• Ich komme vom äussersten Norden, quasi von der dänischen Grenze. Für uns Nordlichter seid ihr sowieso alles Süd-Italiener :lol: Und ausserdem tragt ihr die EM ja gemeinsam aus.


    Nee, ich habe heute ja schon in einem anderen Thread einen österreichischen Begriff lernen müssen -deswegen...

  • Zitat

    Original von stocky
    Die naechste Anti/Pro-Audi Diskussion bitte per PM!
    Danke! :) :thumbup:


    pro&contra heisst das, du..du ...du luxemburger :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

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  • Jetzt extra hier, Stocky! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Du meinst "noch"? : ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hm, also ich kann glaub ich auch bischen was dazu beitragen, da ich so einen "oberflächlichen" Autokäufer bei mir in der Familie hab.
    Also mein Vater hat hier 2 Mercedes und nen Porsche stehen, ich arbeite bei Audi und bin aber auch absoluter japanischer Sportwagen-Fan, speziell grade der S.
    Ich habe schon so oft versucht meinen Vater dazu zu bringen, einen S probe zu fahren. Kannste knicken, wer Porsche oder MB fährt will sich mit dem Namen sehen lassen. Da zählt das Image! (Und zwar mehr als man denkt bei vielen Leuten)
    Und da genau muss ich leider Kritik gegenüber Honda aussprechen. Das hat man damals schon am NSX gesehen, der lies sich auch nicht verkaufen. Das Auto war einfach zu teurer für "einen Honda".
    Und was hier auch schon geschrieben wurde, es fehlt einfach die Ausstattungsmöglichkeit. Den TT bekommt man schon mit verschiedenen Innenausstattungen, elektronischen Ausstattungen und auch 3 verschiedenen Motoren.
    Ich bin durch meine Arbeit auch schon öffters den TT gefahren. Das Auto gefällt mir auch, aber die Direktheit fehlt schon im Gegensatz zum S2000. Wenn man die negativen Aspekte vom S aufzählt muss man ihm aber auch zu Gute halten, dass er jetzt schon paar Jährchen aufm Buckel hat und kaum verändert wurde.
    Vielleicht sollte der ein oder andere auch mal sich in einen Audifahrer versetzten (was ja wahrscheinlich mit Tellerrand gemeint sein dürfte) und mal überlegen warum ein Audifahrer von einem S abgeneigt sein könnte. Und da Tipp ich einfach mal auf Ausstattung usw. Die Autos bekommt man vom Werk aus schonmal individueller.
    Ist doch kein Wunder das sich als Beispiel ein SLK besser verkaufen lässt. Ein 200 Kompressor kostet weniger im Unterhalt als ein S (sind ja auch 80 PS Unterschied). Man bedenke aber auch das TT und Z4 und SLK grundsätzlich mal als Frauenautos gelten und der S2000 eher als Männerauto (durch die Direktheit)!
    Jedes Auto spricht halt eben gewisse Käuferschichten an, mich spricht der S an :D


    Mein Appell:
    Honda sollte mal drüber nachdenken nicht doch noch am Ende seiner Zeit ein paar leckere Extras als individuelle Option ins Verkaufsprogramm einzuführen, dann würde der S der Konkurenz wirklich in nichts nachstehen.


    Mfg
    Kazuya

  • Zitat

    Den TT bekommt man schon mit verschiedenen Innenausstattungen, elektronischen Ausstattungen und auch 3 verschiedenen Motoren.


    Zitat

    Mein Appell:
    Honda sollte mal drüber nachdenken nicht doch noch am Ende seiner Zeit ein paar leckere Extras als individuelle Option ins Verkaufsprogramm einzuführen, dann würde der S der Konkurenz wirklich in nichts nachstehen.


    Vorweg nochmal:


    Zitat

    Original von Los Eblos
    [...] wenn ich einen TTS teste, dann ändern Makel am S2000 den Test auch nicht. Finde das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.


    ... und bezugnehmend auf Deinen Beitrag:
    Ich bin ganz froh, dass der S2000 ein S2000 ist. Mit im Prinzip nur dem einen Motor. Fast nur "der einen" Ausstattung. Es ist "fast" alles drin, was man braucht und dadurch, dass ein S2000 eben ein S2000 ist, sind die Autos am Gebrauchtwagenmarkt so stabil und auch nach vielen Jahren und Kilometern noch viel Geld wert. Dass Honda da bei dem Auto nicht die Evolutionsleiter mitgeklettert ist, spart uns Geld. Sicher Geld, dass Honda nicht verdient hat... sie hätten sicher mehr Fahrzeuge umgesetzt, hätten sie das anders angegangen. Aber will man die Folgen dessen? Uns spart es Geld und uns erhält das Exklusivität, dass es eben keinen 140PS-Motor im S gibt. Gäbe es mehr Fahrzeuge auf den Straßen, was bei einer 140-PS-Variante ganz sicher der Fall gewesen wäre, so wäre das für die Wertentwicklung auch wieder nachteilig gewesen.


    Ich finde, das ist schon alles sehr gut so, wie es ist. Dass man an dem Auto noch viel weiterentwickeln und optimieren könnte, wurde nie abgestritten. Dennoch ist das Serien-Package auch heute noch aufregend und aus sportlicher Sicht weit vor vielen anderen Packages am Markt platziert. Die Individualität ist bei der Wahl der Aussttattungen nicht da. Dafür aber beim Auto an sich. Geschmack entscheidet, was einem lieber ist.


    Wenn man dann nicht auf werksseitige Individualität bei der Ausstattung setzt, sondern eben eigenes Customizing betreibt, wird es noch viel individueller. Schau doch mal was Bernd da für tolle Sachen mit einem S2000 treibt. Super Innenraum mit coolem Leder, jetzt das Fahrwerks- und Motortunig.... das ist ein echtes Unikat... MIT AUFREGENDEM FAHRPOTENZIAL! Nur dass es das eben nicht ab Werk von der Stange gibt. Das ist individuell. Das ist aber auch keine Kritik am TTS. Weil man das einfach nicht vergleichen kann. Der "Normalo" will sowas ja gar nicht haben/machen/bezahlen. Für den Mainstream ist der TT(S) von der Stange da viel interessanter. Gerade der TTS, der ja unter der Masse an rollenden TT ja als TTS schon eine gewisse Abhebung vom Massengeschäft darstellt. Und ein TTRS soll ja auch noch kommen.


    Darauf bin ich übrigens gespannt. Der TTS hat in dieser Sparte "Auto" ja schon echte Perfektion erlangt (wenn ich jetzt mal diese komisch funktionierende S-Tronic aussen vor lasse). Welche Mittel wird Audi einsetzen, um den TTRS vom TTS abzusetzen? Mehr PS! Klar! Noch einfacher zu fahren? Schwer zu toppen. Werden sie vielleicht von der Synthetizität abweichen und mehr Direktheit realisieren? Denkbar? Ich bin gespannt. Positiv gespannt. Nur wenn das dann auch Massenware mit marketingwirksamen Ingredentien wird, dann wird meinethalben hier ähnliche Kritik am Konzept kommen.

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    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mir ist das klar und ich gebe dir da vollkommen Recht.
    Ich habe ja auch von der Allgemeinheit gesprochen. Es ist schade, dass die Leute nur auf Image achten oder Ausstattung.
    Das man beim S auch eine Sitzheizung Nachrüsten kann ist ja wahrscheinlich auch den meisten bekannt, nur steht es mal grundsätzlich nicht in einem Werbeblättchen und das sehen die Leute und sagen sich dann: guck mal der MB oder Audi hat eine Sitzheizung. Der S nicht!
    Das man danach alles ändern kann ist klar, und man bleibt am Ende wahrscheinlich noch unter dem Geld was ein neuer TT, SLK oder was auch immer, kostet.
    Nur der Ottonormalautofahrer in Deutschland hat keine Ahnung von der Technik, die er kauft. Er muss nur wissen wo es an und aus geht und was es ihm bringt. Ich weiß genau wie viele TT bei uns an Frauen verkauft werden und diese haben einfach im normalfall nicht so viel Ahnung von Autos wie Männer.
    Das ist jetzt nichts gegen Audifahrer falls das jemand falsch versteht (hab bis Feb auch noch einen gehabt) sondern soll nur darstellen WARUM eigentlich der TT in mehr Stückzahlen verkauft wird.
    Gibt da ja so ein schönes Vorurteil: Frauen unterscheiden nicht in Automarken oder Autonamen, sie unterscheiden in Autofarben :D

  • Zitat

    Original von Kazuya
    Gibt da ja so ein schönes Vorurteil: Frauen unterscheiden nicht in Automarken oder Autonamen, sie unterscheiden in Autofarben :D


    für mich ist es ganz einfach...etwas richtig gutes wird es nie in grosser stückzahl geben.
    ein guter wein,eine gute zigarre...das alles muss nicht unbedingt teuer sein-es kommt auf das ambiente an...die machart,die verpackung-eben den ganzen stil.
    für mich verkörpert der s all das,nämlich genau meinen stil...und ich wundere mich jeden tag wenn neben mir an der ampel nen vollverspoilerter opel vectra o.ä. steht ,warum sieht der das nicht genauso wie ich und würde eher nen boxter oder nen z4 als das sportlichere auto ansehen anstatt nem s.


    die menschen sind verschieden...das ist einfach zu akzeptieren...die vorbilder und motive sind bei jedem menschen anders.
    einen übermotorisierten 2sitzigen roadster kann man sowieso nie rational erklären.
    wenn man in der situation ist finanziell sich solch ein auto leisten zu können,gelten sowieso keine logischen argumente mehr.
    insofern nehmen die diskussionen darüber der welt nur serverplatz weg ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Interessanter Aspekt von Lars, wegen der Motorenauswahl und den TT, dem TTS und dem TTRS. Dazu fällt mir grade ein, dass genau diese Vielfalt ja ein immenser Nachteil sein kann. Denn man wird als TTRS Kunde -der dann mal richtig Geld abgedrückt hat- ja in einen Topf mit den "normalen" TT Hausfrauenmodellen geworfen. Der Laie sieht da keinen Unterschied und wie viele kaufen sich dann das TTRS Ausstattungspaket dazu und haben wahrscheinlich noch den 2.0 TDI Motor drin. Boah wat peinlich!


    Dazu passt, dass mir von meinem S6 schon 2x das Emblem geklaut wurde. Hängt wahrscheinlich jetzt an irgendeinem alten A6....

  • Zitat

    Original von steve hislop
    für mich ist es ganz einfach...etwas richtig gutes wird es nie in grosser stückzahl geben.


    Ne Weile drüber nachgedacht und für echt gut befunden. :thumbup:
    Bei ganz vielen Dingen ist das genau so.


    Zitat

    Denn man wird als TTRS Kunde -der dann mal richtig Geld abgedrückt hat- ja in einen Topf mit den "normalen" TT Hausfrauenmodellen geworfen.


    Naja. Ich finde den neuen TT (normalTT) hier bei uns noch nicht in diesem Hausfrauen-Klischee. Der alte ist dort, keine Frage. Der neue (noch) nicht. Jedenfalls für meine Wahrnehmung, hier bei uns in der Region. Aber Audi hat ja auch erstmal größere Motoren in den Markt geschoben?!? Oder gabs bisher was mit um 150 PS? Audi hat bei den RS-Modellen schon immer dafür gesorgt, dass man die äußerlich erkennt. Sicher sind ganz Unbedarfte da immer noch ratlos bei, aber die scheren sich eh nicht drum. Ob die optische Abgrenzung (und die anderen Eigenschaften) in sinnvoller Relation zum Aufpreis stehen, ich kann es nicht beurteilen. Was ich vermute, wisst ihr alle.
    Das ist ja einer meiner Kritikpunkte... nicht direkt an Audi, sondern um Audi herum. Die Autos haben oft einen überragend guten, teils überragend sportlichen Ruf/Ansehen/Image, das den Eigenschaften der Fahrzeugen gar nicht so sehr gerecht wird, einem aber argumentativ von überzeugten Audi-Leuten genau so kommuniziert wird. Da geht Lob an Audi, die mit allem Streben solch gutes Image aufzubauen vermochten. Aber dass ein (in meinen Augen) ziemlich simpel und serienstylisch auftretender und auch anfühlender und über 1600kg wiegender Audi R8 bei der Leserwahl der Sport Auto in der sportlichen Gunst vor so einem Skalpell wie dem Ferrari 430 Scuderia landet, verkörpert genau dieses Phänomen. Ohne den 430 Scuderia bisher jemals selbst erlebt zu haben, kann ich denke ich ganz sicher sagen, dass der R8 in seinem gesamten fahrdynamischen Auftreten sehr langweilig erscheinen wird, hat man die Chance zum direkten Vergleich. Optik mal aussen vor: Einen Ferrari (und sein Image) muss man schon mögen... mit dem R8 kann man dagegen überall bedenkenlos vorfahren. naja. Preislich sind die ja auch weit auseinander. Frage mich nur, ob bei der Leserwahl die preislichen Aspekte so sehr Kriterium der Leser waren.

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Inzwischen scheint es ja gängige Praxis bei den Herstellern zu sein ein bestimmtes Image von den sportlicheren Modellen auf die billigen Modelle zu übertragen. Man kann sich ja inzwischen bei allen BMW Modellen das M-Paket dazubestellen. Bei Mercedes geht das übrigens auch, man kann dann ein AMG Styling auch für den 200er Kompressor ordern. Und ja, Audi hat auch ein S-Line Ausstattungspaket für die Diesel im "Angebot".


    Einerseits fällt man mit einem richtigen Sportmodell dieser Hersteller nicht mehr besonders auf, andererseits frage ich mich aber ob das wirklich jeder will und sich nicht doch ein wenig ärgert das auch die russende Heizölschleuder nun genauso verspoilert rumfährt und auf der linken Spur die Lichthupe setzt...

  • Apropos F430 Scuderia...scheint ja der Oberhammer laut neuester Sport Auto! (Supertest)


    Wenn ich das Geld haette waere es schwierig zu entscheiden.


    Den R8 wuerd ich mir bedenkenlos kaufen udn auch "jeden Tag" mit rumfahren.


    beim F430 haett ich schon bedenken irgendwo liegenzubleiben obwohl die Ferraris besser geworden sind.


    Wenn ich allerdings ein 2t Auto dazu waehlen koennte zum taeglichen Gebrauch und das Geld egal waere dann ganz klar der F430.

  • Kumpels Vater hatte hintereinander mehrere F40. Einen mit weit über 100.000km selbst geschrubbt, und da war NICHTS.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden... einer meiner besten Freunde hate eine 911er Cabrio (leider wassergekühlt)... das Ding ist echt nett.. die Lenkung ist sicherlich besser als die vom S... aber:


    Er geniesst es mehr, bei mir im S mitzufahren, als selber den 911er zu lenken... Komm, fahr doch noch mal da oben um den Wald (... mit 9000 u/min)... das Hochdrehzahlkonzept ist einmalig...


    Ein anderer Freund, er fährt schon den 2.TT, findet den S auch schlichtweg klasse: ... die Geräuschentwicklung ist schon spektakulär...


    Es gibt momentan kein Auto, gegen das ich den S tauschen würde... ggf. gegen einen neuen NSX...


    Man bekommt sehr viel Auto, sehr viel "Fahrerlebnis" für sein Geld... den S muss man noch fahren... aufmerksam... stehts handlungsbereit. Ein TT ist da GANZ anderes... er ist dankbar, verzeiht Fehler... das tut der S nicht... er ist eine Zicke und das ist gut so.


    Wie sagte ein Freund: "... ein bisschen Miststück hat man gern..." das gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für Autos. Der Rest ist Golf.


    /Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    2 Mal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Zitat

    Original von stocky
    Wenn ich das Geld haette waere es schwierig zu entscheiden.


    chrchrchr-der war gut stocky :lol: :lol: :lol:


    Zitat

    Original von stocky


    Zufall :D


    ich denke bei der karre geben sich die mechaniker echt mühe wenn sie dran arbeiten. :nod:

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  • Richtig ;)


    So denke ich auch, bin schon ein Paar andere sportliche Autos ausser den S jetzt gefahren..und muss sagen der S ist wirklich unschlagbar, Preis/Leistung/Spaß usw..einfach unschlagbar bis jetzt finde ich!!


    P.S. hab mal vor paar Monate ein Fahrtraining im F430 F1, Gallardo Supperlegera und Vette Z06 und muss sagen, wo ich dan im Heimweg mit dem S nach Hause gefahren bin , war ich wirklich so froh den S zu haben, nicht dass die Supersportwagen sch... gewesen waren(ganz anders 8o) , aber war einfach froh den S zu fahren , der macht "genau" so viel spass wie ein Gallardo,
    vom Geräuch her ,Motor im Vtec...ouaah einfach Geil!!


    P.S. Wie hat einmal ein Freund zu mir gesagt (CTR Fahrer!), egal welchen Auto , hauptsache VTEC!! :thumbup:..und der hat net wirklich unrecht


    (Ich rede ja von fuer den Ottonormalverbraucher bezahlbaren Autos ;))