Beiträge von MUGEN_S2K

    2 Mugen: Das hab ich ja schon oben geschrieben dass 17er besser fuer die Landstrasse sind.

    Verstehe aber imer noch nicht was Du hiermit sagen willst?!


    Zitat:

    Beispiel mit OEM Specs:

    • 215/45 R17: Höhe des Reifen beträgt hier 45% seiner Breite - also 96,75mm Seitenwandhöhe
    • 245/40 R17: Höhe des Reifens beträgt hier 40% seiner Breite - also 98,00mm Seitenwandhöhe

    Du findest in 18 Zoll bei einem OE staggered Setup einfach mehr Reifen wo eben das gleich Querschnittverhältnis haben mit den eben genannten "Vorteilen".

    In 17 Zoll hab ich noch keine sportlichen Reifen in 225/40 gesehen. Die Größe gibt es aber bei den Reifen wo ich gefahren bin, nie verfügbar bzw. angeboten gewesen.

    Bei einem non-staggered Setup ist das natürlich egal da vorne und hinten die gleiche Größe gefahren wird.

    Auch wenn der Unterschied bei einem 215/245 oder 225/255 Bereifung recht "gering" ist und für manch einen keinen Unterschied macht, ist es dennoch ein Argument. Beim Profil machen 1,5mm Restprofil auch was aus :]

    Rein optisch steht der S in 17 Zoll aber besser da. Mit 18 Zoll wirkt er etwas wie auf Stelzen zumindest in der OEM Optik.

    Der verlinkte hat Langlöcher um ihn für möglichst viele Honda Baureihen einstellen zu können.

    Wenn du den verwendest musst noch die Spannung einstellen.

    Hier ist ein DIY:

    https://www.s2ki.com/forums/s2000-u…-jacked-589399/

    Ansonsten würde ich mal bei OMNI-Power anfragen.

    http://omnipowerusa.com

    Die haben wohl einen direct fit.

    EDIT:

    der OMNI scheint ähnlich zu sein :? :

    http://omnipowerusa.com/store/Omnipowe…ensor-p25508454

    Anbei noch weitere (ohne Gewähr das die tipi topi funktionieren) :nod:

    https://balladesports.com/products/honda…tion-sensor-tps

    https://www.ebay.com/p/1717829193

    Je nach genau gewählter Reifenbreite ist die Flankenhöhe bei 17" ca. 97 mm und bei 18" ca. 89 mm. Somit ist der 18" immer etwas härter/steifer als der 17"er. Auf der Renne und bei perfekter Straße ein Vorteil für den 18"er. Auf der realen Straße und insbesondere bei welligen Belag haben die 17"er den besseren Gripp da diese die Unebenheiten besser ausgleichen können.

    Die 18"er haben auch einen Gewichtsnachteil, z.B. 215/45R17 (9,5 kg) vs. 225/40R18 (10,5 kg) für den Advan AD08-RS. laut Datenblatt.

    Das Ganze ist eine Glaubensfrage, der Optik und des Einsatzzwecks.

    Amen^^

    Der Querschnitt ist der gleiche. Nur in Prozent ist es halt ne andere Zahl weil vorne 215er sind.

    Wuesste jetzt nicht was das ausmachen sollte.

    Ja, das ist das Verhältnis von Höhe zur Breite des Reifen in Prozent (Querschnittverhältnis).

    Beispiel mit OEM Specs:

    • 215/45 R17: Höhe des Reifen beträgt hier 45% seiner Breite - also 96,75mm Seitenwandhöhe
    • 245/40 R17: Höhe des Reifens beträgt hier 40% seiner Breite - also 98,00mm Seitenwandhöhe

    1,25mm Unterschied ist sicherlich nicht die Welt.

    Wenn ich jetzt vorne und hinten ne Nummer breiter gehe (225/45, 255/40 R17) sind es nur noch 0,75mm Unterschied (101,25; 102,00 Seitenwandhöhe).

    Daher, willst du einen Komfortablen Reifen, nimmst du einen mit einem hohen Querschnittsverhältnis. Willst du aber einen Reifen für sportliche Fahrweise, ist ein geringerer Querschnitt besser.

    Ich behaupte bzw. bin ich selbst schon gefahren, ein Michelin PS4 oder PSS in 18 oder größer, schwabbelt nicht so rum wie auf 17er oder 16er Felgendurchmesser. Hier kommt der geringere Querschnitt der weicheren Flanke entgegen.

    Ich tendiere auch zu den 18ern. Die hatte ich bereits und war von den Fahreigenschaften nicht sehr enttäuscht. Der umstieg auf 16" OEM war zwar deutlich spürbar im Popometer. Zu den 17ern jetzt mit Semis, würde ich behaupten, merke ich jedoch keinen großen Unterschied (18 zu 17). Ich weiß nur leider die passende Breite bei den 18ern nicht mehr. Fender müssen eh bearbeitet werden, einer vorne hat ne Beule, einer hinten hat nen üblen Steinschlag. Ob man in dem Zuge auch gleich ein bisschen mehr Hand anlegen fällt nicht ins Gewicht.

    Mit 18er hast halt die bessere Auswahl an Reifen. Auch ist der Querschnitt in der Größe vorne und hinten gleich und nicht wie bei den 17er 45/40.

    Lese es nochmal ganz langsam. Du hast es fast. Es geht um einen Taster, keinen Schalter und das wiederum stand von Anfang an genau so da.

    Und mich stört der kleine schwarze Taster in der schwarzen Stirnwand des Fachs unter der schwarzen Klappe in der Mittelkonsole überhaupt nicht. Aber die Handbrems-Zieherei störte mich :nod:

    Da stört der Taster sicherlich nicht aber das ist auch nicht gerade die handgreiflichste Position währen der Fahrt. Dann lieber im Bereich Fahrerseite.

    Es gibt im www eine Anleitung, dass sich das Dach beim fahren öffnen lässt. Ohne Handbremse oder sonstiges.

    Und wie soll denn das funktionieren, dass man aus versehen den Schalter betätigt????? :lol:

    Ich habe dies bereits seit 19 Jahren geändert bei mir. Noch nie bin ich aus "versehen" an den Schalter gekommen

    Das Dach lässt sich problemlos bis 50km/h öffnen. Sofern kein heftiger Gegenwind herrscht. Funzt aber auch bei 65 km/h 8). Ist aber nicht empfehlenswert

    Es gibt immer Spezialisten wo sowas schaffen.

    Das geht aber würde ich davon abraten.

    Dauer Masse und gekappter Speed Sensor lassen das Verdeck, bei jedem betätigen und unabsichtlich betätigen des Schalters, offen.

    Ja, die Verriegelung greift hierbei noch aber ist dennoch keine gute Lösung wenn die Motoren ständig gegen die Verriegelung arbeiten.

    Gibt's denn Bilder von den erwähnten Schalter/Taster Lösungen?

    Im Rennen konnte er HAM nicht immer das Wasser reichen, auch hatte er oft mega Pech (siehe festgefressene Radmutter). Aber viele seiner Rennen wurden zugunsten HAM doch kompensiert. Sei es von der Strategie her oder einfach mal via James :twisted: während des Rennens.

    Honda wird 2022 weiterhin in Japan die Motoren für die Bullen bauen und sicherlich R&D mäßig hier und da was einfließen lassen. Das ist allerdings nur übergangsweise geplant, denn Red-Bull wird zukünftig eigene Triebwerke basierend auf Honda-Tech bauen. Und dafür wurden schon einige Mercedes Mitarbeiter abgeworben.

    Ziemlich krasses Vorhaben von den Bullen aber somit wäre sie ein weiterer Motoren-Lieferant und könnten neben Alpha-Tauri noch weitere Teams mit dem besten Triebwerk;) beliefern.

    Auch geil, das Bottas endlich weg vom Merc.-AMG ist. Der war doch ständig der Schoßhund für den schwulen Lewis. Und damit nie wieder "Valteri, it's James, please let Lewis pass....don't race Lewis....abort your fastest lap...BULLSHIT"

    Hoffentlich macht ihm Boy-Goerge :o die Hölle heiß in der nächsten Saison. Damit jeder sieht, dass der Erfolg der letzten Jahre doch sehr viel dem Auto zu verdanken ist und nicht dem Fahrer.

    Neue Reifen PS4 für die VA/HA hatte ich gemessen gehabt - dachte mir auch, das kann doch nicht sein!
    VA - 7mm Profiltiefe
    HA - 6,5mm Profiltiefe

    erste 1000km waren grotten schlecht mit dem Reifen - schnelle Kurven wie eine Eierfahrt
    jetzt bei ca. 4-5mm ist er TOP und hat grip > hält wohl noch ein paar tausend km und geht bei 2mm in den Schrott...

    Nie wieder Michelin!

    (dazu noch TEUER wie sau...)

    Das beschreibt so ziemlich meine Erfahrungen :lol:

    Hab gefühlt auch ca. 1000km gebraucht bis sich die Eigenheiten gelegt hatten.

    Nach all dem gemeckere hatte sich dann auch noch ein Reifen an der HA ein schönen Platten eingefangen und langsam Luft verloren.

    Als ich es merkte, war die Flanke bereits zerstört (total wölbig). Damit waren erneut 200 EUR für einen Reifen an der HA fällig.

    Die Profiltiefe kommt sicherlich vom unterschiedlichen Querschnitt an der VA/HA, zumindest in 17".