Was sagt ihr?
Könnten wir uns nicht einfach in der Mitte von Deutschland treffen?
-
-
wohl am ehesten in Hessen
Mittelpunkt Deutschlands... Definitionssache
-
da wäre ich dabei, wenn das dann ein richtiges Forumstreffen wird!
Am besten nach den Sommerferien, wenn die meisten wieder im Lande sind.
Ich fände das richtig cool
-
Joa jeder hat dann ja ne Anfahrt aber kann man ja schöne Strecken fahren
-
Der exakte Mittelpunkt Deutschlands liegt aber in Thüringen. Um genau zu sein in niederdorla🙈hab ich mir gerade mal ergoogelt🤣
-
Der exakte Mittelpunkt Deutschlands liegt aber in Thüringen. Um genau zu sein in niederdorla🙈hab ich mir gerade mal ergoogelt🤣
Joa machbar. 3,5 Stunden Fahrt - easy
-
finde ich auch.
Sonst fahren wir doch auch über 10 Stunden sinnlos über Pässe;)
Wenn eine große Mannschaft von 10 und mehr Leuten zusammenkommen, bin ich am Start
-
Das ist nur einer der möglichen Mittelpunkte wenn man Deutschland an den Außengrenzen über die Längen- und Breitengrade in ein Rechteck packt und dann den Schnittpunkt der Diagonalen ermittelt.
Alternativ kann man den nördlichsten mit dem südlichsten Punkt und den westlichsten mit dem östlichsten verbinden (Hessen).
Für ein Autoforum könnte man auch den "Schwerpunkt" einer zweidimensionalen Deutschlandkarte (Thüringen) nehmen, während man bei einem 3D-Modell in Niedersachsen landet.
Für den angepeilten Zweck sinnvoll wäre auch der Mittelpunkt der sich aus der Bevölkerungsdichte ergibt. Also der Punkt zu dem alle Einwohner den durchschnittlich kürzesten Weg haben (Hessen).
Und alle Methoden hängen noch an weiteren Parametern die schnell noch mehrere Kilometer Abweichung bringen.
Wie gesagt... Definitionssache.
-
Ich will doch nur ein Treffen; und wenn wir uns in der Mitte (wo genau die auch immer liegen mag) treffen hat auch jeder die gleiche Chance...
-
Dann muss sich letztlich nur jemand finden, der sagt: "ich organisiere ein Treffen in Fulda mit Ausfahrten in die Rhön" und fertig ist der Lack.
-
Organisieren lohnt sich nur bei Interesse
-
Haben wir hier jemanden aus Fulda oder sonst jemanden, der ortskundig ist und schöne Strecken kennt?
-
Ich wäre dabei
-
Oh ja, eine gute Idee. Wäre auch dabei.
-
gibt's schon was Neues?
-
Was wäre sonst mit Coburg als Ausgangspunkt? Da bin ich wenigsten ortskundig und kenne ein paar nette Ecken/Kurven.
-
Was wäre sonst mit Coburg als Ausgangspunkt? Da bin ich wenigsten ortskundig und kenne ein paar nette Ecken/Kurven.
-
Also, rein Schäufferles- und Landbier-Technisch läge der Mittelpunkt ja eindeutig in der schönen Fränkischen Schweiz (Schweiz - - - kicher, is ja doch eher hübsche Hügellandschaft). Echt schöne Strecken gibts da aber auf jeden Fall auch!
Aber, um mal wieder ernst zu werden, ich wäre sicherlich auch im "Irgendwo in Deutschlands Mitte" gerne mit am Start . . .
Therefore - awaiting further instructions.
Falls da keine kommen sollten . . . kann für den Notfall gerne auch was für die Fränkische vorbereiten / organisieren - falls von Interesse . . .
-
fränkische Schweiz wäre für mich o.k. Ich bin dabei, wenn es zeitlich passt und das Wetter mitspielt.
-
dito, Terminvorschlag?