Also ich hatte einen 2005er und jetzt einen 2009er und seh den Tacho genauso gut wie beim ersten. Die Sitzposition ist auch die selbe (2-3 Stufen vor dem Anschlag hinten). Bin ca. 1,85 - 1,87m (lange nicht mehr gemessen :D) groß´.
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Zu den Spiegeln kann ich nix sagen aber zu dem J's Hitzeschild hab ich im S2ki-Forum mal mitbekommen das die Passgenauigkeit richtig schlecht sein soll
.Such einfach mal danach...Mach oder lass dir ein sauberes Loch in den OEM-Hitzeschild machen, sieht meiner Meinung besser aus als das billige und dazu noch überteuerte J's Alu-Blech

Ist der Dämfer eigentlich einstellbar? Wie sind die Vibrationen im Innenraum?
-
@ feiny
welcher kühler ist das (bezeichnung) und welche sitze (bezeichnung)

-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Ich finde, dass er aber, dafür dass sein S so ruhig liegt, viel zu viel am Lenkrad rumpadelt! Besonders auf der Nordschleife, wo ich mich ein bishen auskenne, kann man das gut sehen. Find ich irgendwie komisch. Ich bewege das Lenkrad nicht so seher hin und her. Sieht fast aus wie nen 70iger Jahre Film bei ner Verfolgungsfahrt, die drehten da auch immer so am Rad...
Sonst hat der es schon ganz gut drauf! Hat sicher seinen Spaß!

ja das rumgewurschtel am Lenkrad ist mir auch aufgefallen - Itallo Style eben

-
Zitat
Es tritt auch zwischen 2.000 und 3.000 U/min auf. Es dauert eine halbe Sekunde, bis er von Halbgas auf Vollgas umstellt.
Na ich weis ja net so recht aber im welchen Gang bei 2000-3000 U/min? Im 6ten?!
-
Zitat
Original von Dark_Arrow
Jo, die Sitzschienen von Backyard Specials hab ich auch drin. Kommst damit so ca. 2-3 cm tiefer, macht mMn aber gewaltig viel aus!

Bezugsquellen kann ich Dir in Deutschland keine nennen. Ich hab meine hier in der Schweiz über Nils Ehrat von JDM-Junkies bezogen (Link), der kann eigentlich alles aus Japan besorgen. Ob er aber auch nach Deutschland liefert weiss ich nicht, musst ihn halt mal anfragen. Bestellst ihm nen Gruss von mir!

Grüsse, Martin
Kannst du mal Fotos reinstellen? Angeblich soll ein rel. großer Spalt entstehen bzw. der Abstand zwischen Sitzfläche und Lehne vergrößert sich.
-
Glückwunsch
und viel Spass damit.
Hast ihn genau zum richtigen Wetter gekauft.Ich sitz hier im Büro, die Sonne scheint, und ich muss arbeiten

-
Der Typ kann aber gut fahren

Kann mal einer den Thred von dem posten?
-
Motul, Liquid Moley, Mobil 1, Castrol, Valvoline.... um ein paar zu nennen.
Die haben alle ein 5w40 bzw. 5w50 Vollsyn. Öl.Ich werd mir, wenns soweit ist, das Mobil 1 5w50 reinkippen

-
Heute durch Winnenden gefahren und einen silbernen S der ersten Baujahre erspäht

Jemand hier aus dem Forum?
Grüße
Eddy -
Dieses blöde Klappern ist immer noch vorhanden.
Nach der ganzen Ursachen suche ist mir zum Schluss noch die Stellschraube fürs Verdeck eingefallen. Wo bei geschlossenem Verdeck wahrscheinlich nicht auf block mit dem Anschlag liegt und dadurch die Verzahnung vom Verdeck mit dem Zahnrad vom Stellmotor spiel hat. Was wiederum dieses klappern verursacht.
Na lieg ich da richtig
?Werds morgen mal testen nachdem die neuen Felgen drauf sind

-
Zitat
Original von S-enna_2000
Das mit den Verdeckschrauben ist etwas tricky: Die sind an den Gelenken gewindeseitig verschweißt, die kann man nicht festziehen.
Gruß
Markus
Hehe...beim anziehen ist mir das auch aufgefallen

-
Zitat
Original von FlowBizkit
@ Eddywenn das ein Neuwagen ist -> ab in die Werkstatt!
Das geht alles auf Garantie. Mach dich aber darauf gefasst, dass die guten Jungs und Mädels dort nicht gerade gut mit deinem baby umgehen. Bei mir wurde das Windshot verkratzt beim Versuch es zu demontieren. Gab dann zwar ein neues aber zu erst wurde mal nichts erwähnt bis ich reklamiert habe!Ja nur muss ich das dann bis nächste Woche ertragen
. Was die Werkstatt betrifft, die sind top
da kann man in der Halle bleiben und denen zuschauen ;).Werd nachher nochmal alle absuchen, auch vorne. Den Gurtstraffer schau ich mir auch mal an.
-
na da werd ich morgen mal reinkriechen müssen und mal schauen was da die ursache sein könnte. vom reserverad aus sieht man ja diesen kleinen gelben kasten.
-
spiiiitze

nur das Heck gefällt mir nicht so
kommt vielleicht auf den Bildern nicht so rüber. -
Ich hab dieses klappern hinten / rechts jetzt auch und das bei einem Neuwagen :x.
Kommt nur auf holprigen Straßen vor und ist schwer genau zu orten.Irgendwo hinten Rechts auf Schulterhöhe machts *klack* *klaack*

Vermute so langsam auch den Gurtspanner da ich alles andere (Reserverad raus, Wagenheber samt Werkzeug raus, Streben beim Kofferraum mit Schaumstoff umgewickelt) probiert habe.
Die Verdeckschrauben sind auch alle fest. Gibt es sonst noch welche Schrauben am Verdeck wo in Frage kommen könnten? Und wie kommt man am besten an den Gurtspanner ran?
-
Zitat
Original von Tina_L
. . . und Silber dazwischen . . .

au ja 
War heute beim Händler wegen der Anmeldung. Da hat er gemeint das es keinen S mehr zu kaufen gibt :-|. Die Produktion läuft bis mitte des Jahres und dann ist schluss. Jedoch sind bis dahin alle vorbestellt bzw. schon verkauft.

Da hab ich echt Glück gehabt, wobei ich meinen auch Ende letzen Jahres vorbestellt hab

-
Zitat
pass auf die sitze auf,denn (ich hatte vorher nen bj00)die sind qualitativ vom leder her sehr empfindlich geworden.die nähte am seitenhalt verlaufen bei den neueren anders als bei den alten und scheuern sehr sehr leicht durch(bei mir nach 10tsdkm)

Danke für den Tipp, werd mal ein Auge drauf werfen. Wobei die neuen Sitze qualitativ besser aussehen als die z.B. von meinem ersten S (Bj. '05)
. -
Zitat
Original von S2H
Eddy, wir können uns ab und zu mal zur Ausfahrt treffen, wohne ca 100KM von dir ; ) Schwarz in Schwarz passt wunderbar im Zweierpack
Kein Problem!

-
Zitat
Original von Dark_Arrow
Gratulation zum Kauf und herzlich willkommen hier bei uns im Kreis der Verrückten und Bekloppten.

Bist hoffentlich auch mal zu einer Runde im Schwarzwald dabei!? Machen wir sicherlich wieder einige dieses Jahr (wie die Jahre zuvor auch schon :D).
Grüsse, Martin
Ein Runde Schwarzwald geht immer
Freu mich auf jeden Fall drauf