Beiträge von MUGEN_S2K

    Zitat

    Original von S2H
    Wir leben in einer gestörten Gesellschaft.. Aber so ist das tatsächlich, ich weiss aus sicherer Quelle das in einigen Städten Deutschlands die Polizei mittlerweilen Geräuschmessungen macht. Egal ob der Auspuff eingetragen ist oder nicht, ist er zu laut, wird das Auto vor Ort stillgelegt.


    Das Autos durch die Gegend fahren mit Nankang Reifen, Billigbremsscheiben, Billigbremsen etc. ist vollkommen egal. Egal, ob das Auto die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen kann, weil das Material eben minderwertig ist. Es entspricht aber der Norm, daher ist das ok. Fährt man nun mit einem kernig klingendem Auspuff, wird das Auto stillgelegt. Jeder Ferrari, Porsche GT3 etc. ist lauter und darf fahren, da OEM, fährt jemand aber eine Mugen, HKS, Greddy oder vergleichbares, was wirklich nicht penetrant laut ist, wird das Auto stillgelegt. Muss man nicht verstehen... Aber Billigreifen Nankang etc darf man fahren, egal ob auf Nässe der Verzögerungsweg nahezu doppelt so lang ist wie bei Markenreifen, das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, das Auspuffrohre nicht laut sind...


    :thumbup:


    Da krieg ich sowas von nen Hass auf die Grüne :x

    Glückwunsch zum S!
    Den Reifen hatte ich auch mal vor paar Jahren auf der Hinterachse und war nicht zufrieden damit. Fand den zu weich an den Flanken aber quitschnen tut er ordentlich :]

    Ja das mit den Langlöchern geht.
    Habe beim Einbau des Alpine INA auch gemacht um die gleiche Einbautiefe wie das OEM-Radio zu haben und damit die Klappe genauso einfach zu geht. Vielleicht hätte es auch ohne Langlöcher gepasst aber hatte keine Lust auf Trial & Error :D
    Kannst so bis zu 5mm an Einbautiefe dazu gewinnen. Mehr würde auch gehen aber dann ist dein Langloch offen weil es von der Wandung nicht mehr reicht.

    Kennt wer ne Werkstatt wo das richtig gut kann? KW wäre nicht weit von mir, leider sind die die nächsten 3 Wochen ausgebucht und so lange möchte ich nicht warten. KW hat mir einen ihrer Vertriebspartner (GH-Motorsport) empfohlen aber die haben z.Z. Betriebsferien :?

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    den reifenhändler kenne ich.


    der ist aber in endersbach (weinstadt), ist n ganz anderer ort als der h-händler ;)


    dann gibts den 2x :]

    ne war kein Honda Händler aber bei dem wo du warst haben die eine meiner Volks "verletzt" :twisted: für den kratzer gabs dafür ne Neue. Daher, kein Reifenwechsel mehr bei dem Händler. Nicht weil ers nicht kann sondern weil sein Equipment einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Auf der anderen Straßenseite da wo MC Doof ist, gibts das "Reifenlädle" :lol:. Klein aber dafür auf dem neusten Stand. Der wechselt dir auch nach Feierabend die Reifen :thumbup: was dem Mitarbeiter weniger gefällt :lol: :lol:


    Da stimm ich dir voll und ganz zu. Und wenn ich den S in ne Werkstatt geb dann bin ich dabei wenn die sich an die Arbeit machen.
    Ich vertrau den ganzen tollen Kfz'lern einfach nicht mehr.
    Vor 2 Jahren hab ich die Reifen in einer Werkstatt wechseln lassen, als es dann ans befüllen ging fragte ich den jungen Mann :] (23-25 Jahre) wieviel Bar er denn eingefüllt hat? Er darauf hin "3 bar!". Wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte :? dann legte er noch nach und meinte beim Smart macht er das immer so :roll:

    Zitat

    Original von eddy_s2k


    Gibts was neues diesbezüglich??


    Dumm gelaufen :? naja jedenfalls hat sich das mit meiner Bestellung erledigt und du kannst mir das Geld zurück überweisen.