S2000 Kauf

  • Hi,
    würdet ihr ein S2000 mit rep. rechten Frontschaden kaufen.hier mal die Facts


    S2000
    Silber
    EZ:01/2003
    ca.60000km
    2hand
    18"zoll oz mit neuen Michelin reifen
    Wartung kompl. neu
    h&R Federn
    Kompl. innen wie aussen aufbereitet


    ausgetauscht wurde am fahrzeug
    kotflügel vorne rechts
    achsträger
    dämpfer vorne
    felge vorne rechts
    neu vermessen alles tip top
    kugelgelenk
    einziges manko über die rep. gibt es keine rechnung und nichts
    mir würde aber der betrieb genannt vo er rep. würde.und der verkäufer gibt mir schriftlich das alles zu 100% fachmänich rep. würde


    Fahrzeug sieht optisch gut aus motor getriebe nichts ölt.
    der preis 15.000€
    was meit ihr brauch eure hilfe

  • Hast Du ein Bild von dem Schaden? Ist der Wagen vermessen worden oder war es eh ein Bagatellschaden. Die Achsschenkel brechen schnell, deswegen muß das noch nichts dramatisches gewesen sein.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Na dann mal die nächsten Fragen.


    1. Was sind das für Typen die den repariert haben? Ein paar fitte Jungs die sich nebenher ein paar Mücken verdienen, eine Werkstatt oder der Besitzer selber und warum gibt es keine Rechnung.


    2. Gibt es Rechnungen über die Teile die ersetzt worden sind. Oder ist alles mit Gebrauchtteilen gemacht worden.


    3. Wer verkauft? Derjenige der den Wagen gefahren und geschrottet hat?


    4. Kannst du mit dem Wagen in eine Fachwerkstatt fahren oder zum TÜV um die Reparatur begutachten zu lassen?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Also,
    1. Es ist der besitzer einer Freien Werksatt der ihn eigentlich für sich hergerichte hat ihn aber nie auf sich angemaldet hatte da ihm die zeit fehlt.der besitzer der werkstatt hat ihm einen kunden abgekauft der ihn bei ihm rep lassen wollte aber dem das geld fehlte da das auto nur mit teilkasko versichert war.


    2.Also nach rechnungen hab ich nicht gefragt aber Achsträger+schrauben+felge+kugelkopfgelenk+kleiner stabi am achsschenkel+ Kotflügel sind neu. achsschenkel ist gebraucht und bie beiden dämpfer vorne sind auch gebraucht mit 30.000km.


    3.verkaufen tut der werksattbesitzer der ihm denmkunde abgekauft hat aber als privat


    4. denke schon sieht aber alles top gemacht aus keine stauchungen oder sonstiges zu sehen.

  • Sorry, aber rechtlich darf ein Gewerbetreibender(egal welches Gewerbe) sein Auto nie als privat verkaufen! Wenn ich mich recht erinnere...
    Und im Kundenauftrag kann er auch nicht mehr geltend machen.


    Hört sich irgendwie nach Bauchgefühl für mich nicht ganz sauber an... :roll:
    Zuviele unbekannte in der Gleichung...
    Was sagt Dir Dein Bauch?

  • Hier noch ein Link zu dieser Mängelhaftung:
    ADAC Info Mängelhaftung


    Fahr mit dem Auto zu Dekra oder ADAC Gebrauhtwagencheck(geht auch für Nicht-Mitglieder). Wenn Dich der Händler nicht lässt, ist alles klar und Du lässt besser die Finger davon. Ist der Wagen OK, hast Du für wenig Zusatzkosten Dir viel Ärger erspart.


    Und ggf. rufst Du den Vorbesitzer mal an, der den Schaden verursacht hat, der hat vielleicht noch Fotos.

  • Zitat

    Original von ramonaammain
    Sorry, aber rechtlich darf ein Gewerbetreibender(egal welches Gewerbe) sein Auto nie als privat verkaufen!


    Das stimmt nicht! es ist allerdings ein sehr hartnäckiges Gerücht.... :thumbdown: es geht nämlich um Geschäftlich genutzte Fahrzeuge. Wenn der Geschäftsführer einer Firma dir seien S z.b. Verkauft den er ausschliesslich zu seinem Privaten Vergnügen gekauft und genutzt hat dann ist das ein kauf von Privat und nichts anderes.... :)

  • Würde da eher zu einem originalen greifen ohne Schaden, wenn darüber keine Rechnung vorhanden ist.
    Hätte da en ganz arges Gefühl bei, wenn ein KFZ-Meister ( was ich als Chef einer Werkstatt mal annehme ) mir ein Wagen ohne Garantie verkauft und wo er selbst keine Rechnung drüber geben kann, obwohl er den S ja anscheinend selbst instand gesetzt hat.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v11w3bqtj3jn



    kostet fast das selbe als Beispiel .. die HR Federn gibts für 220 Euro schon

    2003 S2K - SILVER/BLACK - OZ Superleggera 8x18/9x18 - H&R -25 mm - Chromolux komplett außer Frontscheibe - Remus Auspuffanlage