Beiträge von MUGEN_S2K

So, hab die Preise eingeholt.

Gesalzen gute Preise :D

Preis für MX72 VA : 282€ zzgl. Mwst = 335€

Preis für MX72 HA : 278€ zzgl. Mwst = 330€

Ich habe die Preise mal mit der Mwst. ergänzt. Versand wollen die wahrscheinlich auch noch oder?

Wärst schon doof wenn soviel ausgeben würdest wenn über meinen eBay Link beide zum Preis von einem Satz bekommst.
    Die haben sie doch nicht mehr alle :x
    Was wollen die dann für den Satz Rennbeläge?!? 1000€?!

Über den eBay Link könnte man den kompletten Satz für 350€ bis zur Haustüre bekommen :roll:
    Ich hab mir jetzt den Satz über ebay bestellt. Später sind sie vllt. vergriffen :twisted:

Was sieht qualitativ besser aus? Die Zerspanung oder das Eloxat?7075 lässt sich nicht so gut eloxieren wie 6060, aber dafür hat es eine weitaus höhere Festigkeit.

Mit qualitativ besser meinte ich die Scheiben aus einem älteren Groupbuy hier im Forum. Die Kurbelwellenrolle von TF hat, wie das Set von Toda, auch den Stahl (Anti-)Einlaufring und sind ebenfalls eloxiert.
    Die im GB hatten beides nicht!
    LINK

Was die Festigkeit angebt hast du natürlich recht, jedoch sollte das 6060 mehr als ausreichend sein. Bei der Spann- und Umlenkrolle könnte das 7075 aufgrund der eingepressten Lager schon mehr Sinn machen.
    Siehe auch im S2ki die billigen T1R Rollen wo sich das Lager in der Rolle selbstständig gemacht hat!
    Aber diese bietet TF selbst nicht an dafür kann man zu den oben geposteten Toda - Rollen greifen. Außerdem brauche ich nur die im unteren Bild markierten Rollen.

Soweit mir bekannt, sind die Toda nicht in den OEM - Dimensionen. Der Riemen allerdings schon (zumindest beim Standard Kit). Welches der Pulleys größer/kleiner ist weiß ich nicht, schätze mal das Kurbelwellenrad und noch ein anderes. Jedenfalls geht die Änderung der Übersetzung zu Lasten des Ladestroms der Batterie. Daher eben die oben beschriebene Möglichkeit dennoch leichtere Pulleys zu fahren ohne diesen Nachteil.

Ihr habt doch bereits die Toda-Rollen, wieso jetzt wieder gewechselt?

Ich habe mir die jetzt auch schon bestellt. Für das Geld ist das ein Schnäppchen. Qualitativ sehen die besser aus als der damaligen vom Groupbuy hier.
    Die Toda Spann- und Umlenkrolle hole ich mir dann vllt. beim Bremsenkauf über RHD. Momentan haben die Rollen keine Prio.

Bin zufällig drauf gestoßen..
    Für diejenigen wo die Riemenscheiben gegen leichtere tauschen möchte aber nicht den Kompromiss einer geänderten Übersetzung in Kauf nehmen wollen, gibt es ne gute Alternative.

Zum einen das Set von Touge Factory in den OEM Dimensionen (nur leichter siehe Screenshot)
    Leider kann man die Rollen nicht einzeln bestellen. Das Kurbelwellenrad bräuchte ich nicht. Aber bei dem Preis verkraftbar :nod:
    LINK

Von Toda gibt es jetzt endlich auch die Spann- und Umlenkrolle im Programm die auch noch um einiges billiger sind als das ASM Pendant.
    LINK

Das Material (laut s2ki) scheint wohl A-6060 zu sein, habe aber nochmal angefragt. Toda verwendet A-7075 welches ne Stufe härter/zäher im Bezug auf Zerreiß-und Scherfestigkeit ist. Ansonsten schenken sind beide Legierungen nicht viel.
    LINK

Jetzt kann ich endlich die restlichen Rollen tauschen, passend zum bereits montierten Fluidampr ohne den Nachteil der geänderten Übersetzung. :]

I just weighted a set of Touge Factory pulleys with a cheap scale and got the measurments below. This means the Touge Factory pulleys weights 2,199g less than OEM and 349g less than TODA/ASM(numbers from GO Tuning).

Preislich waren 310€ incl. Versand das günstigste was ich finden konnte. Bestellt habe ich jedoch nicht. Werde die Kohle für ein Dyno Tune verwenden. Die DS2500 haben noch Leben in sich :twisted:
    Alternativ gäbe es da noch den Satz Project µ HC+800 für 250€ incl. Versand. Soweit ich mich informiert konnte, schenken sich beide Beläge nichts.

Grund: Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeiten, die global auf Schnellstraßen gefahren werden, halten sich die Reklamationen in Grenzen. Daher gibt es das Kit nur auf Anfrage.

Das ist mal eine Aussage 8o8|8o . Der Grund ist sicherlich ein anderer aber immerhin gibst ein Fix der hoffentlich was bringt

wie meinst Abstand? In Z-Richtung mit der Dichtlippe zur Karosserie? Da ist definitiv kein Spalt sichtbar. Klingt nach Pfusch beim Einbau :D da die Leiste mit der Karosserie verschraubt ist und wenn diese beim EInbau nicht richtig niedergehalten wird während dem festschrauben kann sich diese schon leicht aufbäumen.

Glaub ich hole mir auch ein US - Heck vom face-lift? Klappt das dann mit dem Kennzeichen so einfach oder muss man bei den Behörden wieder den extra Weg gehen?
    Welcher Anbieter der ASM - Style front ist das - Shine Auto Parts?

Kann mich erinnern das der McHeizer die selbe Strebe vorne verbaut hatte. Bringt die hintere überhaupt was? Immerhin sind die Befestigungspunkte an den Bolzen vom Fahrwerk anstatt an den Domen der Karosserie.

Die Verstrebungen waren für die hintere Strebe?

IMHO ist das Geldverschwendung. Die Toda ist im Vergleich zu deiner (Bj. 2006+) am Einlass 2mm und am Auslass 1,5mm größer. :?
    Glaub das geht auch ohne Anpassung aber das ist ja nicht der Sinn wenn du was noch rauskitzeln willst.
    Die Ansaugbrücke müsstest dann auch entsprechend aufbohren/vergrößern.

Mit anderen meinst du OEM oder Aftermarket? Bei einigen Aftermarket DK musst am DK-Pos. Sensor bischen rumfummeln und in den meisten Fällen auch entsprechend darauf abstimmen aufgrund des größeren Durchmessers. Sonst läuft die Karre meist scheiße :D