New Year's Eve
BUMP!
![]()
New Year's Eve
BUMP!
![]()
HASPORT schaut sich den neuen CTR an.
Interessante Infos dabei, negativ und positv.
Viele Tuner in Japan verwenden das Öl von NUTEC wie z. B. das NC 40.
Welches wie die Motul 300V Öle auf einen hohen Ester Gehalt setzt. Das Additivepacket soll dem Öl den selben Reibungskoeffizient wie Teflon verleihen.
Leider finde ich keine Datenblätter auf deren Seite. Japanisch ist nicht gerade meine Stärke
.
Die Werte (ohne Quellenangabe) was ich in ein wenigen Foren gesehen habe, ähneln sehr dem Motul 300V.
Vielleicht kann @berzcheft was dazu sagen
?
bump!
Offen für Preisvorschläge ![]()
Yuasa ist, wenn ich richtig informiert bin, der größte Batteriehersteller der natürlich auch anderen Namen operiert.
Yuasa's Batterien sind bekannt dafür 10 - 14 Jahre zu halten. In einem älteren Thread hier hat ein User (glaub bpaspi wars) dies ebenfalls bestätigt. Seine OEM YUASA war über 10 Jahre alt und gut in Schuss.
Keine Ahnung wie lange die Panasonic hält.
Kann die Batterien von YUASA empfehlen.
Waren auch lange Zeit der OEM Lieferant bis Honda auf Panasonic gewechselt hat.
Ich selbst habe die graue die etwas mehr Power hat.
Suche das unten dargestellte Verbindungsstück in gutem Zustand.
[Blockierte Grafik: https://www.hondapartsnow.com/part-picture/large/003add%2f51_2150773_458243_003.PNG]
weil es so gut klingt @0:48
Honda durfte den HSV nur verwenden weil die Entwicklung bereits Serienreif war.
Das war das Schlupfloch was ihnen ermöglicht hat den Wagen letztendlich in der Super GT Serie an den Start zu bringen.
Daher ist es umso mehr verwunderlich das der Wagen nie die Straße erblickt hat.
Wenn Lexus den LFA bauen kann dann hätte Honda auch den HSV bringen können. ![]()
Ich fahre auch die 225/245er Kombi und werde nächstes Jahr ebenfalls für hinten auf 255er wechseln.
Einfach um das "staggered" Verhältnis zur OEM Bereifung wieder herzustellen. ![]()
Ohhh my...
Ja, jetzt wo du es erwähnst. Normalerweise werden die Felgen bei sowas doch per Glasperlenstrahlen entlackt. Was viel schonender wie z.B. das übliche Sandstrahlen ist.
Hat der Lackierer womöglich letzteres verwendet
?
14 Track Days ist aber auch echt nicht viel oder ist die Schwächung des materials durch die Pulverbeschichtung so hoch
?
Um eine geschmiedet Felge so zu brechen bedarf es eines ordentlichen crashes imho.
Bevor die brechen verbiegen sie sich extrem.
Das sieht eher nach einem Material/Designfehler aus. Der Hersteller hat wohl nicht umsonst die Speichendicke und Anbindung geändert bzw. deutlich vergrößert.
Ist schon etwas her wo das passiert ist.
Hier ein Kommentar vom Fahrer:
So 14 track days total (SoCal tracks, 2800lb car with driver, 40 series tires). Wheels are powdercoated as-is from Forgestar, no color change. Pre-existing cracks from the back-side of the spokes, so I never saw them just looking at the front of the wheels...
Demnach ergab sich die Schwächung wohl durch die Trackdays. Das häufige überfahren der Curbs trägt unweigerlich dazu bei. Ob es ein Qualitätsproblem durch Forgestar war ist nicht ganz ausgeschlossen immerhin sind 14 Trackdays nicht so viel, oder?
Hier der Thread dazu
LINK
Danke für den ausführlichen Bericht
.
Schon krass wie unberechenbar der Reifen ist wenn er nicht auf Temp. gebracht wird.
Vllt. verhält er sich in größeren Dimensionen doch noch etwas gutmütiger.
Die Porsche Fraktion fährt ja nicht mit mickrigen 17" Felgen
.
Wenn den besten Reifen haben willst, wenn man dem Internet glauben mag, dann versuch an einen Bridgestone RE-71R zu kommen.
Ist der Nachfolger vom RE-11A.
Der Direzza ZII ist aber auch interessant genauso der Continental Force Contact.
Das riecht nach dem ersten Technical Service Bulletin...
![]()
Ich denke auch das es so kommen wird. Spätestens bei der Modellpflege wird sich da sicherlich was tun. War beim S2000 nicht anders.
Ein paar wenige haben das. Tausende nicht. In meinen Augen hat flyingato den Fehler gemacht, das so in die Öffentlichkeit zu zerren. Wie Savagegeese sagt, Honda wird niemals ein Problem eingestehen. Es wäre besser, die hätten ihren Werkstattmeister abgeholt und jeder für sich Kostenübernahme im Rahmen der Garantie erwirkt, um das Getriebe im Einzelfall zu prüfen. Ist ja vorführbar, und somit belegbar fehlerhaft.
Bin gespannt, wie das bei denen weiter geht.
Ein generelles Problem wird das nicht sein. Dazu sind zu wenig Fälle publik geworden. Man denke an die hunderten Pressefuzzis, die da auf Rennstrecke und Landstraßen rumgeheizt sind. Niemand hatte das.
Sicherlich ist der Weg zum Händler der Richtige aber bei den Händlern trennt sich die Spreu vom Weizen
. Hat ja der Typ von SG selbst geschildert über die dummen Kommentare über richtig schalten, kuppeln ect.
Oft kommt dann ein Kommentare wie "komm wieder wenn es schlimmer wird"
hast ja 3 Jahre Garantie. Weil es eben noch kein offizielles TSB gibt.
Naja auf die Pressefuzzis gebe ich was das angeht nicht viel. Sollte das Problem nicht ständig vorkommen, gerade weil der Wagen neu ist und der Verschleiß gering, werden die das nicht mal erwähnen.
Die ersten Test hatten ja bereits auf einen zu kleinen Intercooler hingedeutet nachdem nach ein paar Track-Runden die ECU, aufgrund zu hoher Temp., die Leistung runter regelte.
Jetzt zickt wohl auch das Getriebe rum -->Stichwort "Gear Grinding".
Savage Geese hatte das bereits im Test angesprochen und jetzt nochmal speziell zum Problem.
Die Info zum GM Synchromesh ist interessant. Könnte man auch mal im S probieren.
Vllt. kann @berzcheft was zum Öl sagen?
Hier noch zwei weitere Clips
Hab mal nach dem alten Thread gesucht.
Sind nähmlich einige mit den falschen Leitungen rumgefahren, mich eingeschlossen
.
bitte beachten Stahlflexleitungen
Demnach sieht es wohl so aus:
1999 - 2005 --> Bördel E (konkav)
2006-2009 VSA --> Bördel F (konvex)
Somit müsstest du den Bördel Typ E haben und damit die Goodridge und HEL verwenden können.
Bei den Baujahren ab 2006 sollte man vor dem Kauf den Hersteller hinsichtlich der Ausführung kontaktieren sofern dieser nicht die Baujahre angibt. Scheinbar haben nicht alle die Änderung mitbekommen.
Bei den Project µ Leitungen musste ich die Variante für den AP2 bestellen um den richtigen Bördel-Typ zu bekommen obwohl ich einen AP1 habe.