• Schwerer Fehler etwas in Ungarn lackieren oder reparieren zu lassen, weil dort kann man sich das Auto nur verschandeln lassen... tut mir Leid für deienn S..
    Wenn ich ehrlich bin musste ich aus Entsetzen den Kopf schütteln als ich gelesen hatte dass du deinen Wagen in Ungarn hast reparieren lassen,...
    Wer bitte hat dir geraten das in Ungarn machen zu lassen?!


  • das war aber guentig, wer hat das denn gemacht in Trier?

  • Zitat

    Original von stocky


    das war aber guentig, wer hat das denn gemacht in Trier?


    Muß ich am Fr mal nachfragen, hab mein S zum Autohaus am Hafen gebracht und k.a. welche Lackierei die an der Hand haben, kanns ja nur der 4 Seiten langen Rechnung entnehmen, wieviel von Fremdfirmen gemacht wurden ;) .. wenns Dich interessiert Stocky, bekommst nächste Woche dann ne PM


    aber im Gesamten bin ich über die Arbeit sehr sehr zufrieden .. Spaltmasse stimmen perfekt, man sieht beim Lack keinen unterschied etc ... er steht wirklich besser da als vor dem Schaden

    2003 S2K - SILVER/BLACK - OZ Superleggera 8x18/9x18 - H&R -25 mm - Chromolux komplett außer Frontscheibe - Remus Auspuffanlage

    Einmal editiert, zuletzt von Calimero2k ()

  • wenns ca 25 cm lange Gurte sind, die ca 10 cm hinter den Sitzen nach unten hängen, ist das Verdeck nicht richtig eingebaut.


    Meine sind nämlich auch noch raus, damit das Dach nicht unter spannung steht, da 2 kleine Risse im Dach geflickt wurden!
    Merkst auch daran, das das Dach auf Höhe der Hinterscheiben an den Ecken durchhängt

    2003 S2K - SILVER/BLACK - OZ Superleggera 8x18/9x18 - H&R -25 mm - Chromolux komplett außer Frontscheibe - Remus Auspuffanlage

  • Zitat

    Original von Calimero2k
    wenns ca 25 cm lange Gurte sind, die ca 10 cm hinter den Sitzen nach unten hängen, ist das Verdeck nicht richtig eingebaut.


    Meine sind nämlich auch noch raus, damit das Dach nicht unter spannung steht, da 2 kleine Risse im Dach geflickt wurden!
    Merkst auch daran, das das Dach auf Höhe der Hinterscheiben an den Ecken durchhängt


    ganz genau,du hast es erkannt...hab das gleiche problem,weil die ungarn das nicht gscheit gemacht haben...ist da ne strebe drin oder was genau fehlt da oder sind gurte durchgefädelt?


    check das grad nicht ganz..


    morgen bekomme ich das motorlager eingebaut von einem anderen mechaniker,damit das auto endlich wieder fahren kann..muß ja langsam auch wegen winterreifen schauen und ausserdem demnächst zu der vermittelnden werkstatt,damit die sich die makel ansehen können.


    kann morgen über 300eu zahlen für lager,montage und fensterleiste die bestellt wurde :-(


    irgendwie bin ich total frustriert

  • wie gesagt, bei mir wurde das Verdeck absichtlich wegen spannung nicht 100% eingebaut ( soll es auch zu lassen )


    Kann dir erst am Freitag genau sagen, was da zu tun ist, da ich es dann von Honda richtig wieder auf spannung eingebaut bekomme.


    Arbeitszeit wurde auf ca 2-3 Std. veranschlagt, aber keine Ahnung ob das wirklich so lange dauert, oder sie mich nur zwischendurch schieben wegen anderen Terminen, sonst hätte ich es erst nächste Woche gemacht bekommen, will aber mein S natürlich wieder so schnell wie möglich wieder auf 100% haben ;)


    Werde mir das ganze gerne Anschauen und nachfragen, um es zu berichten, wenn bis dahin niemand anderes Dir weiterhelfen kann. HandyCam ist dabei :D

    2003 S2K - SILVER/BLACK - OZ Superleggera 8x18/9x18 - H&R -25 mm - Chromolux komplett außer Frontscheibe - Remus Auspuffanlage


  • super,danke!! :)


    hoffentlich passt dein "s" auch bald wieder top!

  • Zitat

    Original von Igor
    Schwerer Fehler etwas in Ungarn lackieren oder reparieren zu lassen, weil dort kann man sich das Auto nur verschandeln lassen... tut mir Leid für deienn S..
    Wenn ich ehrlich bin musste ich aus Entsetzen den Kopf schütteln als ich gelesen hatte dass du deinen Wagen in Ungarn hast reparieren lassen,...
    Wer bitte hat dir geraten das in Ungarn machen zu lassen?!


    Ich finde es ehrlich gesagt etwas naiv, ohne schlechtes Gefühl über eine Werkstatt die Arbeit nach Ungarn vermitteln zu lassen, ohne schriftliche Abmachungen, Protokoll etc. Das bringt Dich natürlich jetzt auch nicht weiter, würde Dir aber raten die Mängel JETZT schriftlich dokumentieren zu lassen und auf eine Nachbesserung bzw. Behebung zu bestehen. Wenn das wirklich teils Neuteile waren die jetzt verbeult sind ist das nicht akzeptabel und ich würde das sofort über einen Anwalt regeln lassen. Mit den Mängeln wirst Du keinen Spass mehr an dem Auto haben geschweige denn das Vertrauen, dass auch wirklich alles hält.

  • Zitat

    Original von tiftian


    Ich finde es ehrlich gesagt etwas naiv, ohne schlechtes Gefühl über eine Werkstatt die Arbeit nach Ungarn vermitteln zu lassen, ohne schriftliche Abmachungen, Protokoll etc. Das bringt Dich natürlich jetzt auch nicht weiter, würde Dir aber raten die Mängel JETZT schriftlich dokumentieren zu lassen und auf eine Nachbesserung bzw. Behebung zu bestehen. Wenn das wirklich teils Neuteile waren die jetzt verbeult sind ist das nicht akzeptabel und ich würde das sofort über einen Anwalt regeln lassen. Mit den Mängeln wirst Du keinen Spass mehr an dem Auto haben geschweige denn das Vertrauen, dass auch wirklich alles hält.


    ich habe noch keinen cent gezahlt...


    das ganze begann so-


    ein bekannter von mir,hat mir einen mitarbeiter empfohlen,der in einer namhaften honda-werkstatt/geschäft handelt...da der original kostenvoranschlag von 9000euro mit nur teillackierung mir zuviel war,hat er mir dann vorgeschlagen das in ungarn machen zu lassen.er sagte die werkststatt dort ist super und sie lassen regelmäßig dort was machen...
    da ich die reparatur AUS EIGENER TASCHE zahle und keine kasko-versicherung hatte, war das für mich natürlich eine erleichterung und ich hatte vertrauen....


    ich denke,wenn du über den bekanntenkreis so etwas vermittelt bekommst,wirst du auch eher vertrauen,oder?


    ich versteh dich eh,es ist immer riskant sowas...kann aber mit auftrag und rechnung etc auch passieren.


    im ärgsten fall muß mein anwalt herhalten,aber denke soweit kommts nicht...wird sich weisen was ich zahle,aber sicher nicht annähernd den gesamtpreis.muß ja immerhin alles wieder ausbessern lassen,damits passt..

  • Zitat

    Original von julia_wien
    ich denke,wenn du über den bekanntenkreis so etwas vermittelt bekommst,wirst du auch eher vertrauen,oder?


    Ja, kann ich verstehen dass hier dann weniger Misstrauen dabei ist. Aber so wie Du die Mängel beschrieben hast liegt da ja einiges im Argen und es wurde scheinbar nicht so sorgfältig gearbeitet wir Du es erwartet hast. Ich wollte DIr nicht zu nahe treten, bei mir schrillen nur alle Alarmglocken wenn ich etwas von "im Ausland machen die es für XXXX" höre.


    So lange Du noch nichts bezahlt hast, hast Du immerhin ein gutes Druckmittel sonst ist eh was faul. Rechtschutz hast Du auch, also bist Du hier schon einmal auf der sicheren Seite.


    Wünsche Dir auf jeden Fall, dass die Mängel ohne grossen Zeitverzug zu Deiner vollsten Zufriedenheit beseitigt werden und Du bald wieder Spass mit dem S hast.


    Viel Glück!


  • danke!

  • Ja, scheint gut auszusehen. Aber die Farben sieht man ja leider nur auf einem Foto.
    Wie sieht Boldi denn mit Mütze aus? :roll:


    Grüsse und Kopf hoch, das wird schon wieder
    Roboduck

  • Sieht (auf den Bildern) sehr gut aus - Schade wegen der mangelhaften Qualität :(
    Die Kombination mit dem blauen Verdeck interessiert mich aber schon :)!

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)