Geiles Bild Farid!
Ich versuche dich schon die ganze Zeit über's Postfach anzuschreiben.
Das ist voll! Lösche da mal was raus. Damit ich durchkomme.
Geiles Bild Farid!
Ich versuche dich schon die ganze Zeit über's Postfach anzuschreiben.
Das ist voll! Lösche da mal was raus. Damit ich durchkomme.
Hmmmm das sieht ja mal geil aus das bild..
@champ, is wieder leer. kannst schreiben
guter Schusssss!
Weiter so!
ZitatOriginal von stocky
Nicht dass ich wuesste.
Letztes Jahr gabs ja jemanden, der meinte es besser zu koennen.
Daher gabs letztes Jahr ja schon mal keinen
Aber wenn wir genuegend so hochkaeraetige Fotos zusammenbekommen koennte man wieder etwas machen.
Ja, das ist leider oft das Ergebnis.
Wärst Du denn nochmal bereit, einen zu organisieren, Stocky?
Was würdest Du an Hilfe von uns anderen erwarten, um das wieder zu machen?
Danke und Grüsse,
Roboduck
super bild Farid héhé .
GEILES Fotos Farid!
Wie wurde das denn gemacht, daß das Auto so scharf ist bei der Bewegung? Welche Kamera usw.?
Dafür braucht man doch bestimmt ähnliches Eqipment wie die professionellen Ringfotografen an der Nordschleife...
Wieso? Der S bewegt sich ja nicht, nur der Hintergrund!
ZitatOriginal von brunoammain
GEILES Fotos Farid!
Wie wurde das denn gemacht, daß das Auto so scharf ist bei der Bewegung? Welche Kamera usw.?
Dafür braucht man doch bestimmt ähnliches Eqipment wie die professionellen Ringfotografen an der Nordschleife...
das ist recht einfach:
Blende 4-5, Iso 400, 1/1000sec Belichtunszeit, Serienbildfunktion, auf den Punkt fokussieren, fertig !
Farid,
stell doch bitte das Foto mal in groessere Aufloesung hier rein, dann koennen wir uns alle ein nettes Desktopbild von Deinem S machen!
Danke,
Andreas
ZitatOriginal von Drehzahl
das ist recht einfach:
Blende 4-5, Iso 400, 1/1000sec Belichtunszeit, Serienbildfunktion, auf den Punkt fokussieren, fertig !
Ich glaube eine Tausendstel ist zu kurz um den Wischeffekt des Mitziehers zu bekommen.
Denn wenn ich 100 km/h als Geschwindigkeit des Objektes annehme sind das 28m / sec. Bei einer tausendstel Sekunde Belichtungszeit würde sich das Objekt vorm Hintergrund 2,8 cm bewegen - das reicht denke ich nicht für den Mitziehereffekt.
Ich finde Mitzieher sind so ziehmlich das Schwerste was es in der Sportfotografie gibt.
Eine "professionelle" Fotoausrüstung braucht man dafür nicht - eine DSLR mit einem Objektiv das halbwegs flott fokussiert und üben üben üben dann klappt das
Die Aufnahme ist wirklich gelungen - zum guten Foto gehört eben auch immer eine gehörige Portion Glück.
Vorrausgesetzt das Foto ist unbearbeitet - also kein Photoshopwischeffekt
P.S.: Ich hoffe da ist kein Rechenfehler drin
Genau, wir wollen eine höhere Auflösung sehen!
Alex
ZitatOriginal von DasM
Ich hoffe da ist kein Rechenfehler drin
Ich würde eher einen Überlegungsfehler annehmen: Ich denke, die Aufnahme wurde aus einem anderen fahrenden Wagen gemacht.
P.S. Auch von mir noch: Wirlich starkes Foto!
ahhwww sehr geil!
cameraname Eos 40D
iso 200 belichtungszeit 1/60 blende auto
das sind die daten von den ich weiß
Sieht geil aus!!!
Die Front ist einfach der Hammer!!!
Klasse FOTO Farid selbst im Regen n sieht der J`S RACING S einfach Geil aus
Gruss Robby
ZitatOriginal von HH-S2000
cameraname Eos 40D
iso 200 belichtungszeit 1/60 blende auto
das sind die daten von den ich weiß
Mit diesen Einstellungen ist ein solches Foto nicht möglich. Also doch eher geshopped.
Stelle doch bitte mal das originale Bild zur Verfügung, da sind dann alle Daten hinterlegt.
ZitatOriginal von Tomcat
Ich würde eher einen Überlegungsfehler annehmen: Ich denke, die Aufnahme wurde aus einem anderen fahrenden Wagen gemacht.
Das ist mir bewusst, aber was ändert sich dadurch? Wenn sich beide Fahrzeuge mit gleicher Geschwindigkeit bewegen hat das eigentlich keinen Einfluss.
ZitatOriginal von Drehzahl
Mit diesen Einstellungen ist ein solches Foto nicht möglich. Also doch eher geshopped.
Stelle doch bitte mal das originale Bild zur Verfügung, da sind dann alle Daten hinterlegt.
Was bringt Dich zu der Annahme?
Gruß vom
M
ZitatOriginal von DasM
das ist recht einfach:
Ich glaube eine Tausendstel ist zu kurz um den Wischeffekt des Mitziehers zu bekommen.
Denn wenn ich 100 km/h als Geschwindigkeit des Objektes annehme sind das 28m / sec. Bei einer tausendstel Sekunde Belichtungszeit würde sich das Objekt vorm Hintergrund 2,8 cm bewegen - das reicht denke ich nicht für den Mitziehereffekt.
quote]
War ein Fehler von mir, da hat sich ein Nuller zuviel eingeschlichen, hab ich gerade gesehen als mir den Thread nochmal durchgelesen habe, sorry !