Mein Neues Spaßgerät :-D

  • Moin Moin


    Kurz zur vorgeschichte, hatte mir schon immer überlegt meinen S2000 gegen was stärkeres zu Tauschen... Hier also die vorgeschichte http://www.hondapower.de/forum…p?161878-S2000-oder-Supra


    Nach einer besichtigung bei Wellenbrecher und Emil (Jm-Performance) und einigen sehr guten Tipps hier aus dem Forum war die entscheidung fest!
    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?162108-B-VERKAUFT!!!-Honda-S200.........


    Nach viel hin und her welcher es denn werden sollte habe ich die Nerven von Emil ganz schön strapaziert.
    Und eines Tages Stand Sie einfach auf seinem Hof, eigentlich hatte ich mir meine Supra ganz anders vorgestellt aber als ich Live davor stand hats mich umgehauen die Farbe, der Zustand, die verbauten Teile.... und nach einer sehr Eisigen Probefahrt es war der 29.Dez.2010, hab ich mich für diese Supra entschieden.:D:D:D
    So Stand Sie bei Emil:
    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/2151/63877770.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/4127/17832479.jpg]


    Es sollten noch ca 2 Monate für TÜV / Abstimmung / behebung von kleinigkeiten wie scheinwerfer umbau und Dash Lackierung, vergehen ehe ich Sie abholen konnte [SIZE=2](hatten wir so besprochen da ich die Supra eh ab April erst zulassen wollte)[/SIZE].


    Hier bei der Abholung im Februar. (Das erste mal Tanken 96€ :e:D:D)
    [Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/1329/41419661.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/7725/84018498.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img848.imageshack.us/img848/4139/13298701.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img847.imageshack.us/img847/4378/15700641.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/7820/75194272.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/4647/29720003.jpg]



    Einiges will ich noch machen zB die anzeigen beim Beifahrerairbag, weiß nicht was sich die Japaner da gedacht haben :D Bischen Kabel aufräumen...
    Ansonsten ist die Supra in einem Traum zustand, vergleiche das immer mit meinem S2000.
    Große Bremse habe ich auch dazu bekommen, diese Baue ich ein wenn die kleine Bremse fertig ist.


    Zu den Daten:


    96er Facelift J-Spec model 72000Km gelaufen. Kein bischen Rost


    Exterior:
    - Top Secret front
    - Top Secret seitenschweller
    - OEM EU-Spec scheinwerfer
    - TRD Heckflügel (Original)
    - OEM Facelift sideskirts


    Interior:
    - Recaro sitze (Schraubzwingen:D)
    - Momo Lenkrad 30er
    - Greddy Öl-Temp, Öl-druck, Wasser temp.- Ladedruck, Benzin druck, EGT Anzeigen
    - Greddy profec II Boostcontroler
    - Greddy Turbo Timer
    - Auspuffklappe


    Motor und Antrieb:
    - 2JZ-GTE
    - 264er HKS Nocken
    - Blitz LLK
    - Sard Benzindruckregler
    - Sard Blow Off
    - HKS F-con Gold Steuergerät
    - Apexi Luftfilter
    - Top Secret auspuff (Echte Japanische handwerk)
    - Getrag v161 getriebe
    - OS-Gikken 2 Scheiben kupplung (Die hölle beim anfahren!!!)


    Reifen / Fahrwerk:
    - Volk 18 zoll felgen
    - Cusco Gewindefahrwerk


    Ich bin sowas von zufrieden, der Wagen geht wie die hölle wobei ich immnoch mit 0,8Bar herumfahre.
    Bräuchte nur mal auf HI zu klicken auf dem BC dann würde noch mehr leistung anliegen.
    Aber nach dem S2000 muss ich mich an diese leistung erstmal gewöhnen.
    Die Supra spielt im vergleich zum S2000 in einer völlig anderen Liega. Auch um die Kurven geht die sehr gut dank des Fahrwerks.


    Macht Bitte keinen S2000 VS. Supra thread draus!!! Es sind beides Echt schöne Autos!


    Ich werde bei gelegenheit bessere Bilder machen, die sind alle vom Handy.


    Gruß Alex

  • Wirklich schön :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    ...bis auch die erwähnten Anzeigen innen Beifahrerseite.


    In Österreich könnte man sich so einen Traum nicht erfüllen :?


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • geiles teil, für einen supra echt schön..


    aber ich kenne beides: große schwere autos mit brutal bums und kleine leichtere autos mit weniger bums.


    ich bevorzuge noch die kleinen, leichten.
    keine ahnung, wie es in in 20 jahren ausschaut :D


    sieht innen aus wie ein flugzeug-cockpit :]

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • geiles Teil und echt mal pornös!!! The Fast and... lässt grüßen :)
    Sieht schon im Stand nach brutalem Bums aus...
    Ich find den Motorraum so geil. So voll! :)


    Bei dem Cockpit und den ganzen Instrumenten musste aber erstmal zur Lufthansa zur Nachhilfe oder? ;)


    Würd ja gern mal in echt anschauen oder sogar mal mitfahren.
    Meine Eltern sind ständig in Cux und ab und zu besuch ich die mal... ;)
    Aber nicht bei der Alten Liebe übers Kopfsteinpflaster poltern! ;)


    Jedenfalls gute Fahrt!

  • Zitat

    Original von MILANORED
    Danke!


    Wieso kann man das nicht?


    Weil man in Österreich eine nicht originale Supra nicht so einfach typisiert bekommt.


    Sollten man es mehr oder weniger legal schaffen kostet es extrem viel Geld und Zeit alleine für's typisieren. Schätze mal auf 1000 EUR Typisieren ohne Teile für den Umbau und die Arbeitszeit.


    Abgesehen davon zahlt man bei uns, für das importieren und anmelden ein kleines Vermögen:
    - CO2 Steuer: ab 160g Co2/km für jedes Gramm 25 EUR ab 180g Co2/km für jedes Gramm 50 EUR!!!
    - Nova 16% vom Kaufpreis


    Alle Supras die ich in Österreich kenne sind entweder langweilige originale Automaten mit peinlich kleinen Felgen und höhergelegtem FW oder illegale Importe mit Blauen-Taferl oder Wagen die im Ausland angemeldet sind.


    Jedenfalls kenne ich keine so schöne Supra in Privaten Händen mit weißen Taferl wie Du sie hast!!


    Gratuliere!


    MKIV ist einfach schön. Hat mir schon immer gefallen.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Filipe
    Wieviel PS...chen :twisted:


    geiles Gerät auf jeden fall, viel spass damit :thumbup:


    Die Leistung ist selten das Probem einer Supra. :D
    Serie D-Modell 330PS
    J-Import 280PS angegeben. :lol:


    Lt. meinen Toyota Freunden sind aber Leistungen bis 450PS am Original Motor kein Probem. Ist eigentlich dafür gemacht.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • Meine Supra ist zu nem vollausgestattetn S2000 gerade mal 100Kg schwerer !? Soviel schwerer ist die nicht. Mit dem Fahrwerk geht die echt gut um die Kurve, hatte ja im S2000 nen D2 Gewinde drin.


    Ich finds geil das es von innen so viele Infos zum Aggregat gibt :-D



    Klar ich kann auch auf der Arbeit fragen dort haben wir auch ein paar schöne flieger stehen. Kannst gerne mal rum kommen aber erst ab april :-D nehm dich auch auf eine Runde mit. Aber nicht das du nachher denkst dein Motor sei im arsch?! Dachte das erst auch ^^


    Zitat

    Original von Igor
    Gratuliere zum einem echten Sahnestück, die MK4 Supra ist immer noch einer meiner Traumautos.


    Selbe Front wie meine :thumbup: Top Secret :thumbup:


    War es auch ich freue mich das ich mir den Traum erfüllen konnte solange es noch Öl gibt :-D


    Zitat

    Original von NiceGuyAut


    Die Leistung ist selten das Probem einer Supra. :D
    Serie D-Modell 330PS
    J-Import 280PS angegeben. :lol:


    Lt. meinen Toyota Freunden sind aber Leistungen bis 450PS am Original Motor kein Probem. Ist eigentlich dafür gemacht.


    Ja diese hatte 280Ps (angegeben) und war auch mal bei 180Km/h begrenzt.
    Komplett Serie sind wohl mit den J-Spec Ladern ca 420Ps drin mit nem größeren Turbo kann man 800Ps auf dem Serien Block und getriebe fahren :-D.
    Bei meiner Supra brauche ich nur noch Nen großen Lader+ Krümmer+große Düsen= :twisted: :twisted: :twisted:


    Zitat

    Original von Don Cusco
    *Sabber Sabber* 8o


    Einfach ein geiles Teil. Allein die Liste der Teile...das geht runter wie Öl 8)


    Viel Spaß damit u. gut darauf aufpassen.


    Zitat

    Original von MacZweifel
    Sieht echt gut aus... :nod: :thumbup:


    Dankeee :-D Die liste ist echt lang wenn ich das selber lese.


    schönes WE @ all

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut


    Die Leistung ist selten das Probem einer Supra. :D
    Serie D-Modell 330PS
    J-Import 280PS angegeben. :lol:


    Lt. meinen Toyota Freunden sind aber Leistungen bis 450PS am Original Motor kein Probem. Ist eigentlich dafür gemacht.


    Jo der Supra biturbo!
    Serienmäßig kenne ich seine Daten auch, aber die bleiben selten serienmäßig :twisted: