Opel Speedster mit Honda K20 Motor

  • :thumbup:


    da geht bestimmt die Post ab


    denke das ist genau der richtige Motor für diesen Wagen

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • warum nicht das 100 kg leichtere Original nehmen?


    8)


    Komo Tec in Mendig hat den Umbau auch schon gemacht.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • bestimmt, weil deutlich teurer


    und das unschöne am speedster ist doch der Opelmotor. Oder? Naja, und die beiden Blitze. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hmm naja, also wenn nix kostet wuerd ich natuerlich den K20 bevorzugen aber der 2.0 16V von Opel bzw der 2.0 LET (also Turbo) sind schon richtig gute Motoren.


    Der 2 Liter Opel Sauger war bis zum erscheinen der K20 einer der besten 2 Liter Motoren.
    Locker ueber 200 PS standfest.


    Der 2.0 LET war seiner Zeit auch weit voraus und auch fuer heutige Standarts sehr leistunsgfaehig.


    Ist halt nur, dass die Motoren nur mehr Euro2 sind oder sowas.


  • Hat mir ein Freund "Amateurrennfahrer" (fährt nen selbst getunten Opel Corsa B) ebenfalls über die Opel-Motoren erzählt! :thumbup:

  • Klar ist der 2,0l Sauger C20XE einer der genialsten Motoren überhaupt, aber leider nicht im Speedster eintragbar, wegen der Euro Norm.


    Der 2,2er Sauger im Speedy ist leider eine schlechte Basis, deshalb ist der K20A Umbau auch der Beste wenn man auf Sauger steht. Hätte das fast diesen Winter gemacht, aber diese Saison muss mein Motor noch halten :lol:


    Der 2,0Liter Turbo ist leistungsmässig sicher eine klasse Basis, sehr robust. Aber kaum vernünftig abzustimmen und schlecht fahrbar. Für Trackday Fahrer nicht so ein toller Motor. Leistung ja, harmonische Entfaltung Fehlanzeige....


    Grüße
    Frank