ZitatOriginal von Sadayoshi
Ich hab auch goodridge und 2000er Baujahr hat super gepasst.
Hab n 2001er... Bei mir war auch alles top mit den Goodridge
ZitatOriginal von Sadayoshi
Ich hab auch goodridge und 2000er Baujahr hat super gepasst.
Hab n 2001er... Bei mir war auch alles top mit den Goodridge
Finds gut das überhaupt in einem Thread darauf aufmerksam gemacht wird Es gibt nichts nervigeres als nicht passende bestellte teile.
Bilder kann ich leider keine machen, da meine mittlerweile verbaut sind. Aber ist alles bestens und dicht ect.
Ich frage bei ihm morgen mal an, woran es bei mir genau lag. Ich komme leider nicht mehr auf den richtigen Begriff.
Schlag doch bitte das Rad ein und mach ein Foto von der Verbindungsstelle starre Bremsleitung zur Stahlflex - das würde doch reichen.
Fakt ist, das die Preface Stahlflexleitungen einen konvexen Konus verwenden.
ZitatOriginal von Levo.68
Ich hab bei mir heute bei mein prefacelift eingebaut von Fischer und die passen wie ne 1 aber die sehen wie deine aus ich frage mich was bei dir nicht passt? Du musst die Aufnahme von unten in die Führung rein machen und von oben kommt dann wie eine Sicherung rein..wo danach die Leitung drankommt
Levo es geht um den Konus - schau dir doch mein Bild genau an!
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.04.14/yqbnljmko6qa.jpg]
Die OEM Gummileitung hat einen Innenkonus, wie eine Senkbohrung. Die Goodridge Stahlflex einen Aussenkonus - also wie ein Kegel.
Dazu muss immer das Ende der starren OEM Leitung passen, sonst gäbe es keine zwei verschiedenen Parts Nummern von Stoptech oder Endless etc.
Anders kann ich das nicht beschreiben
Achso tut mir leid hab es nicht richtig verstanden
Habe das selbe Problem, jedoch nur an der HA. Mein S ist bj. 99 ... Hat jemand evtl. schon einen passenden Adapter gefunden?
ZitatOriginal von Levo.68
Achso tut mir leid hab es nicht richtig verstanden
ich brech zusammen am Montag weiss ich mehr
Man Andy, jetzt mach mir keine Angst :D.
Habe auch die Goodridge drin und meiner ist ein 2009er. Kann mich aber nicht an Probleme beim Einbau erinnern. Die sind jetzt schon seit 2011 drin und alles gut, dennoch hast mich verunsichert
Von Goodridge gibt's 2 Ausführungen die wohl unabhängig vom Baujahr passen.
http://www.needforspeed.co.uk/…le=HNS2001&PartType=LIN07
Ratet mal welche ich habe .....
Eddy ich will hier doch keine Panik vertreiben...
Fakt ist das es einen E oder F Bördel der OEM Stahlleitung gibt - mein 2007 S hat den Typ F - mit roher Gewalt kann man ihn sicher zum Typ E pressen aber perfekt ist das nicht
[Blockierte Grafik: http://www.foerch.at/documents/thumbs/1435315432_20091307065623_800x800_Fit_0_0.png]
siehe Video - sicher haben die meisten hier einen F Bördel = OEM mit den neuen zu montierenden Stahlflexleitungen zum E Bördel umfunktioniert - der Fitting Aussenkonus bildet ein ähnliches Verfahren wie ein Bördelgerät - funktioniert vielleicht, aber perfekt ist das nicht
Das wäre für mich ein Grund die Dinger raus zu schmeißen und neue Leitungen zu verlegen, wenn dem so wäre :?.
Ich schreib Goodridge nachher ne mail. Ich habe die Leitungen mit der Nummer SHD1010-4C verbaut, also die ohne TÜV Gutachten.
so, hab gerade mit Herrn Ripplinger von Fischer Flex gesprochen...
Sie liefern ihre Leitungen für den S standardmässig als Type F mit Innenkonus = OEM Gummileitung aus, das gilt jetzt nur für das Faceliftmodell.
Preface weiss ich nicht, man muss es einfach nur mit der original Gummileitung vergleichen und so bestellen.
es scheint dann doch zwei Versionen zu geben...!
Modell 2000
Honda Parts Block: BRAKE LINES (ABS) (LH) (-'03) Displayed for Honda Car: HONDA S2000 - Year: 2000 - Doors: 2 - Transmission: 6MT - Spec: S2000
PFKL213140 HOSE SET, L. FR. BRAKE vorne links
PFKL213307 HOSE SET, L. RR. BRAKE hinten links
Modell 2007
Honda Parts Block: BRAKE LINES (VSA) (LH) Displayed for Honda Car: HONDA S2000 - Year: 2007 - Doors: 2 - Transmission: 6MT - Spec: S2000
PFKL213141 HOSE SET, L. FR. BRAKE vorne links
PFKL213308 HOSE SET, L. RR. BRAKE hinten links
[Blockierte Grafik: http://www.lingshondaparts.com/HPL/image_car_large/17S2A01/imge/B__2520.jpg]
Diese Bördelei finde ich ganz schön antiquiert. Gibts einen Grund dafür warum man das beim Auto nicht genauso komfortabel löst wie am Motorrad mit Fittingen und Hohlschrauben?
wenn du massive Stahlleitungen am Bike verbaut hast ist es doch genauso, wie z. Bsp. meine CB1300 mit ABS ansonsten bräuchte man ja meterlange Gummileitungen im Auto
Hat jemand noch die alten OEM Gummibremsleitungen am Start - bitte mit Bild der Anschlussfittinge nur innen.
Preface v/h & Facelift v/h danke Andy
PS: schade das kein Statement von den " Alten " kommt
Mann Andy - ich muß arbeiten und komme nur am Wochenende in die Werkstatt. Frühestens dann kann ich Dir beide zeigen da ich sowohl den 99er S2000 habe als auch einen 2006er der bei mir noch rumsteht (seit über 2 Jahren, Besitzer ist verschwunden)
na endlich er lebt klar Bernd ich kann warten, danke
ich denke das Thema ist nicht ganz unwichtig, Sandtler stellt sich quer und will sie nicht zurück nehmen - Fischer Flex hat es kapiert
... wegen alte Hasen: Andy (Sadayoshi) hatte sich doch schon gemeldet und auf das was der sagt kannst Du Dich verlassen. Soviel wie er schraube ich nicht.
Man bekommt wahrscheinlich beide Kombinationen untereinander dicht wenn man stark genug anzieht. Ich nehme mal da fahren einige mit den falschen Stahlflex-Leitungen rum ohne es zu wissen.