Nissan GT-R - Doch nicht so schnell ?

  • genau *lol*


    Ich glaube das Jeremy Autos liebt als User-Sicht. Er mag kein Ingenieur sein und auch kein Rennfahrer aber sein Blickwinkel ist denke ich für viele Enthusiasten der richtige.


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Nissan defends legitimacy of GT-R supercar's record lap time against suspicions raised by rival Porsche.


    Da musste ich schon schmunzeln - wer hätte gedacht das Nissan mal ein ernsthafter Porsche Rivale wird :D



    Zitat

    In the hands of a Porsche chassis engineer, the GT-R was 20 seconds slower than a 911 GT2 and 16 seconds slower than a Porsche 911 Turbo.


    Der GT2 "nur" 4 Sekunden schneller als ein Turbo 8o
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht.



    Alles in allem muss ich allerdings Yoda rechtgeben - das Level auf dem die Testfahrer diese Fahrzeuge bewegen können weil sie schon tausende Runden NS auf dem Buckel haben werden die potentiellen Käufter wohl nie erreichen.
    Natürlich ist es interessant zu wissen wie potent das Material ist - aber was bringt es wenn ich nicht annähernd damit umgehen kann.

  • Einerseits find ich es Klasse das sportauto das Thema seinerzeit aufgebracht hat.


    Andererseits sind die Auswüchse schon zwischen albern und gefährlich.
    Sind ja alles Autos ohne Käfig usw. da sollte man doch mit etwas Respekt an die Nordschleife rangehen.


    Apropos wüsste gerne mal die (Saumra) Zeit von nem S mit ordentlichem Fahrwerk und Semis.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Apropos wüsste gerne mal die (Saumra) Zeit von nem S mit ordentlichem Fahrwerk und Semis.


    Das ließe sich doch vielleicht machen, wenn ein S Fahrer mit passendem S mal auf ein Sport Auto Perfektionstraining Nordschleife geht und Horst eine Runde drehen lässt.

  • würde mich auch interessieren, ich denke nämlich das der S sehr konkurrenzfähig gemacht werden kann.


    Die meisten Vergleiche und test hinken.
    vs. Porsche Boxter S zum Beispiel. Der Boxter S!! hatte aufpreispflichtiges Fahrwerk und Felgen inkl. größeren un breiteren Reifen. Kostenpunkt des Porsche Testwagens sowiso weit jenseits vom S.


    Würde man nur die hälfte dieser Preisdifferenz in ein "Nordschleifen-Setup" investieren das es ja leider ab Werk nicht gibt würde man extrem Konkurrenzfähig werden.


    Ein Werksseitiges Kompetition-Packet von einem Honda Europa konnte sein:
    Final Drive 4.4, leichte Schmiedefelgen (=VOLKS S2000 Edition von Honda) inkl. Semis, Fahrwerk (=ev. auch verstellbar, -20mm).
    So wie die "alten" VSpecII Nur abgestimmten Skyline Modelle.


    Eigentlich hat Honda sowas ähnliches ja schon gemacht -> CR


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • :roll: :roll:


    Also ich bin ja seit 2 Tagen wieder zurück aus den USA und habe den GTR mal live gesehen und muss sagen das Teil ist der Hammer!


    Vor allem der Preis der soll in den USA 99.000 Dollar kosten damit ist er um einiges billiger wie der 911 Turbo.
    Da spielt es doch für einen normal sterblichen keinen Rolle wer auf der Nordschleife 15 sek. schneller oder langsammer ist!
    Denke ber das sich Porsche damit keinen gefallen getan hat wie Sie die Diskussion angefangen haben!
    Habe übrigens eine Video von Nissan bekommen wo die Fahrt von 7:29 aufgenommen wurde alo scheint diese Zeit wirklich real zu sein!


    Also cih persönlich könnte fast schwach werden und mir den Nissan haolen aber erst mal abwarten bis er hier auf dem Markt ist!

  • Zitat

    Original von Flash
    Habe übrigens eine Video von Nissan bekommen wo die Fahrt von 7:29 aufgenommen wurde alo scheint diese Zeit wirklich real zu sein!


    Porsche hat ja auch nicht angezweifelt, dass die Zeit gefahren wurde, sondern nur, dass die Zeit mit serienmäßigen Reifen statt Sportreifen gefahren wurde ;)


    Der Nisssan hat sicherlich ein tolles Preis/Leistungsverhältnis aber mich reizt er trotzdem gar nicht. Zu groß, zu schwer und zu vollgestopft mit Technik. Dann in der Preisklasse lieber eine Z06 oder einen gebrauchten GT3.

  • extrem, eine niedrige 29er Zeit


    Der GT-R hat Potenzial :]

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • hiho


    hab heute die neue Sportauto bekommen, da is auch ein netter Bericht zum GTR drinne... ich bekomm jetzt noch Gänsehaut wenn ich nur dran denke..


    zwei Stichworte..


    Hockenheim 1:11 (mit KW Fahrwerk und Sportreifen)
    NBR keine Zeit.. weil geschlossene Schneedecke :) :) :) :)


    die machen tiefste Verbeugungen vor der Japanischen Ingenieurskunst, bewundern die Performance des Autos von hinten bis vorne..


    fazit.. der Wagen "rockt*


    *gespannt auf den Supertest wart*


    AlexX!!