Was soll der Kommentar? Kannst Du nicht lieber sachlich und fundiert Deine Bedenken darlegen?
Was soll mit den Ventilsitzen passieren? Die sehen genausoaus wie auch im Benzinbetrieb.
Was soll der Kommentar? Kannst Du nicht lieber sachlich und fundiert Deine Bedenken darlegen?
Was soll mit den Ventilsitzen passieren? Die sehen genausoaus wie auch im Benzinbetrieb.
Ich bin davon überzeugt, dass Du vom Betreiber eine Anzeige bekommst wenn Du Dich erwischen lässt. Und die wird sicherlich nicht mit einem Hausverbot enden ...
Aber um jetzt alle Vermutungen und Befürchtungen zu entkräften, sollte sich mal jemand zur Verfügung stellen und seinen S in der SB-Anlage mit nem Quietscheentchen auf dem Dach mal schööön einshamponieren!
Ich erbitte Berichterstattung!
ZitatAlles anzeigenOriginal von black_beauty
Hier bei uns in der nähe von Heilbronn ist ein Gas Umbauer.
Der hat hier einen guten Namen.
Dort wird bald auch der 3,0l V6 Jaguar S-Type meines Vaters umgebaut
Ich kenne die aktuellen Preise bei ihm leider nicht.
könnt Ihn ja mal kontaktieren
http://www.neumann-autoservice.de/
Das ist die Website
Bilder des Motorraumes und des Kofferraumes kann ich mal posten, wenn ich paar Fotos gemacht habe.
Hab ich gemacht! Aber mangels Abgasgutachten führen die den Umbau nicht durch. Würden sie vielleicht, aber kein TÜV wird es abnehmen!
Ein Stück weit ist es bei mir auch Prinzip! Wenn die Masse zuschaut wie der Spritpreis immer weiter klettert - Bitteschön. Ich bin jemand der gern gegen den Strom schwimmt. Und wenn sich solche Möglichkeiten bieten, dann bin ich gern einer der ersten der "HIER" schreit!
Von mir aus kannste da auch 'n Fass Meister Proper reinkippen.
Oft stehts bei den SB-Anlagen dran. Hier hab ich noch keine entdeckt an der es nicht ausdrücklich verboten war.
Moinsen zusammen!
Da umgehend nach Anschaffung des S eine Umrüstung auf LPG geplant ist, hab ich mich mal bei diversen Umrüstern erkundigt und heute mit nem imho "Auskenner" unterhalten.
Fazit: Die Umrüstung ist grundsätzlich kein Problem.
ABER:
1. negativ: 100% Leistung ist mit Gas nicht drin. Zumindest gibt es darauf keine Garantie. Der Hersteller der Anlagen übernimmt nur Garantien auf Fahrzeuge mit einer Zylinderleistung von max 40 kW. Der S hat 44,25! Allerdings ist auch schon ein E55 mit 42 kW umgerüstet worden und läuft tadellos. Problem kann man umgehen indem man automatisch bei Leistungsgrad X auf Benzin umschaltet. Passiert so lange bis man vom Gas geht und Drehzahl X unterschritten wird. Im Optimalfall merkt man das nicht. Die Praxis sieht jedoch so aus, dass man sehr wohl merkt wenn umgeschaltet wird. Zumindest mit einer Prins VSI im 1.6er 16V aus Wolfsburg.
2. negativ: Der S hat keine hydraulische Ventilspielregelung / Hydrostößel. Das ist wohl hinderlich bei LPG und erfordert eine Halbierung der Einstell- bzw. Korrekturintervalle.
3. positiv/negativ: Gas verbrennt zwar kälter, die Abgase sind jedoch ca. 80 Grad heißer. Bedeutet eine max. Temp von bis zu 900 Grad gegenüber 800 bei Benzin. Verifizieren kann ich die Aussage nicht - klang aber plausibel und ich nehme es mal so hin.
4. positiv: Tanken für die Hälfte!
Da ich Überzeugungstäter bin, werde ich mich weiter schlau machen und zusehen, dass ich einen Umrüster finde der auch eine Garantie auf seine Arbeit gibt. Ohne ist es für mich nicht diskutabel.
Wenn es jemanden interessiert, werde ich meine Erkenntnisse weiter kund tun!
Greetz Maggo
Das Zauberwort heißt "Bioreaktor". Ich hab nen Bekannter der sich beruflich damit befasst. Externe Tenside würden das System zerstören und sind deshalb strengst untersagt.
Die Waschanlagen haben ein eigenes kleines Klärwerk - wenn dann systemfremde Substanzen hineingelangen funzt der ganze Senf nicht mehr ...
Ach herrje, die stellen sich ja an ...
Oder waren da "Mandelbilder" drin?
Gewürfelte Eier und Bananensaft im Weizen???
Es geht nicht um den Preis, es geht um DEIN Waschpulver.
Das darfst Du in keiner öffentlich Waschanlage benutzen.
Da gibts in FFM schon ne Handvoll. Nur darfst Du nichts von Deinem eigenen Shampoo benutzen. Wenn Du Dich erwischen lässt wirds teuer.
Ich glaub der Thread hat Potential!
ZitatOriginal von lost-in-emotions
Google`t mal lieber hier nach "keyra augustina"
Right!
Gegen das Geschoss ist alles andere kalter Kaffee!
Warum tun Menschen sowas???
ZitatOriginal von Filipe... für die Puristen auf jeden fall!!
Und genau DIE wirst Du unter der Käuferschicht des R8 sowieso nicht finden! Also was soll's ...
Weil das ein radikales Renngerät ist. Keine Federung, keine Fenster zum versenken (geschweige denn Klima), nicht den Hauch von Komfort. Wie willste denn das Teil flott über'n Asphalt kriegen? Wenn Du den richtig rannimmst, dann fällt Dir doch permanent der Kit aus der Brille ...
... aber auf einer "driving road" nicht wirklich viel verloren hat.