Ferrari bringt GT im Stil vom Z3 Coupe

  • Ich bin heute das erste Mal auf den neuen Ferrari FF gestoßen, der den 612 Scalietti ersetzen soll. Bei diesen "shooting break" Designs, wie der Engländer sagt, bin ich immer hin und her gerissen. In meinen Augen nicht klassisch schön, aber irgendwie dann wieder doch gut. Vielleicht auch nur deswegen, weil die Form selten ist. Als Reise Coupe für zwei wohl auf jeden Fall praktisch.


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,740840,00.html

  • Mir gefällt das Z3 Coupé sehr gut.
    Den Ferrari finde ich top.
    Ich finde das ist eine erweiterung der Palette im positiven Sinne.


    Es gibt ja andere Sportwagenbauer die sich in Richtung des Geländewagenbaus und 4-Türiger Limousinen entwickeln... :roll:

  • Den müsste man in Live sehen um die "neue" Form überhaupt richtig beurteilen zu können!..ich finde nur dass wenn die sich für was ganz neues trauen, dann hätten die auch nen anderen Motor drinmachen müssen!Was passt am besten zu Allrad, Turbo natülich, so nen V8-Biturbo könnte ich mir da drin besser vorstellen als den schweren, fetten V12 Sauger.


    Aber Hut ab dass Ferrari sich so was "Anderes" trauen!!

  • V12 Biturbo sogar im neuen Pagani...


    :roll:


    :thumbup:


    für Ferrari. Wobei ich nicht weiß, was der Allradantrieb soll. Vielleicht wollen es ja die Kunden.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von chouca
    Wobei ich nicht weiß, was der Allradantrieb soll. Vielleicht wollen es ja die Kunden.


    Habe ich auch schon überlegt. Vielleicht ist das irgendwie schon eine technische Grundlage für den Hybrid der vielleicht später doch noch kommt und dann die Leistung vorne abgibt? :roll:Vielleicht wollen es auch einfach nur die von SUVs "verdorbenen" Kunden in China und Russland.

  • Zitat

    Original von chouca
    Wobei ich nicht weiß, was der Allradantrieb soll. Vielleicht wollen es ja die Kunden.


    Für so ein Auto eventuell nicht schlecht, da es ja nicht die Dynamikspeerspitze werden wird. Wenn jetzt der 458 mit Allrad heraus gekommen wäre, wäre es schwach gewesen.

  • Fehlt nur noch der Dieselmotor, Anhängerkupplung und Dachträger, dann wäre dieser Ferrari mit Designelementen eines Nutzfahrzeuges perfekt.


    Wozu soll dieses Auto dienen? Schrecklich dieses Modell, die Seitenlinie ist absolut unharmonisch und diese Kombioptik für einen Ferrari grauenhaft. Die Front sieht superb aus, das wars dann aber auch. Finde die Entwicklung von Ferrari mit diesem Modell traurig. Aber wenn Porsche Dieselmotoren und Geländewagen baut, muss Ferrari natürlich mit der Sinnlosigkeit auch nachlegen.

  • Zitat

    Original von S2H
    Fehlt nur noch der Dieselmotor, Anhängerkupplung und Dachträger, dann wäre dieser Ferrari mit Designelementen eines Nutzfahrzeuges perfekt.


    Wozu soll dieses Auto dienen? Schrecklich dieses Modell, die Seitenlinie ist absolut unharmonisch und diese Kombioptik für einen Ferrari grauenhaft. Die Front sieht superb aus, das wars dann aber auch. Finde die Entwicklung von Ferrari mit diesem Modell traurig. Aber wenn Porsche Dieselmotoren und Geländewagen baut, muss Ferrari natürlich mit der Sinnlosigkeit auch nachlegen.


    Wieso ist denn ein Dieselmotor ein Designelement? Und wieso sollte der sinnlos sein? Mal davon abgesehen, dass der FF sowieso keinen hat.