This thread is worthless without pics ![]()
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Sein Bild sag eigentlich nicht viel aus, außer das das Nockenwellenzahnrad nicht auf TDC Stellung (Top Dead Center) steht.
Daher die Frage nach dem Bild der Kurbelwellenscheibe und der Position zur Markierung. Bevor er oben rum werkelt, sollte die Markierung auf den weißen Schlitz zeigen wenn Zylinder 1 auf TDC Stellung ist. Irgend was als Referenz brauch man ja. -
Wenn das Nockenwellenrad ausgerichtet ist, zeigt die Markierung an der Kurbelwelle auf den weißen Schlitz?
Bilder wären hilfreich
-
-
Mittlerweile bietet Ballade auch ein einstellbares Nockenwellenrad an.
-
Konnte auf deren Seite keine Scheiben finden als OEM-Ersatz. Vllt. auch nicht mehr erhältlich?
-
Ich denke du wärst der erste Kandidat wo das Zahnrad testen könnte

-
Hinten normale Brembo Scheiben mit Brembo Belägen.
Link zu den Brembo Scheiben zufällig?
-
Bernd, mir geht es nicht um "MUGEN" sondern um die scheinbar bessere Belüftung - Endlüftung der Scheibe im Vergleich zu OEM Stock.
Die Spoon sind Stock nur gebohrt - da finde ich den Preis ungerechtfertigt, die Mugen sind Neukonstruktionen.
Hersteller ist bei allen denke ich Dixcel.
Tarox, Sandtler GT und Co. etc. sind auch nicht preiswerter.20-fache Preis - ist leicht übertrieben

320,- EUR der Satz + Zoll und Shipping find ich noch akzeptabel
Hol den Thread mal raus da ich ebenfalls mit den Mugen "Active Gate" Scheiben liebäugle

Hier die Gründe wieso:
- bessere Kühlung: dadurch das die innere Kührippenöffnung auf die Vorderseite der Scheibe gewandert ist, kühlt man damit nicht nur das Lager (durch die zusätzlichen Öffnungen in der Nabe) wohl aber auch etwas die Sättel.
- weniger Gewicht: das ist wohl der größte Faktor. Ich habe aktuell keinen direkten Vergleich mit der Bremsscheibe vom S aber die Mugen AG Scheibe ist auf einem Accord-R ganze 2Kg leichter wie die originale (Accord-R: 7,6Kg/Mugen AGBD: 5,6Kg). Beim S dürfte das ähnlich sein. Das sind gleich 4 Kg ungefederte Masse weniger an der VA.
Daher finde ich die schon sehr nice wenn man bedenkt das es sich hierbei um einteilige Bremsscheiben handelt und alle anderen Scheiben dieser Art, sich nur am OEM-Design orientieren mit dem Unterschied, dass sie zusätzlich geschlitzt/gelocht sind.
-
185 € inkl. Versand
-
Suche die OEM Side Strakes (Neu/Gebraucht) idealerweise in Berlina Black (08F04-S2A-113F).
-
pre-season bump!

-
-
-
Wenn du auf die zusätzliche Möglichkeit zum verstellen verzichten kannst, würde ich zu den umgebauten OEM Querlenkern von BlackTrax greifen.
-
Denke nicht das die hier so bekannt sind.
Infos gibt's aber hier: -
Weil man da offensichtlich erst mal wieder Geld in die Hand nehmen muss
. Wer weiß was noch unter der Haube verbaut ist und ggf. schlechter wie das OEM Zeug ist aber nach bling bling ausschaut. -
-
-