Danke für die schnelle Antwort. Ist das eine andere Zylinderkopfdichtung?
Hier zu Info!
http://www.s2000.org/mods/insulator/
Das ist jetzt alles Off-Topic. Besser du erstellst ein neues Thema hierzu wenn nötig.
Danke für die schnelle Antwort. Ist das eine andere Zylinderkopfdichtung?
Hier zu Info!
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Das ist jetzt alles Off-Topic. Besser du erstellst ein neues Thema hierzu wenn nötig.
VSA ist das Stabilitätsprogramm... (ESP)
Jago ich hab mich verschrieben
Das hier schafft wohl Abhilfehttps://www.hondata.com/heatsh…00?sort=p.model&order=ASC
Bin mir allerdings nicht sicher ob allein die neue Dichtung des Problems Lösung ist.
Der IAT Sensor (Intake Air Temperatur Sensor) liegt ziemlich ungünstig bei den Baujahren bevor 2006. Nämlich in der Ansaugbrücke wo die Neue, dickere Dichtung verwendet wird um genau diesen Bereich kühler zu halten.
Eddy wenn man sowas vor hat, bzw. machen lässt, dann soll man die komplette Auspuffanlage auch mittauschen oder ?
(nvidia q300, F1 Racing, etc. ..)
Die Dichtung ist für den Ansaugkrümmer. Hat erstmal nix mit Abgasanlagen zu tun
Hab mir auch so n Ding gegönnt. Weiß jetzt nicht, ob ich einen Unterschied feststellen konnte...Bj 2000
Die Dichtung ist für den Ansaugkrümmer. Hat erstmal nix mit Abgasanlagen zu tun
Hab mir auch so n Ding gegönnt. Weiß jetzt nicht, ob ich einen Unterschied feststellen konnte...Bj 2000
Immerhin sorgt die Auspuffanlage auch für (zu)viel Hitze im Motor.
Von dem bin ich ausgegangen ..
Also mein s ist bj 2005. Modell aber 2006.also e Gas, vsa, dunkles interior, Boxen hinter den Sitzen und frei programmierbares Steuergerät. Abstimmung auf OEM Steuergerät kein Problem. So spart man sich das Flash Pro
Immerhin sorgt die Auspuffanlage auch für (zu)viel Hitze im Motor.Von dem bin ich ausgegangen ..
auch durchaus ein möglicher Faktor
Hier geht es primär darum, die angesaugte Luft zu kühlen. Da Dinge bei sinkenden Temperaturen kleiner werden, bedeutet hier kalte Luft = mehr Sauerstoff-Moleküle bei gleichem Volumen --> ich hab mehr Zündstoff im Brennraum und entsprechend mehr Power.
Bevor ich den Auspuff wechsele, würde ich also schauen, ob ich nicht erstmal eine andere Ansaugung wähle (z.B. einen Cold Air Intake) oder eine Motorhaube nehme, die die Wärme besser abführen kann.
Interessant finde ich auch solche Konstruktionen hier für den Radiator (s. unten). Mit entsprechender Motorhaube kann ich mir das sehr lohnend vorstellen. Bin aber auch noch nicht ganz dahinter gestiegen, da ich noch keine Vergleichsdaten finden konnte.
Ich finde keinen VSA Knopf. Alles andere sollte 2006er sein
Das hier schafft wohl Abhilfehttps://www.hondata.com/heatsh…00?sort=p.model&order=ASC
Bin mir allerdings nicht sicher ob allein die neue Dichtung des Problems Lösung ist.
Der IAT Sensor (Intake Air Temperatur Sensor) liegt ziemlich ungünstig bei den Baujahren bevor 2006. Nämlich in der Ansaugbrücke wo die Neue, dickere Dichtung verwendet wird um genau diesen Bereich kühler zu halten.
mit dieser Dichtung hatten schon einige Motorschäden, auch mit h22,k20 usw. diese Dichtung ist zu weich und es können sich die Schrauben lösen. Resultat Falschluft gezogen und Motorschaden.
Danke für eure Einschätzungen und Tipps und sorry für das Off-topic, war aber lehrreich
mit dieser Dichtung hatten schon einige Motorschäden, auch mit h22,k20 usw. diese Dichtung ist zu weich und es können sich die Schrauben lösen. Resultat Falschluft gezogen und Motorschaden.
deswegen immer: weitband-lambda einbauen
Alles anzeigenauch durchaus ein möglicher Faktor
Hier geht es primär darum, die angesaugte Luft zu kühlen. Da Dinge bei sinkenden Temperaturen kleiner werden, bedeutet hier kalte Luft = mehr Sauerstoff-Moleküle bei gleichem Volumen --> ich hab mehr Zündstoff im Brennraum und entsprechend mehr Power.
Bevor ich den Auspuff wechsele, würde ich also schauen, ob ich nicht erstmal eine andere Ansaugung wähle (z.B. einen Cold Air Intake) oder eine Motorhaube nehme, die die Wärme besser abführen kann.
Interessant finde ich auch solche Konstruktionen hier für den Radiator (s. unten). Mit entsprechender Motorhaube kann ich mir das sehr lohnend vorstellen. Bin aber auch noch nicht ganz dahinter gestiegen, da ich noch keine Vergleichsdaten finden konnte.
Guten Morgen CORV,
das war ein gutes Beispiel, aber ich frage mich auch selbst, falls man mit dem reinen Saugermotor nicht zufrieden ist und dann noch den Platz hat für einen Turbolader
Also mein s ist bj 2005. Modell aber 2006.also e Gas, vsa, dunkles interior, Boxen hinter den Sitzen und frei programmierbares Steuergerät. Abstimmung auf OEM Steuergerät kein Problem. So spart man sich das Flash Pro
Nur weil es frei programmierbar ist, heißt es noch lange nicht dass ein iPhone an stöpseln kannst und einfach mal drauf los programmieren kannst .
Eine Schnittstelle hierzu brauchst du schon. Ob das jetzt das Hondata, K-Tuner oder wie sie alle heißen ist, sei mal dahin gestellt.
Frei programmierbar ist es nicht, korrekt. Aber man kann auf dem OEM Steuergerät abstimmen ohne ein anderes kaufen zu müssen.
eddy meinte eher, dass man n piggyback Brauch, damit man am OEM was einstellen kann. Ganz ohne irgendwas kommste nicht dran
Nur weil es frei programmierbar ist, heißt es noch lange nicht dass ein iPhone an stöpseln kannst und einfach mal drauf los programmieren kannst .
Eine Schnittstelle hierzu brauchst du schon. Ob das jetzt das Hondata, K-Tuner oder wie sie alle heißen ist, sei mal dahin gestellt.
Was kann man denn bei einem S2K alles so frei programmieren
ich denke nicht viel, immer hin ein reiner Saugmotor ...
mit dieser Dichtung hatten schon einige Motorschäden, auch mit h22,k20 usw. diese Dichtung ist zu weich und es können sich die Schrauben lösen. Resultat Falschluft gezogen und Motorschaden.
Ich tippe hier mal auf Einbaufehler.
Die Absaugbrücke sollte man nach Montage dieser Dichtung zu Beginn öfters mal kontrollieren und die Schrauben nachziehen.
Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das eben genau das passiert was atr-platti erwähnt.
Mir wäre damit auch nicht ganz wohl und dann ist noch die Sache mit dem gekappt Kreislauf zur Drosselklappe... Könnte in kälteren Regionen im Winter Probleme bereiten.
Muss nochmal nachfragen:
Sprichst du von der Hondata Dichtung?
Ist das bei F20 auch vorgekommen? Welche Baujahre (pre-FL/FL)?
Hilft ein regelmäßiges kontrollieren und nachziehen in der Anfangsphase?
Wie kann man darauf aufmerksam werden, bevor es zu spät ist?
Genau die hondata dichtung. Obs beim S borgekommen ist weiß ich nicht, aber bei diversen anderen motoren...
Danke für den Tipp.
Also heißt es, regelmäßig zumindest kontrollieren ob es sitzt und ggf. nachziehen...
Viel wichtiger wäre mir zu wissen, ob man die Falschluft über die ECU erfassen kann?
Andere Lambdawerte, Temperatur, etc..?