Beiträge von Calimero2k

    wie gesagt, bei mir wurde das Verdeck absichtlich wegen spannung nicht 100% eingebaut ( soll es auch zu lassen )


    Kann dir erst am Freitag genau sagen, was da zu tun ist, da ich es dann von Honda richtig wieder auf spannung eingebaut bekomme.


    Arbeitszeit wurde auf ca 2-3 Std. veranschlagt, aber keine Ahnung ob das wirklich so lange dauert, oder sie mich nur zwischendurch schieben wegen anderen Terminen, sonst hätte ich es erst nächste Woche gemacht bekommen, will aber mein S natürlich wieder so schnell wie möglich wieder auf 100% haben ;)


    Werde mir das ganze gerne Anschauen und nachfragen, um es zu berichten, wenn bis dahin niemand anderes Dir weiterhelfen kann. HandyCam ist dabei :D

    wenns ca 25 cm lange Gurte sind, die ca 10 cm hinter den Sitzen nach unten hängen, ist das Verdeck nicht richtig eingebaut.


    Meine sind nämlich auch noch raus, damit das Dach nicht unter spannung steht, da 2 kleine Risse im Dach geflickt wurden!
    Merkst auch daran, das das Dach auf Höhe der Hinterscheiben an den Ecken durchhängt

    Würde da eher zu einem originalen greifen ohne Schaden, wenn darüber keine Rechnung vorhanden ist.
    Hätte da en ganz arges Gefühl bei, wenn ein KFZ-Meister ( was ich als Chef einer Werkstatt mal annehme ) mir ein Wagen ohne Garantie verkauft und wo er selbst keine Rechnung drüber geben kann, obwohl er den S ja anscheinend selbst instand gesetzt hat.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v11w3bqtj3jn



    kostet fast das selbe als Beispiel .. die HR Federn gibts für 220 Euro schon

    Grund warum die auch solange im Angebot sind halt einfach die fakten des S :


    Cabrio
    Sportwagen
    2 Sitzer
    Hohe Unterhaltskosten etc ...


    sprich der Käuferkreis ist halt verdammt klein, anders als bei einem BMW 320 ...

    Zitat

    Original von stocky


    das war aber guentig, wer hat das denn gemacht in Trier?


    Muß ich am Fr mal nachfragen, hab mein S zum Autohaus am Hafen gebracht und k.a. welche Lackierei die an der Hand haben, kanns ja nur der 4 Seiten langen Rechnung entnehmen, wieviel von Fremdfirmen gemacht wurden ;) .. wenns Dich interessiert Stocky, bekommst nächste Woche dann ne PM


    aber im Gesamten bin ich über die Arbeit sehr sehr zufrieden .. Spaltmasse stimmen perfekt, man sieht beim Lack keinen unterschied etc ... er steht wirklich besser da als vor dem Schaden

    - auf allen bilder wurde unten links irgendwas weg-(über)pinselt, was schon seltsam ist


    - Modell 99 wenn ich mich net irre, da mittelkonsole noch in Stoff


    - 41 tkm oder doch meilen? Checkheft oder wurde da was gedreht?!


    - Händler ohne Festnetznr ist auch immer ein wenig eigenartig ?!


    der Preis etc könnte stimmen, nur was bekommt man dort wirklich?

    bei der Tür würde ich mal die innenverkleidung abmachen und dahinter schauen .. sollte ja von innen ebenfalls wie neu aussehen!!


    bei voderem Kotflügel, kann man von unten zwischen Reifen und Flügel mal reingreifen, da dort 2 oder 3 abstehende Blechteile sind, die bei breiteren Felgen umgebörtelt werden, kannst je nach zustand dort evtl. auch erkennen ob neu oder nur geflickt!


    Motorhalter könnte ja evtl. wirklich verschleiss sein


    Auf meiner Rechnung, hat eine Neulackierung ohne Motorhaube,Spiegel und Frontstoßstange 1639,30 + 19% MwSt. gekostet

    hört sich nicht gerade fein an ..


    .. würde das erstmal auf normale Art mit der Werkstatt klären und nachbessern lassen ohne Aufpreis, sollte das nicht gehen, würde ich ab da an nur noch über Anwalt nachbessern lassen!


    Wünsch Dir viel Erfolg und berichte weiterhin fleißig


    aber selbst die 6000 sind verdammt viel, mein Gutachten belief sich erst auf 9200 Euro schaden incl. allen, erst als die hinterachse noch gewechselt werden mußte wurde nochmal en gutachter drüber geschickt, wo dann über 15.000 Euro schaden rauskam.
    In den 9200 war eine fast neulackierung und komplett neue Teile ringsrum einschweißen etc mit drin und 1900 Euro für Felgen mit Reifen incl.
    Also irgendwas passt da bei 6000 Euro und dem aufgelisteten Schaden net wirklich, zumal die löhne wie Du schon sagtest viel niedriger sind.

    Hi ..


    .. ähnliches ist mir vor 8 Wochen auch passiert und nun habe ich seit 2 Tagen endlich mein Schätzchen wieder.


    Hergang:


    Wollte aus dem Stand in die Gegenspur wechseln (180 Grad Kurve) als mir aus mir unerklärlichen Gründen das Heck wegriss. Sonnig, trocken, Reifen waren auf optimale Temperatur etc.
    Trotz mehrmaligen Gegenlenken hatte ich keine Kontrolle mehr und schlug rückwärts gegen den Mittelbordstein, der die Beiden Spuren (Verkehr/Gegenverkehr) trennt (ca 10 cm hoch)!
    Wurde dort von einem kleinen neu gepflanzten Bäumchen etwas gebremst.
    War aber immernoch genug schwung auf dem S um im Gegenverkehr seitlich in einen stehenden Audi zu knallen!


    Erstmal total geschockt und wußte garnet mehr wo ich bin, da ich wieder auf der Spur stand, wo ich vor en paar sekunden ja noch runter bin ;)


    Schaden :


    Am Audi


    - leichte kratzer an der Front ( nur neulackierung nötig )


    Am S2000


    - Bordstein zerknallte erstmal beide Felgen hinten
    - Hinterachse incl.
    - der Baum zerriss die Heckschürze incl. Beifahrer Heckseitenteil, Rücklicht und kofferraum
    - Beifahrer Felge schlug so heftig in den Radkasten rein, das dieser ungefähr um 5 cm erweitert wurde
    - Seitenteil Fahrer wurde wohl auch vom Bordstein von unten nach oben zerdrückt incl tür und der rest gab mir der Audi, der die Fahrerseite dann schön komplett eindrückte, da ich an der front vom audi von hinten nach vorne einmal dran vorbei bin (Der Audi ist wie en Panzer gebaut an der Stelle glaub ich ;))


    4 Seiten Rechnung mit neuteilen von Honda 7 Wochen später


    15.226,93 €


    bin heilfroh, das ich die 1500 €uronen pro jahr zahle für die Vollkasko


    kann nur jedem diese Empfehlen, wie schnell es geht, habe ich leider sehr schmerzlich und absolut unerwartet erfahren müßen.


    Ok Trostpflaster


    Schickere Felgen ausgesucht, alle Belche sind funkelnagel neu und bis auf Frontstoßstange und Motorhaube, ist alles frisch und sauber neu lackiert -> sprich er steht nun besser da als vorher :D

    Vorab planung :


    01.08.09 14:00 Uhr MCD Moselauen
    Tour per Landstraße zur Nordschleife
    Selbst über den Ring oder einfach nur zuschauen, en bissel quatschen, essen was trinken und der rest ist erstmal offen



    und das schönste, man könnte sich vllt Regionübergreifend mit Rhein-Main etc vllt sogar dort am Ring mit noch mehr S jüngern treffen

    nix herbst ... gebe direkt mal den anstoss für ein weiteres treffen in 3-4 Wochen ... diesmal richtung nordschleife!


    Vorab planung :


    01.08.09 14:00 Uhr MCD Moselauen
    Tour per Landstraße zur Nordschleife
    Selbst über den Ring oder einfach nur zuschauen, en bissel quatschen, essen was trinken und der rest ist erstmal offen ;)



    und das schönste, man könnte sich vllt Regionübergreifend mit Rhein-Main etc vllt sogar dort mit noch mehr jüngern treffen :lol:

    Werde nur kurzfristig dabei sein, da ich meine Perle nur am WE sehe und die uhrzeit genau mit ihrer Arbeitszeit überschneidet, werde ich für 2 - 3 Std solo am start sein ( aber egal, dann ist mein S wenigstens leichter :D )


    13 Uhr MCD - Moselauen


    Treffpunkt Echternacht nicht genau bekannt