Hi ..
.. ähnliches ist mir vor 8 Wochen auch passiert und nun habe ich seit 2 Tagen endlich mein Schätzchen wieder.
Hergang:
Wollte aus dem Stand in die Gegenspur wechseln (180 Grad Kurve) als mir aus mir unerklärlichen Gründen das Heck wegriss. Sonnig, trocken, Reifen waren auf optimale Temperatur etc.
Trotz mehrmaligen Gegenlenken hatte ich keine Kontrolle mehr und schlug rückwärts gegen den Mittelbordstein, der die Beiden Spuren (Verkehr/Gegenverkehr) trennt (ca 10 cm hoch)!
Wurde dort von einem kleinen neu gepflanzten Bäumchen etwas gebremst.
War aber immernoch genug schwung auf dem S um im Gegenverkehr seitlich in einen stehenden Audi zu knallen!
Erstmal total geschockt und wußte garnet mehr wo ich bin, da ich wieder auf der Spur stand, wo ich vor en paar sekunden ja noch runter bin
Schaden :
Am Audi
- leichte kratzer an der Front ( nur neulackierung nötig )
Am S2000
- Bordstein zerknallte erstmal beide Felgen hinten
- Hinterachse incl.
- der Baum zerriss die Heckschürze incl. Beifahrer Heckseitenteil, Rücklicht und kofferraum
- Beifahrer Felge schlug so heftig in den Radkasten rein, das dieser ungefähr um 5 cm erweitert wurde
- Seitenteil Fahrer wurde wohl auch vom Bordstein von unten nach oben zerdrückt incl tür und der rest gab mir der Audi, der die Fahrerseite dann schön komplett eindrückte, da ich an der front vom audi von hinten nach vorne einmal dran vorbei bin (Der Audi ist wie en Panzer gebaut an der Stelle glaub ich ;))
4 Seiten Rechnung mit neuteilen von Honda 7 Wochen später
15.226,93 €
bin heilfroh, das ich die 1500 €uronen pro jahr zahle für die Vollkasko
kann nur jedem diese Empfehlen, wie schnell es geht, habe ich leider sehr schmerzlich und absolut unerwartet erfahren müßen.
Ok Trostpflaster
Schickere Felgen ausgesucht, alle Belche sind funkelnagel neu und bis auf Frontstoßstange und Motorhaube, ist alles frisch und sauber neu lackiert -> sprich er steht nun besser da als vorher