Hi,
also bei aller angemessenen Vorsicht - ich finde diesen Satz völlig daneben!
Natürlich kann ich verstehen das Ihr Euch so gut es geht rechtlich absichern wollt. Ihr bekommmt für Euren Job hier kein Geld, ganz im Gegenteil, und setzt Euch noch zusätzlich der Gefahr aus mit Firmen in rechtliche Streitereien zu gelangen - wegen Dingen die Ihr nicht mal selbst gesagt habt.
ABER sich soweit einschüchtern zu lassen das man jedem Post schon mit gibt das es evtl. die Rechte eines anderen verletzt ... das ist ja schon fast pauschal Kriminalisierung.
Das sieht hier plötzlich so aus als wären Diffamierungen und Beleidigungen an der Tagesordnung.
Was glaubt Ihr denn, sollte es unwahrscheilnicher Weise tatsächlich geschehen, was ein Bild die Statsanwaltschaft bekommt wenn Ihr schon bewusst jedes Post so Kennzeichnet. Da könnte man Vermuten das soetwas bereits häufiger vorgefallen ist und könnte Argumentieren das daraufhin wesentlich mehr Sorgfalt hätte walten müssen um soetwas zukünftig zu verhindern.
Zu dem Link wegen der Verureilung des Bloggers den Jimmy gepostet hat ... Blafasel hat irgendwo kurz beschrieben was der Verursacher von sich gegeben hat. Das ist mal ein ganz anderes Kalliber als sich darüber zu beschweren das eine Firma Arbeit geleistet hat mit der man nicht zufrieden ist.
Als Alternative könnte auch eine Mitgliedsgebühr erhoben werden oder ein Konto für Spenden eröffnet werden um Rücklagen zu bilden wenn wirklich mal ein Anwalt von Nöten wäre. Allerdings bezweifel ich das doch stark das dies der Fall sein könnte denn dann würde es keine Auto / Mopped oder sonstwas Foren mehr geben weil sie alle zu Tode geklagt werden würden.
Es ist verständlich das in einem heiklen Thema die Mods Präsenz zeigen und dort evtl auch mal etwas schnellder mit der Edit / Löschtaste zur Stelle sind als sonst. Aber daraus jetzt so eine Zwangssignatur machen ... nein, das lehne ich ab. Auch wenn ich hier noch ein Grünschnabel bin
Gruß
DasM