"Benachrichtigung"



  • kindergarten ist für mich auch was anderes... ich gebe flash vollkommen recht!
    :nod:

  • Meine persönliche Meinung: Ich denke mit dieser neuen Möglichkeit wird viel Arbeit auf die Mods und Admins zukommen.
    Denn auch wenn mal vielleicht einmal einen Kommentar von jemandem falsch verstanden hat und auch sogar beleidigt war. :? Nach ein, zwei Tagen war das wieder vergessen und vorbei. :nod:
    Doch jetzt ist die Versuchung gross da drauf zu klicken. :blush:
    Ich hoffe es jedenfall nicht. :roll: Denn wie schon andere vor mir geschrieben haben. Dies ist ein gutes Forum :thumbup: Und das bleibt hoffentlich auch in Zukunft so.
    Danke für die Aufmerksamkeit. :D

  • Zitat

    Original von GRS2K
    Meine persönliche Meinung: Ich denke mit dieser neuen Möglichkeit wird viel Arbeit auf die Mods und Admins zukommen.
    Denn auch wenn mal vielleicht einmal einen Kommentar von jemandem falsch verstanden hat und auch sogar beleidigt war. :? Nach ein, zwei Tagen war das wieder vergessen und vorbei. :nod:
    Doch jetzt ist die Versuchung gross da drauf zu klicken. :blush:
    Ich hoffe es jedenfall nicht. :roll: Denn wie schon andere vor mir geschrieben haben. Dies ist ein gutes Forum :thumbup: Und das bleibt hoffentlich auch in Zukunft so.
    Danke für die Aufmerksamkeit. :D


    das bezweifel ich - ansonsten muesste ich an dem alter der user zweifeln.
    oder wuerdest du ernsthaft einem Mod melden wenn ich dich jetzt "Dummer Sack!" beschimpfen wuerde
    das waer abermals wie im kindergarten!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Also soweit ich das verstanden habe geht es nicht um solche "Kindergarten"aehnliche Bemerkungen sondern darum, dass das Forum nicht verklagt wird wenn jemand schreibt Firma X Y haben mein Auto verbastelt oder keine anstaendige Arbeit geleistet etc.


    Und nicht da drum wenn sich mal einer beleidigt fuehlt.
    Da wuerden einige User dauernd auf den Button druecken :D;)

  • Wenn man sich Forums-intern über ein anderes Mitglied beschweren will, weiß man doch eigentlich, an wen man sich wenden muß.
    Das heißt, Flash (oder wer auch immer), wenn Du Dich von jemandem beleidigt fühlst, machst Du doch sicher keinen Unterschied, ob's ein Mod ist oder nicht.


    Ich glaube, das geht hier eher darum, daß man nicht von außen - von diffamierten oder verleumdeten Firmen o.ä. - verklagt wird.


    Allerdings fallen mir hierbei zwei Sachen auf:


    1. - Man muß sich erstmal als Forums-User anmelden, um sich überhaupt auf diesem Weg beschweren zu können.


    2. - Die eigentliche Benachrichtigungs-Funktion gab es eigentlich schon die ganze Zeit:




    Von daher... :roll:
    Grundsätzlich ist so eine Maßnahme sicher wichtig und auch richtig. :nod:
    Allerdings scheint mir das ganze grad eher eine ziemlich übereilte "Hau-ruck-Aktion" zu sein.
    Da gibt's bestimmt auch noch 'ne elegantere Lösung.
    Na mal abwarten, wie sich das entwickelt. :)



    .

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Benachrichtigungs-Funktion gab es eigentlich schon die ganze Zeit



    Genau. Und der hinterlegte Link ist identisch! Wozu dann bei jedem Beitrag den störenden Zusatztext? Man könnte ja - wenn's so wichtig ist - auf der Einstiegsseite auf den Meldebutton hinweisen und fertig.

  • Hi,


    also bei aller angemessenen Vorsicht - ich finde diesen Satz völlig daneben!


    Natürlich kann ich verstehen das Ihr Euch so gut es geht rechtlich absichern wollt. Ihr bekommmt für Euren Job hier kein Geld, ganz im Gegenteil, und setzt Euch noch zusätzlich der Gefahr aus mit Firmen in rechtliche Streitereien zu gelangen - wegen Dingen die Ihr nicht mal selbst gesagt habt.


    ABER sich soweit einschüchtern zu lassen das man jedem Post schon mit gibt das es evtl. die Rechte eines anderen verletzt ... das ist ja schon fast pauschal Kriminalisierung.


    Das sieht hier plötzlich so aus als wären Diffamierungen und Beleidigungen an der Tagesordnung.


    Was glaubt Ihr denn, sollte es unwahrscheilnicher Weise tatsächlich geschehen, was ein Bild die Statsanwaltschaft bekommt wenn Ihr schon bewusst jedes Post so Kennzeichnet. Da könnte man Vermuten das soetwas bereits häufiger vorgefallen ist und könnte Argumentieren das daraufhin wesentlich mehr Sorgfalt hätte walten müssen um soetwas zukünftig zu verhindern.


    Zu dem Link wegen der Verureilung des Bloggers den Jimmy gepostet hat ... Blafasel hat irgendwo kurz beschrieben was der Verursacher von sich gegeben hat. Das ist mal ein ganz anderes Kalliber als sich darüber zu beschweren das eine Firma Arbeit geleistet hat mit der man nicht zufrieden ist.


    Als Alternative könnte auch eine Mitgliedsgebühr erhoben werden oder ein Konto für Spenden eröffnet werden um Rücklagen zu bilden wenn wirklich mal ein Anwalt von Nöten wäre. Allerdings bezweifel ich das doch stark das dies der Fall sein könnte denn dann würde es keine Auto / Mopped oder sonstwas Foren mehr geben weil sie alle zu Tode geklagt werden würden.


    Es ist verständlich das in einem heiklen Thema die Mods Präsenz zeigen und dort evtl auch mal etwas schnellder mit der Edit / Löschtaste zur Stelle sind als sonst. Aber daraus jetzt so eine Zwangssignatur machen ... nein, das lehne ich ab. Auch wenn ich hier noch ein Grünschnabel bin :)


    Gruß
    DasM

  • wartet nur bis ich morgens um 05.00 im vollrausch alle beiträg vom steve mit unsittlichen wörtern und unsäglichen bildern melde... :lol:


    ne echt ich finds gut da es das forum schützt gegen aussen.. und der rest tut mir ja nicht weh....



    endlich ne signatur!! :lol:

  • Also da ihr mich nicht mal arbeiten lasst ohne gleich etliche Romane und Vermutungen anzustellen.


    1. Jeder der den Text nicht braucht soll ihn einfach nicht beachten!
    2. Habe ich auch so was wie Arbeit und Privatleben. Ich kann mich nicht immer nur um das Forum kümmern. Von daher gibt es auch Dinge die sich erst noch entwickeln müssen. Das braucht Zeit und die kann plötzlich weniger sein als man vorher geplant hatte.
    3. Haben alle die Recht, die vermuten das es um eine rechtliche Absicherung des Forums handelt! Sprüche klopfen was das wieder für ein Blödsinn ist kann hier jeder, aber wenn wir vielleicht mal eine Abmahnung oder Klage in 4-5 Stelliger höhe haben dann werden sich nur wenige finden die bereit sind dafür gerade zu stehen. Wir müssen das aber!
    Und die Mods sind draußen weil sie eine steuernde Aufgabe haben und sich deswegen die Betreiber nicht einfach davon freistellen können. Das ist viellecht besser ersichtlich wenn man den eigentlich Text sieht den man nehmen sollte.


    Zitat

    Der Betreiber und die Moderatoren von S2K.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von 'username'am 'posttime' verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


    Den ich so eigentlich nicht übernehmen möchte und ich daher erst mal einen anderen Text gewählt habe. Wenn ich den Text oben nehme, was LEIDER noch passieren kann, dann werden sich wohl wieder über mich aufregen aber das bin ich ja schon gewöhnt. Aber seht vielleicht mal eines, ich mache das ganze damit Ihr dieses Forum jeden Tag zu verfügung habt und das auch noch in Zukunft!


    Oliver :)

  • Zitat

    Original von Street
    wartet nur bis ich morgens um 05.00 im vollrausch alle beiträg vom steve mit unsittlichen wörtern und unsäglichen bildern melde... :lol:


    http://www.fortunecity.com/lavendar/poitier/135/32dohs.wav

    Bilder

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    Original von oliver f
    1. Jeder der den Text nicht braucht soll ihn einfach nicht beachten!


    Wäre er nicht Bestandteil jedes MEINER Posts würde ich das glatt machen. ;)


    Zitat

    Original von blafasel
    Stellt Euch mal alle nicht so an.


    ... allein in der letzten Woche habe ich bei zwei Diskussionen Beiträge wie "FA xyz prüft was ich hier, wie gesagt habe" und "EDIT:Beitrag gelöscht ist mir zu heiß" gelesen. Und das waren beides Threads die schon sehr interessante Info's enthielten / enthalten hatten.



    Ich schätze ein Forum unteranderem genau deswegen, weil dort auch Dinge kritisch, zwar sachlich aber halt doch kritisch, Diskutiert werden können. Wenn ich Hersteller, Dienstleister und Lieferanten nur von der Schokoseite sehen will nehm ich mir Hochglanzbroschüren oder schau mir deren Werbung an.
    Es kann doch nicht sein das sofort die Zäune hochgezogen werden weil irgendwo mit den Ketten gerasselt wird. Wo kommen wir denn da hin?


    Das ist kein Thema für mich daß in die "stell Dich nicht so an Rubirk" gehört.


    Gruß
    DasM


    P.S.:

    Zitat

    Original von oliver f
    ...aber wenn wir vielleicht mal eine Abmahnung oder Klage in 4-5 Stelliger höhe haben

    ... was bringt Dich denn zu der Vermutung das soetwas geschehen könnte?

  • Zitat

    Original von DasM
    ... was bringt Dich denn zu der Vermutung das soetwas geschehen könnte?


    Wenn du mir eine schriftliche Kostenübername mit Bankbürgschaft gibst das du, wenn es mal nötig sein sollte, die anstehenden Kosten trägst, werde ich aufhören mir darüber Gedanken zu machen was passieren kann.
    Bis dahin werde ich so handeln wie ich es für richtig halte, denn wir halten im Zweifelsfall den Kofp dafür hin, wenn hier man wass passieren sollte.


    Viel Spass im Forum
    Oliver

  • Ich verstehe die Aufregung nicht... zwar war ich gestern auch überrascht von meinem neuen Teil der Signatur doch ich verstehe Oliver und die Andern Admins (Moderatoren) !


    Sie möchten doch nur sicherstellen das hier alles so bleiben kann wie es ist und nicht das wir aus rechtlichen Gründen schliessen müssen! Das wäre doch schade oder?


    Also Jungs, ich hab keine Probleme damit, you are the bosses !


    cheers,
    Chris

  • also ich sehe ja auch in deutschland die freiheit als höchstes gut.


    das forum hier offensichtlich nicht.


    iss mir scheissegal.

    Bilder

    • images.jpg

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von oliver f


    Wenn du mir eine schriftliche Kostenübername mit Bankbürgschaft gibst das du, wenn es mal nötig sein sollte, die anstehenden Kosten trägst, werde ich aufhören mir darüber Gedanken zu machen was passieren kann.
    Bis dahin werde ich so handeln wie ich es für richtig halte, denn wir halten im Zweifelsfall den Kofp dafür hin, wenn hier man wass passieren sollte.


    Viel Spass im Forum
    Oliver


    Viel Spaß im Forum kann ich leider nicht haben wenn man nicht mal sachlich über soetwas grundlegendes sprechen kann.


    Du hast die Hoheit und wenn Du sagst Du machst das weil Du das eben so willst und Ende werde ich das natürlich akzeptieren - aber eben auch meine Konsequenzen daraus ziehen.


    Einen schönen Tag noch
    DasM

  • Ich könnte mich über dieses Kleinkarierte in D immer wieder amüsieren!
    Ich finde das gibt es nirgends auf der Welt so ausgeprägt wie in diesem Land. :roll: Im herumnörgeln und alles in Frage stellen sind wir eindeutig Weltmeister! Da macht uns keiner etwas vor. :thumbup:
    Jetzt steht halt dieser Satz unter jedem Beitrag. Na und? Was zur Hölle ist daran soooo schlimm. Also ich kann es verschmerzen!
    Genau diese Kleinkariertheit und Klagefreude verursacht doch diesen Satz!
    Irgendwer könnte sich gestört fühlen und hat gerade Langeweile und klagt erstmal ne Runde! Unsere Gerichte haben ja auch sonst nix zu tun. :roll:


    Schade das es schon weit gekommen ist, das ein Forum sich so absichern muß. Aber so ist Deutschland nun mal. Ich kann unsere Admins schon verstehen.


    Allerdings frage ich mich, warum das nicht auch in anderen Foren auftaucht...

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl