Beiträge von Roboduck

Zitat

Original von walter_s

Meine Gratulation, das war mit Sicherheit das Übelste an Posting was ich seit langem gelesen hab.

Dem kann ich nur zustimmen.
    Da klatscht man sich doch grad an die Stirn, wenn man das liest...

Als totaler Laie, der aber schon einige "Streichereien" hinter sich hat, kann ich da folgendes berichten:

Die bessere Farbe lohnt sich. Sie deckt nämlich wesentlich schneller, sprich: Du brauchst weniger Anstriche "pro Stelle".

Mit der Billigfarbe vom Baumarkt haben wir allerschlechteste Erfahrungen gesammelt im Hinblick auf Spritfreudigkeit, Trockenzeit und Deckungskraft.

Unser Fazit: Wir nehmen immer die Farbe "mit der Katze". Und wir verdünnen sie nicht mit Wasser (manche machen das). Das heisst, die Farbe ist zwar dickflüssiger und somit schwerer aufzutragen, aber es ist weniger Mühe als mit der Billigfarbe vier mal drüber zu müssen.

Viel Spass ;)
    Roboduck

Zitat

Original von lost-in-emotions
    meine sind nicht bearbeitet (falls das ein zaunpfahl war)

dennoch möchte ich dazusagen, das in KEINEN magazin der welt, ein foto UNBEARBEITET abgebildet wird ;)

egal ob nur 1% der tonwert verändert wird, oder nur einen hauch mehr kontrast oder sättigung oder da mal nen kleinen müllfleck oder pickel weggestempelt wird ;)

Nein, das war überhaupt kein Zaunpfahl.
    Ich wollte das nur rechtzeitig sagen aus zwei Gründen:
    erstens bin ich der Meinung, dass die besten Motive gewinnen sollten und nicht die fotos, auf die im Photoshop die tollsten Filter angewendet wurden
    und zweitens haben wir gesehen letztes Jahr, was für ein Mist dabei rauskommen kann. Da war ein Foto hier auf dem Bildschrim super, aber im Kalender schlussenldich eine Katastrophe, weil der Druck die Farben halt einfach nicht geschafft hat. Trotz extra Korrektur für den Druck.
    Und bevor diese Diskussion dann wieder auftaucht, wenn die best-gefilterten Bilder gewählt sind, wollte ich das hier gleich mal sagen.

Also kein Angriff auf niemanden :!:

cu,
    Roboduck

Zitat

obacht!

wenn das shooting von einen magazin ist, rücen die die bilder vor veröffntlichung eh net raus UND war es nichtmal so gedacht das jeder nur fotos zur wahl stellt die man auch sleber gemacht hat? mit seinen eigenen händen und augen??

Ja, und eigentlich war auch abgemacht: nur Bilder, die nicht bearbeitet wurden. :nod:

Ich kann Los Eblos nur recht geben. So direkte Vergleiche über ganz Deutschland und die Schweiz hinweg sind nicht sinnvoll.

Als ich meinen S noch im Alltag hatte (16" S02 original), haben die Reifen hinten 22000km gehalten.
    Jetzt mit dem S als Fun- und Urlaubs-Auto halten die origianlen 17" RE050 nur noch 13000km.

Also je nach Nutzung. Aber ich meine, 3800km sind deutlich zu wenig; egal wie Du wo fährst...

cu,
    Roboduck

Zitat

wenn ihr lieber mal ne liste machen würdet, wäre es auch für stocky einfacher :roll:

Menge - Name

1x - Pipo 2000
    1x - Stephan G
    1x - Micha B
    1x - Sönke
    2x - michi k
    1x - Alexander G
    1x - Andi
    1x - Bro
    2x - brunoammain
    1x - timo b
    1x - Blizzy
    1x - El Barto
    1x - markus h
    2x - peter b
    1x - markus s
    2x - Roboduck
    1x - oliver f
    1x - trumpfi
    1x - Miguelito
    1x - nick
    1x - panther d
    1x - M--M
    2x - schubi
    2x - MVO
    1x - A4XRBJ1
    2x - UncleHo
    1x - t2000
    1x - jimmy1
    1x - marko
    2x - N9500
    1x - K$yrium
    1x - lost-in-emotions

--> macht 39.
    Danke Losti!!

Dein Laptop sendet nicht.

Stark vereinfacht:
    Dein Router holt sich die Daten beim Laptop ab; Dein Laptop hält nur die Verbindung aufrecht, so lange es in dem Wirkungskreis des Routers drin ist.
    Für die Kommunikation in beide Richtungen ist der Router zuständig. Dein Laptop sendet sozusagen nur 5cm weit und braucht dann den Routerkreis.

Und die 60m Garten sind nur zu schaffen (hinter Stahlbeton Hauswänden), wenn Du einen Router erwischst, bei dem Du die Sendeleistung stark beeinflussen kannst (wie oben erwähnt: von 25 auf 75 oder so ... )

cu,
    Roboduck

PS: Wenns noch nicht so ganz verständlich ist, sag einfach Bescheid!

Zitat

Original von stocky
    Das mit dem starken Senderist mir schon klar aber das Laptop muss ja auch Daten zuruecksenden und wenn es den Route rnicht erreicht bringt das ja auch nix.

Das ist so wirklich nicht ganz richtig.
    Dein Laptop sendet nicht von alleine. Du musst Dir das so vorstellen:
    Dein Routr baut um sich herum einen Kreis auf, in dem sein Signal vorhanden ist. Nur wenn Dein Laptop innerhalb dieses Kreises ist, kann es senden. Da kommt es auf die "Sende-"Leistung vom Laptop gar nicht an. Es muss einfach noch die Verbindung zum Router haben, die von diesem aufgebaut wird.
    Beeinflusst wird der Kreis natürlich von der Umwelt (eben Stahlbetonmauern o.ä.).
    Ich würde auch darauf achten, dass die Sendeleistung beim Router erhöht werden kann. Und dann die untere Grenze austesten (Du willst ja Deine Nachbarn nicht auch noch mit Internet versorgen, wenn es nicht sein muss... ;) )

cu,
    Roboduck

Hi Sotcky

Die Reichweite hängt vom Sender ab, nicht von der Karte im Laptop.
    Ich würde nicht billige Karten nehmen. Etwas mehr auszugeben lohnt sich.
    Mit D-Link z.B. habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Ansonsten habe ich da nicht so viel Erfahrung, da ja heute die Karten nicht mehr notwendig sind; welcher Laptop kommt heute ohne WLAN-Funktion?

Gruss,
    Roboduck

Du solltest Dich als Reporter bei "Bild" bewerben.

Das sind nichts weiter als wilde Spekulationen, die wirklich ohne jede Grundlage sind. Schumi geht also plötzlich zu Renault (oder wie immer Du das auch geschrieben haben möchtest) ... ?

Ich finde es sch..., dass ich sowas hier lesen muss. :evil:
    Was soll das?