Zitat
Original von AndyAP1
also im Prinzip wie EP3 und FN2 - bin beide gefahren und fand den EP3
spritziger - es finden sich allerdings kaum noch welche ohne E-Gas ab 2004
bzw.Facelift Versionen mit relativ wenig km
ich weiss das ich Euch hier nerve, aber jede Info macht mir die Entscheidung leichter
Das der EP3 spritziger war glaub ich dir aufs Wort, bin selbst 3 Jahre einen gefahren aaaaaber das lag bestimmt nicht am E-Gas, eher am Gewicht des FN2 ;).
Mein erster S war ein 2005er ohne E-Gas und mein jetziger 2009er eben mit. Beide Neuwagen ab Werk.
Wie Walter schon angedeutet hat, glaube ich auch das mit dem E-Gas ein leicht verzögertes Drosselklappen schließen vorhanden ist.
Was ich jetzt persönlich nicht als negativ empfinde vor allem weil es so wenig ist das man hier keinesfalls von einem "Lag" sprechen kann und ohne einen direkten Vergleich eigentlich nicht bemerkbar ist. Und wenn merken das nur die erfahrenen Fahrer.
Mir ist aber beim direkten vergleich eher, ich sag mal, das geänderte " Motormanagement" aufgefallen, der Wagen schien subjektiv untern raus besser zu gehen und einfach besser, runder zu laufen wie der ohne E-Gas.
Das ist jetzt nicht sooo viel besser aber so kleine Feinheiten merk man dann schon wenn man beide ausgiebig fährt bzw gefahren hat.
Den selben Eindruck hatte letztes Jahr einer wo meinen S wegen dem KW V3 auf der Landstraße probe gefahren hat. Er selbst hatte zu dem Zeitpunkt einen 2004er ebenfalls mit einem KW V3 Fahrwerk und den Eindruck hat er gleich nach den ersten paar Metern bestätigt.
Daher würde ich mich wegen dem E-Gas beim S nicht verrückt machen lassen und wenn einer damit preislich für dich in Frage kommt, in die nähere Auswahl nehmen.
Nur mal als Beispiel, ein 1995er NSX hatte damals schon E-Gas und da hat sich keiner beschwert
zumindest habe ich bis heute nichts negatives darüber lesen können.
Ich weis noch genau wie viele hier und in anderen Foren aufgesprungen sind als 2006 bekannt wurde das der S drive-by-wire verpasst bekommt, Honda hat damit den S kastriert wurde unter anderem behauptet
.
Auch wurde behauptet das man bei den E-Gas Modellen eine höhere Sitzposition hat dabei sind nur die Kopfstützen etwas verlängert worden was Vorteile beim offenen fahren hat ;). Der untere Sitzt selbst hat die selbe Höhe.
Just my 2 cents...viel Glück bei der Suche