Also ich geb dem Typ eigentlich auch nur Recht in Bezug auf die Situation mit Honda. Zumindest bestätigt er den Eindruck den ich neulich im Gespräch mit dem Chef des lokalen Autohauses hatte.
Auch als ich Ihn noch letztes Jahr gefragt hatte, ab wann er den CTR bei sich im Hof stehen hat. Meinte er nur, das hässliche Ding stellt er sich nicht vor die Haustüre
. Am Ende hat er es dann doch.
Aber verstehen kann ich ihn schon, schließlich kauft das Auge mit.
Honda ist jetzt langsam wieder aufgewacht und versucht wieder Land gut zu machen. Das müssen sie auch wenn sie weiterhin erfolgreich Autos verkaufen wollen.
Aber das lange dahin vegetieren hat wohl doch Spuren im Konzern hinterlassen. Siehe das Debakel in der Formel 1 oder was mich auch überrascht hat war das Super GT Auftaktrennen. Wo in der Einführungsrunde ein NSX nach dem anderen mit scheinbar dem selben Problem ausfiel und noch vor Rennbeginn ins die Box mussten. Einzig der Mugen NSX blieb von dem Ausfall verschont. Immerhin konnten die Fahrzeuge dann wieder am Rennen Teilnehmen aber das war schon eine herbe Blamage. Die Kommentatoren machten schon Witze ala "Der einzige Honda NSX auf der Strecke ist das Pacecar" ![]()
Was das Marketing mit Presse-Events, Test-Events ect. angeht, ist wie schon gesagt, gang und gäbe heutzutage und das sich ein Hersteller von solchen Events ein gewisses Revenue und positives Feedback verspricht ist ja wohl auch klar. Wer da grob aus der Reihe tanzt, siehe Chris Harris und Lamborghini, wird nicht mehr so schnell eingeladen und auch auf Messen hinsichtlich Interviews gemieden
.