Ich bin früher das Valvoline 5W 40 gefahren, dann LM, und dann zum Meguin welches ich dann für alle meine Autos verwendet habe.
Nach meinem Motorumbau, bin ich dann noch eine Zeit da Meguin gefahren, aber da war bei warmen Motor der Öl-Druck zu niedrig.
Gewechselt zum Motul 10W 60, da ist der Öldrück minimal besser gewesen, Ölverbrauch, war der selbe wie deim 5W 40 Meguin, aber die Öltemp ist um ca. 8+10°C gestiegen. Das war schon sehr überraschend, und nicht unbedingt erfreulich, bei den Preisen, die Motul aufruft.
Habe dann das LM 10W 60 probiert, weil billiger, Öldruck, noch ein bisschen besser wie beim Motul, und die Öltemp, ging wieder um gut 5°C zurück. Ölverbrauch auch minimal besser wie mit dem Motul (zumindest gefühlt)
Jetzt fahre ich das 10W 60 von Meguin, würde sagen, das der Ölverbrauch wieder minimal gestiegen ist, die Öltemp, ist aber auf dem selben Niveau, wie beim LM. Das kostet ca. 110€ für einen 20Liter Kanister
Mein Fazit: das Motul ist sicherlich nicht schlecht, aber das Geld einfach nicht wert