Beiträge von Filipe

    geile Karre auf jeden fall, hat mir auch immer schon gefallen!!


    Nen dicken V8 muss man eben einmal im Leben haben :thumbup:
    Ist fast wie bei manchen Männern und typ Frauen, muss man eben probiert haben :lol:

    Zitat

    Original von NiceGuyAut


    Die Leistung ist selten das Probem einer Supra. :D
    Serie D-Modell 330PS
    J-Import 280PS angegeben. :lol:


    Lt. meinen Toyota Freunden sind aber Leistungen bis 450PS am Original Motor kein Probem. Ist eigentlich dafür gemacht.


    Jo der Supra biturbo!
    Serienmäßig kenne ich seine Daten auch, aber die bleiben selten serienmäßig :twisted:


    Hat mir ein Freund "Amateurrennfahrer" (fährt nen selbst getunten Opel Corsa B) ebenfalls über die Opel-Motoren erzählt! :thumbup:

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage bezüglich Autogetrieben!


    Was ist besser für einen Sportauto, 5 oder 6 Ganggetriebe??..wenn es rein ums sportliche Fahren geht, Verbrauch ist in dem Fall ganz egal!
    Ist der 6te Gang eigentlich nicht nur gedacht um den Verbrauch zu sinken?
    Ich will wissen mit welchem Getriebe sich am besten sportlich fahren lässt?


    Danke

    Ich hinterlasse gerne hier einen Dauertest vom Mégane, kein Problem! ;)


    Der Motor vom Megane ist richtig gut abgestimmt obwohl er noch zur "alten" Motorenreihe von Renault gehört!Er hat noch keine Direkteinspritzung wie beim TSI von Audi und co. , bringt aber gleiche Leistung sowie gute CO2 und Verbrauchswerte raus, respekt!
    Der hat Saugmotor Eigenschaften, der reagiert ziemlich schnell auf jeden Gasbefehl und hat ebenso punch im oberen Drehzahlbereich , klar dreht der aber nur bis 6500rpm! ;)


    PS: kleiner + , der Megane RS hat den Subaru WRX bei der französichen Autobahnpolizei ersetzt :)


    http://www.turbo.fr/actualite-…ane-rs-gendarmerie-video/

    Heilei,


    ich sehe mein neues Spielzeug sorgt für Diskussionen :lol: , ist gut so, aber bitte nicht streiten ;)


    Ich weiß nicht mehr wie ich es geschrieben hab, ich habe den Megane aber als junger Gebrauchtwagen mit 4 Monate, 12000Km für 25000€ Privat gekauft!...Also 6000€ über den Listenpreis gespart mit immernoch den 2 Jahre Herstellergarantie!


    Ich bin ein sehr verrückter Sportautoliebhaber, bin nur 24Jahre alt und wollte deshalb nicht schon beim ersten Sportauto bleiben (S2000, den ich immernoch liebe ;) ) ,sondern ein bisschen von alles probieren was es so interessantes an Autos gibt!...Ich wollte halt einfach mal einen guten Frontler besitzen.Mir war es grad sch... egal welchen Ruf (oft von Leute die noch nie selbst einen Franzosen gehabt haben) Renault hat.


    Für mich ist ein Sportsauto auch ein Hecktriebler, Frontantrieb war für mich auch immer ein no-go!
    Den echten Sportauto ist für mich dann nur mit Heckantrieb und Mittelmotor im Heck (und kein S2000) zu haben, was ich auch wollte!
    Mein Traumauto war immer den NSX oder Lotus Exige, der Lotus ist noch viel zu teuer und als Alltagsauto viel zu unpraktisch und die NSX sind leider schon zu alt (Km und Alter) oder viel zu teuer! :evil:


    Von Juni bis Oktober habe ich nach einen würdigen Ersatz für den S2000 gesucht!Wie schon gesagt echte Sportler waren mir zu alt oder zu teuer!
    So bin ich durch die gute Fahrtests (Chassis wurde immer sehr gelobt) auf den Mégane aufmerksam geworden!
    Beim Händler probegefahren und war richtig begeistert, so hat es sich dann halt ergeben mit dem Frontler!


    Und wenn ein Frontler für mich dann nur den, denn da hat alles gepasst!
    Fahrspass/Preis/Design, für 25000€ kaufst du dir hier in Luxemburg ein neuen leicht ausgestatteten Polo Gti, dass kann nicht sein oder!
    Ein Freund von mir hat den neuen Golf R für 41000€ gekauft 8o .
    Der Seat Leon R steht preislich gleich mit dem Megane, da stimmt aber die Fahrdynamik und Design an meinen Augen nicht!
    Der Focus RS ist der einzige ernste "Rivale" für den Megane, der kostet aber gebraucht über 5000€ mehr als der Franzose, Versicherung und Verbrauch sind auch ein gut Stück höher...und mit 55 Ps und 1 Zylinder mehr nicht schneller!..Und klar habe ich auch an Honda gedacht, die schweben aber leider auf der Öeckowelle :cry:



    Für alle die die nicht an Frontler glauben, ihr braucht doch nur die Laptimes von denen an, die halten locker mit gut stärkeren Hecktriebler mit!!
    Es kommt noch dazu das man einen Frontler viel sicherer fahren kann als einen Hecktriebler (für den Normalverbraucher auf jeden fall)


    Hier ein Bericht über den Megane RS Clubsport der eine Zeit von 1min 13,5sek in Hockenheim hinlegt, und das nur mit leichten Tuning!
    http://www.renault-magazin.de/…=11&id=9760&Itemid=500136


    McLaren Mercedes SLR
    BMW M3 CSL (E46)
    Aston Martin DBS
    Ferrari California GT


    sind grad mal so schnell wie den auf den Hockenheim :twisted:


    PS: meine Liebe für Hecktriebler wird nicht dadurch erlöschen ;)

    Den müsste man in Live sehen um die "neue" Form überhaupt richtig beurteilen zu können!..ich finde nur dass wenn die sich für was ganz neues trauen, dann hätten die auch nen anderen Motor drinmachen müssen!Was passt am besten zu Allrad, Turbo natülich, so nen V8-Biturbo könnte ich mir da drin besser vorstellen als den schweren, fetten V12 Sauger.


    Aber Hut ab dass Ferrari sich so was "Anderes" trauen!!

    Hey Leute,


    manche von euch wissen es bereits, da ich es hier im Forum geschrieben hab, dass ich den S2000 im Juni 2010 an einem Forum Mitglied verkauft habe.


    Ich stelle euch dann endlich meinen neuen Spielzeug vor, den ich schon seit Oktober hab...hatte leider noch keine Lust und Zeit gehabt es gründlich hier im Forum vorzustellen, sorry . :?


    also hier die Daten :


    Renault Mégane RS Cup, 250 Turbo-PS, 340Nm
    Das Auto hat bis auf die Xenons Vollausstattung...Recaros, Cup Paket, Brembos....


    Hatte noch nicht wirklich die Gelegenheit gehabt den "richtig" zu fahren/rennen, da ich den quasi im Winter gekauft habe!


    Aber positive Eindrücke habe ich schon viele :D


    Geschwindigkeit:


    Beschleunigt ein stück besser als den S2000 (340Nm eben), auch auf der Autobahn!..aus engen Kurven heraus zieht er deutlich besser als den S2000, da muss ich den Lenkrad schon richtig gut festhalten!


    Straßenlage/Fahrdynamik:


    mit entkoppelte Vorderachse für wenige Antriebseinflüsse (wie im Focus RS), eine Differentialsperre, 18er Michelins Pilot Sport Rad/Reifen und den Chassis Cup ist das eine richtige Rennmaschine!
    Der hält richtig gut die Strassenlage, sehr ordentlicher Grip durch die speziale Vorderachse!
    Jedoch lässt sich das durchdrehen der Räder beim vollgas Beschleunigen aus engen Kurven nicht komplett vermeiden (bleibt ein Frontkratzer)
    +++Punkte noch für die Brembobremsen :thumbup:


    Sound:


    man kann den nicht mit dem geilen drehzahlsüchtigen Motorsound vom S2000 vergleichen!
    Er hat seinen eigenen ruhigeren Turbosound der auch seinen Charme hat. Identisch wie im Focus RS ist der Innenraum durch ein "Rohr" mit dem Motorraum verbunden, der dann alles lauter rüberbringt (mit der Rückbank umgeklappt hört man den Auspuff richtig gut)!
    Geil sind die Auspuffknaller beim Zwischengas runterschalten :twisted:


    Innenraum: sehr gute Verarbeitung und Materialien, Top Recaros...Renault hat sich da viel verbessert!


    Fazit: ein sehr gelungenes Sport-Hatchback so wie Renault die sehr gut machen kann, wo jetzt auch Design und Qualität mit dem Rest passt! Und dies zu einem unschlagbaren Preis/Leistungs/Spass- Verhältnis :thumbup:



    So das war eine kleine Vorstellung meines neuen Auto, die Fotos sind leider aus dem Iphone, hatte noch keine Zeit gehabt anständige Fotos zu machen, die kommen Später!


    Danke

    Anscheinend dürfte Honda den HSV-10 nur während ein Jahr, ohne Straßenversion, in der Rennserie mitfahren!


    Mal kucken vielleicht aus diesem Grund, dem Gewinn und "Ende" der Krise werden die ne Strassenverion rausbringen :D


    Weiss keiner warum di ekein Heckmotor mehr fahren dürfen??

    Ja das mit den Rosten ist wirklich erschreckend, wahrscheinlich ist das ein Winter-S gewesen, wo der Fahrer durch die Feuchtigkeit und Salz im Teppich dies verursacht hat :? oder ist das nur Flugrost?


    Kann man den Rost da, also das Blechteil von unten auch sehen auf einer Hebebühne? oder ist dieses Teil nur vom nackigen Innenraum zu betrachten?


    Danke