damit überhaupt machen will. Erst dann kann man ernsthaft beurteilen was Sinn macht und was nicht. Alles andere gibt nur die Meinung und Erfahrung dessen wieder den man fragt.

@Weitwinkel ... also 17mm Brennweite bei einem Crop von 1,6 (den die 1000d afaik hat) entspricht 27mm Kleinbild. Aber es gibt von Canon auch "Ultraweitwinkel" wie das 10-22 das entspricht an einem 1,6er Body dann den 16mm Kleinbild - oder gar an einer 1d 13mm bzw am Vollformat 10 mm Kleinbild.
    Also gehen tut das schon :D

Das der Megapixelwahn abgenommen haben soll kann ich nicht nachvollziehen - Canon Eos 5d MarkII satte 21 MP. Die "alte" 5d hatte 12,8 MP. 50d zu 40d 15,1 MP zu 10,1MP. Zugegebenerweise haben sie bei den neuen Sensoren / Prozessoren an der Rauschempfindlichkeit gearbeitet ... aber mir gefallen die ganzen Softwareoptimiererreien nicht so wirklich. Bin da noch sehr skeptisch. Rauschen nimmt zwar im Endeffekt ab aber auch die Detaildarstellung.

@Vollformat ... schau Dir mal an was Kameras mit diesen Sensorgrößen kosten. Das ist so die 3k€ Klasse - obendrauf für die meisten imho völlig übertrieben.

Würden sich dort alle Personen entfernen die die Fahzeuge über die sie referieren noch nie gefahren sind ... dann wärs da ziehmlich einsam :D

Aber da sieht man mal wieder wie tief Werbung in die Gehirne mancher Erdlinge kriecht. Sie geben sie - ohne dafür Geld zu bekommen - einfach wieder und verteidigen sie auch noch gegen andere :lol:

Zitat

Original von Peter64
    Das kommt mir alles sehr bekannt vor... (was bei dir die Tür war bei mir der Schweller, unnütz mitlackiert und den Schaden dadurch vergrößert)

Was war denn der eigentliche Schaden?

Zitat

Original von Drehzahl
    1/60 Belichtungszeit ist zu lange, dafür sind die Mitzieher nicht lange genug und wenn er mit "auto" den Fokus meint gibt es gar keinen Mitzieheffekt da er für so was auf den Punkt fokussieren muß. Der "Autofokus" nimmt sich immer 6 bis 12 Bildpunkte , je nach SLR, und dann ist alles auf dem Bild scharf.

Mit Photoshop geht da so: Bild knipsen, den Hintergrund auswählen und mit dem Tool "Bewegungsschärfe" spielen, fertig.

Stimmt - für die 60stel ist der Hintergrund noch zu present (scharf). Aber ... warum dann der Photoshop noch? Dann müsste der Mitzieher doch schon gut sein. Also jetzt interessiert mich die tatsächliche Belichtungszeit wirklich - ist die 60stel ganz sicher Farid?

Die 100stle für Mitzieher bei der Geschwindigkeit klingt gut :nod:

Zitat

Original von Tomcat

Ich würde eher einen Überlegungsfehler annehmen: Ich denke, die Aufnahme wurde aus einem anderen fahrenden Wagen gemacht. :nod:

Das ist mir bewusst, aber was ändert sich dadurch? Wenn sich beide Fahrzeuge mit gleicher Geschwindigkeit bewegen hat das eigentlich keinen Einfluss.

Zitat

Original von Drehzahl

Mit diesen Einstellungen ist ein solches Foto nicht möglich. Also doch eher geshopped.

Stelle doch bitte mal das originale Bild zur Verfügung, da sind dann alle Daten hinterlegt.

Was bringt Dich zu der Annahme?

Gruß vom
    M

Zitat

Original von Drehzahl

das ist recht einfach:

Blende 4-5, Iso 400, 1/1000sec Belichtunszeit, Serienbildfunktion, auf den Punkt fokussieren, fertig !

Ich glaube eine Tausendstel ist zu kurz um den Wischeffekt des Mitziehers zu bekommen.

Denn wenn ich 100 km/h als Geschwindigkeit des Objektes annehme sind das 28m / sec. Bei einer tausendstel Sekunde Belichtungszeit würde sich das Objekt vorm Hintergrund 2,8 cm bewegen - das reicht denke ich nicht für den Mitziehereffekt.

Ich finde Mitzieher sind so ziehmlich das Schwerste was es in der Sportfotografie gibt.

Eine "professionelle" Fotoausrüstung braucht man dafür nicht - eine DSLR mit einem Objektiv das halbwegs flott fokussiert und üben üben üben dann klappt das :)

Die Aufnahme ist wirklich gelungen - zum guten Foto gehört eben auch immer eine gehörige Portion Glück.

Vorrausgesetzt das Foto ist unbearbeitet - also kein Photoshopwischeffekt ;)

P.S.: Ich hoffe da ist kein Rechenfehler drin :blush:

Zitat

Original von super_2000

I was thinking of painting my rims "mag blue" for the 2009 season. What do you guys think, should I go for it?

mmmh - NO :!::]

Zitat

Nissan defends legitimacy of GT-R supercar's record lap time against suspicions raised by rival Porsche.

Da musste ich schon schmunzeln - wer hätte gedacht das Nissan mal ein ernsthafter Porsche Rivale wird :D

Zitat

In the hands of a Porsche chassis engineer, the GT-R was 20 seconds slower than a 911 GT2 and 16 seconds slower than a Porsche 911 Turbo.

Der GT2 "nur" 4 Sekunden schneller als ein Turbo 8o
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Alles in allem muss ich allerdings Yoda rechtgeben - das Level auf dem die Testfahrer diese Fahrzeuge bewegen können weil sie schon tausende Runden NS auf dem Buckel haben werden die potentiellen Käufter wohl nie erreichen.
    Natürlich ist es interessant zu wissen wie potent das Material ist - aber was bringt es wenn ich nicht annähernd damit umgehen kann.

Zitat

Original von oliver f

Wenn du mir eine schriftliche Kostenübername mit Bankbürgschaft gibst das du, wenn es mal nötig sein sollte, die anstehenden Kosten trägst, werde ich aufhören mir darüber Gedanken zu machen was passieren kann.
    Bis dahin werde ich so handeln wie ich es für richtig halte, denn wir halten im Zweifelsfall den Kofp dafür hin, wenn hier man wass passieren sollte.

Viel Spass im Forum
    Oliver

Viel Spaß im Forum kann ich leider nicht haben wenn man nicht mal sachlich über soetwas grundlegendes sprechen kann.

Du hast die Hoheit und wenn Du sagst Du machst das weil Du das eben so willst und Ende werde ich das natürlich akzeptieren - aber eben auch meine Konsequenzen daraus ziehen.

Einen schönen Tag noch
    DasM

Zitat

Original von oliver f
    1. Jeder der den Text nicht braucht soll ihn einfach nicht beachten!

Wäre er nicht Bestandteil jedes MEINER Posts würde ich das glatt machen. ;)

Zitat

Original von blafasel
    Stellt Euch mal alle nicht so an.

... allein in der letzten Woche habe ich bei zwei Diskussionen Beiträge wie "FA xyz prüft was ich hier, wie gesagt habe" und "EDIT:Beitrag gelöscht ist mir zu heiß" gelesen. Und das waren beides Threads die schon sehr interessante Info's enthielten / enthalten hatten.

Ich schätze ein Forum unteranderem genau deswegen, weil dort auch Dinge kritisch, zwar sachlich aber halt doch kritisch, Diskutiert werden können. Wenn ich Hersteller, Dienstleister und Lieferanten nur von der Schokoseite sehen will nehm ich mir Hochglanzbroschüren oder schau mir deren Werbung an.
    Es kann doch nicht sein das sofort die Zäune hochgezogen werden weil irgendwo mit den Ketten gerasselt wird. Wo kommen wir denn da hin?

Das ist kein Thema für mich daß in die "stell Dich nicht so an Rubirk" gehört.

Gruß
    DasM

P.S.:

Zitat

Original von oliver f
    ...aber wenn wir vielleicht mal eine Abmahnung oder Klage in 4-5 Stelliger höhe haben

... was bringt Dich denn zu der Vermutung das soetwas geschehen könnte?

Hi,

also bei aller angemessenen Vorsicht - ich finde diesen Satz völlig daneben!

Natürlich kann ich verstehen das Ihr Euch so gut es geht rechtlich absichern wollt. Ihr bekommmt für Euren Job hier kein Geld, ganz im Gegenteil, und setzt Euch noch zusätzlich der Gefahr aus mit Firmen in rechtliche Streitereien zu gelangen - wegen Dingen die Ihr nicht mal selbst gesagt habt.

ABER sich soweit einschüchtern zu lassen das man jedem Post schon mit gibt das es evtl. die Rechte eines anderen verletzt ... das ist ja schon fast pauschal Kriminalisierung.

Das sieht hier plötzlich so aus als wären Diffamierungen und Beleidigungen an der Tagesordnung.

Was glaubt Ihr denn, sollte es unwahrscheilnicher Weise tatsächlich geschehen, was ein Bild die Statsanwaltschaft bekommt wenn Ihr schon bewusst jedes Post so Kennzeichnet. Da könnte man Vermuten das soetwas bereits häufiger vorgefallen ist und könnte Argumentieren das daraufhin wesentlich mehr Sorgfalt hätte walten müssen um soetwas zukünftig zu verhindern.

Zu dem Link wegen der Verureilung des Bloggers den Jimmy gepostet hat ... Blafasel hat irgendwo kurz beschrieben was der Verursacher von sich gegeben hat. Das ist mal ein ganz anderes Kalliber als sich darüber zu beschweren das eine Firma Arbeit geleistet hat mit der man nicht zufrieden ist.

Als Alternative könnte auch eine Mitgliedsgebühr erhoben werden oder ein Konto für Spenden eröffnet werden um Rücklagen zu bilden wenn wirklich mal ein Anwalt von Nöten wäre. Allerdings bezweifel ich das doch stark das dies der Fall sein könnte denn dann würde es keine Auto / Mopped oder sonstwas Foren mehr geben weil sie alle zu Tode geklagt werden würden.

Es ist verständlich das in einem heiklen Thema die Mods Präsenz zeigen und dort evtl auch mal etwas schnellder mit der Edit / Löschtaste zur Stelle sind als sonst. Aber daraus jetzt so eine Zwangssignatur machen ... nein, das lehne ich ab. Auch wenn ich hier noch ein Grünschnabel bin :)

Gruß
    DasM

Könnte Dir leider auch nur mit den zweirädrigen Zeiten dienen ... auch wenn sie Lichtjahre "von der Musik" weg sind :lol:

Aber ...

Zitat

Original von stocky
    (incl neuer Start/Zielkurve) ?!

... gibts da was neues? Wann wurde das denn geändert? Anfang SZ (SachsenAnhalt) oder Ende SZ (Hotel)?

Gruß
    DasM