Beiträge von Kazuya

    Also im Winter sollte es schon richtig sein schmalere Reifen zu fahren.
    Im Sommer sind breite Reifen aber besser, aus dem einfachen Grund, da man keine 205er und 245er mit dem gleichen Druck vergleichen kann. In die größeren Reifen kommt im Normalfall auch mehr Reifendruck! Abgesehen davon ist das auch nur im Stand der Fall. Die geringere Höchstgeschwindigkeit resultiert dadurch, das meist eine größere Felge (und auch höheres Gewicht) bewegt werden muss und dass der Reibwiederstand höher wird auf der Straße.


    Zu den Motorradreifen muss ich sagen, das es kein Wunder ist, das Aquaplaning langsamer wirkt, da der Reifen ja ganz anders aufgebaut ist (rund). Dadurch kann sich kaum das Wasser vor dem Reifen aufschieben und kann zu den Seiten entweichen. Trotzdem ist die Aquaplaningchance da ab bestimmten Geschwindigkeiten (kann da selber ein Liedchen von singen --> bei 230 am beschleunigen und Hinterrad schmiert weg).


    mfg
    Kazuya

    Das ist aber echt ne Sauerei.
    Frag einfach mal deinen Händler, der müsste das Fenster einzeln haben. Und für das Dach gibt es Firmen, die sowas speziell reparieren oder auch günstiger als der Händler erneuern.


    mfg
    Kazuya

    Naja entweder drückt einer ein Auge zu, oder der Mann hat ne ganzschöne Stange Geld hin gelegt.
    Warum man so ein Auto verkauft gibts genügend Gründe. Vielleicht eigene Firma und die läuft nich mehr oder sonst was, da kann man ja nur spekulieren!

    VERDAMMT!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab mich jetzt schon verliebt :D
    Also wenn der in dieser Form auf den Markt kommen sollte steh ich beim Händler an :nod:
    Ich hoffe mal, das er seinem Vorgänger in Sachen Preis nicht dem Namen alle Ehre macht...
    Und was ich schade finde ist, das es kein Heckmotor ist. Ein NSX hat für mich Heckmotor.......Schluss Aus Basta!
    Bin mal gespannt wann die nächsten Infos kommen über Technik/Preis/Verkaufsstart.

    :lol: :lol: :lol:
    Nächste mal machste ne Aufnahme und stellst das Video in Youtube rein.
    Vorher dann schnell unten ein Tacho in die Sicht und ein Gran-Turismo-Zeichen und fertig ist das Playstation Video ;) :P

    Mir ist das klar und ich gebe dir da vollkommen Recht.
    Ich habe ja auch von der Allgemeinheit gesprochen. Es ist schade, dass die Leute nur auf Image achten oder Ausstattung.
    Das man beim S auch eine Sitzheizung Nachrüsten kann ist ja wahrscheinlich auch den meisten bekannt, nur steht es mal grundsätzlich nicht in einem Werbeblättchen und das sehen die Leute und sagen sich dann: guck mal der MB oder Audi hat eine Sitzheizung. Der S nicht!
    Das man danach alles ändern kann ist klar, und man bleibt am Ende wahrscheinlich noch unter dem Geld was ein neuer TT, SLK oder was auch immer, kostet.
    Nur der Ottonormalautofahrer in Deutschland hat keine Ahnung von der Technik, die er kauft. Er muss nur wissen wo es an und aus geht und was es ihm bringt. Ich weiß genau wie viele TT bei uns an Frauen verkauft werden und diese haben einfach im normalfall nicht so viel Ahnung von Autos wie Männer.
    Das ist jetzt nichts gegen Audifahrer falls das jemand falsch versteht (hab bis Feb auch noch einen gehabt) sondern soll nur darstellen WARUM eigentlich der TT in mehr Stückzahlen verkauft wird.
    Gibt da ja so ein schönes Vorurteil: Frauen unterscheiden nicht in Automarken oder Autonamen, sie unterscheiden in Autofarben :D

    Hm, also ich kann glaub ich auch bischen was dazu beitragen, da ich so einen "oberflächlichen" Autokäufer bei mir in der Familie hab.
    Also mein Vater hat hier 2 Mercedes und nen Porsche stehen, ich arbeite bei Audi und bin aber auch absoluter japanischer Sportwagen-Fan, speziell grade der S.
    Ich habe schon so oft versucht meinen Vater dazu zu bringen, einen S probe zu fahren. Kannste knicken, wer Porsche oder MB fährt will sich mit dem Namen sehen lassen. Da zählt das Image! (Und zwar mehr als man denkt bei vielen Leuten)
    Und da genau muss ich leider Kritik gegenüber Honda aussprechen. Das hat man damals schon am NSX gesehen, der lies sich auch nicht verkaufen. Das Auto war einfach zu teurer für "einen Honda".
    Und was hier auch schon geschrieben wurde, es fehlt einfach die Ausstattungsmöglichkeit. Den TT bekommt man schon mit verschiedenen Innenausstattungen, elektronischen Ausstattungen und auch 3 verschiedenen Motoren.
    Ich bin durch meine Arbeit auch schon öffters den TT gefahren. Das Auto gefällt mir auch, aber die Direktheit fehlt schon im Gegensatz zum S2000. Wenn man die negativen Aspekte vom S aufzählt muss man ihm aber auch zu Gute halten, dass er jetzt schon paar Jährchen aufm Buckel hat und kaum verändert wurde.
    Vielleicht sollte der ein oder andere auch mal sich in einen Audifahrer versetzten (was ja wahrscheinlich mit Tellerrand gemeint sein dürfte) und mal überlegen warum ein Audifahrer von einem S abgeneigt sein könnte. Und da Tipp ich einfach mal auf Ausstattung usw. Die Autos bekommt man vom Werk aus schonmal individueller.
    Ist doch kein Wunder das sich als Beispiel ein SLK besser verkaufen lässt. Ein 200 Kompressor kostet weniger im Unterhalt als ein S (sind ja auch 80 PS Unterschied). Man bedenke aber auch das TT und Z4 und SLK grundsätzlich mal als Frauenautos gelten und der S2000 eher als Männerauto (durch die Direktheit)!
    Jedes Auto spricht halt eben gewisse Käuferschichten an, mich spricht der S an :D


    Mein Appell:
    Honda sollte mal drüber nachdenken nicht doch noch am Ende seiner Zeit ein paar leckere Extras als individuelle Option ins Verkaufsprogramm einzuführen, dann würde der S der Konkurenz wirklich in nichts nachstehen.


    Mfg
    Kazuya

    Nicht nur wegen der Gewährleistung sondern auch weil man einen direkten Ansprechpartner hat.
    Ich find Turbo/Kompressor Umbau gut. Wenn man sich mal mit einem Auto emotional verbunden fühlt( :D) will man ihn nichtmehr abgeben und dann muss halt eben eine Mehrleistung rein anstatt ein anderes Auto. Das sind meistens die Leute (mich eingeschlossen), die eine Beschleunigung im Nacken spüren wollen und aber irgendwann die Leistung gewohnt sind, dann muss wieder mehr her...


    Also ich bin ein absoluter Freund von Turbo-Aufladungen, aber ich würde es immer nur machen wenn ich eine vertrauenswürdige Person an der Hand hätte, bei der ich mir sicher bin, das da nix gefuscht wird!


    mfg
    Christian

    Grundsätzlich halte ich vom S mehr als von einem Z.
    Ein Freund von mir hat auch den Z mit 313 PS (damals ja noch Sonderserie) und ich bin schon ein paar mal mitgefahren. Der Sound ist wirklich erste Klasse! Aber die Fahreigenschaften find ich dann doch ein bischen zu unradikal. Das ist mir einfach zu viel Luxus in einem Sportwagen...
    Ich bin auch schon öffters den neuen Audi TT Coupe gefahren, der 3.2 Liter Quattro geht auch nicht wirklich viel besser als der 2.0 TFSI!
    Da steckt dann wieder so viel Technik drinnen dass das Auto eigentlich nur noch ein Coupe mit etwas sportlichen neigungen hat.
    So ists eigentlich auch beim S, nur ohne Turbo. Weniger Hubraum, dafür aber auch weniger Gewicht...und der S ist sportlich :nod:
    Der S macht einfach mehr Spaß und bei den meisten ist ein S oder ein Z ja ein Auto für nebenbei, und da gewinnt der S meiner Meinung nach.


    Der NSX würde mich aber auch mal wahnsinnig interessieren. Ich hab noch in keinem gesessen geschweige denn überhaupt mal auf der Straße gesehen. Und es ist ja ein wirklich schönes Auto.
    Nebenbei ist der Marktpreis so hoch, weil er der teuerste japanische Sportwagen ist, der je in Serie gebaut wurde! Und der Preis war damals zu Recht, glaube über 40 Patente, die Serienausstattung kann sich wirklich sehen lassen und die Technik ist noch gar nicht sooo veraltet.
    Als Beispiel elektronische Drosselklappe und elektronisches Gaspedal.


    Aber schön sind sie, wie schon gesagt, alle auf ihre Weise...


    mfg
    Kazuya

    Also Stock ist der nicht denke ich. Das Fahrwerk scheint hart zu sein und ich nehme auch mal an das er gute Reifen drauf hat.
    Hört sich auch ein wenig danach an, dass das Fahrzeug allgemein bischen modifiziert wurde, mindestens mal Gewichtsmäßig. Das könnte zumindest auch schonmal dazu beitragen, das er so schnell in den Kurven ist!
    Trotzdem geb ich euch recht, der Fahrer ist echt gut. Wäre nicht das Leistungsdefizit zum 360, dann könnte er aus der Kurve raus super überholen...

    Der Sound ist nur mal geil!
    Ich wusste nicht, das der S600 / 800 auch schon so sportlich war bzw auch so hoch dreht. Das wundert mich wirklich weil es ja für damalige Verhältnisse fast unglaubliche Drehzahlen sind.
    Super Video, einfach Klasse! :thumbup:

    Nix gegen 2 Räder... manche 2 Räder sind mit Abstand schneller als deine 4 Räder ;)


    Wüsste mal gerne das Gewicht von Jemandem der Umbauten aus Karbon usw dran hat um Gewicht zu sparen, was dabei an Gewichtsersparnis rum kommt.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Auf das Tempo hab ich nie geachtet. Die genannten Zahlen sind realitätsfremd, keine Frage! Jedoch... und das ist mir wichtig, bringt dieses Spiel verdammt viel Suchtfaktor und Spaß


    Hm, ich denke mal das soll ja nicht mit GT erreicht werden, sondern es ist ja ein Simulator der so echt wie möglich sein soll...
    Und das z.B. die Fahrdynamik nicht realistisch ist...naja ich glaube darüber kann man sich streiten weil das alles schon getestet wurde (z.B. sogar von Galileo).


    Ist denn GTR2 nur für den PC? Denn man sieht ja ganz deutlich das es ein PC Game ist.