Danke für den Tip, Steve. Ich werde im "Oldtimer-Markt" wohl demnächst mal inserieren.
Beiträge von flo_rbg
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Findet die Tour auch denn auch bei Regen statt? Danach sieht's nämlich momentan zu 60 bis 70% aus...
Vielleicht wird die Vorhersage die nächsten zwei Tage ja noch etwas positiver. *hope* -
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Sehr schön, Oli! Gefällt mir gut, was dein "S" schon alles über sich ergehen lassen durfte seit du ihn hast. Vielleicht bekomm' ich ihn ja schon kommenden Sonntag live zu sehen.
Zu dem CG-Lock-System: Was das ist und wie's funktioniert hab ich mir grad schon auf der Hersteller-hp durchgelesen. Klingt sehr interessant wie ich finde. Da ich selbst sehr schmal und leicht bin, rutsch ich in Kurven auch sehr oft hin und her. Daher kämme das CG-Lock für mich sicherlich auch in Frage (um noch besser mit dem Wagen Eins zu werden ).
Wo hast du CG-Lock her und hast du da die 79,-€ pro Stück gelöhnt, die auf der hp angegeben sind oder weniger?Schönen Gruß, Flo
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Also ich hab nix gegen Schieben des Termins... egal ob auf Dienstag oder die Woche drauf. Auf den Spanier freu ich mich schon!
Wer ist denn ausser Dennis, Ramona und Konrad kommenden Sonntag noch aller dabei auf der RLP-Tour?? Markus? Maggo? ...?
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Original von weiSwurSt
wenn Du Saison fährst
...ansonsten wirst du ein 365-Tage-(bei Schaltjahren gar ein 366-Tage) -Dauergrinsen drauf haben!Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den "S"uchtkranken! Gefällt mir gut dein `02er in "berlina black"! Und allzeit unfallfreie Fahrt!
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Original von UncleHo
...und natürlich nüchtern Parta...
Alles klar! War doch ganz schön "feucht-fröhlich" die Hochzeit.
Wünsch euch allen auf jedenfall viel Spaß bei dem geilen Wetter! Und ein paar sieht man ja dann vielleicht nächsten Sonntag bei der RLP-Tour. -
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Original von Tomcat
Das hinter den Gradangaben sind ja nicht Kommastellen, sondern Winkelminuten. 60 Minuten = 1 Grad!
Da hast du natürlich recht. My fault. War mir dessen zwar schon irdenwie bewußt, hab aber bspw. bei 0° 60' nicht drauf geachtet, dass das ja schon ein ganzes Grad ist (genauso wie 60'' ja auch eine ganze Minute sind)
Hab' jetzt nochmal korrigiert. -
Ich verwende jetzt mal einfach diesen Thread, da das Thema / die Überschrift ja passt.
Mein S soll die Tage nach Pfingsten vorne und hinten 30mm runter. Die Federn hierzu liegen samt ABE schon parat. Ein komplettes Fahrwerk ala KW od. Bilstein kommt später vielleicht mal noch. Aktuell kommt's mir nur auf die Optik an. Ich erhoffe mir (durch die reine Tieferlegung) keine Verbesserung des Fahrverhaltens, aber verschlechtern soll es sich dadurch natürlich auch nicht. Der S soll der Straße einfach ein wenig näher kommen (aber auch nicht zuuu nahe).
Ausserdem hoffe ich, trotz meinen (nicht gerade performance-orientierten ) Reifendimensionen noch immer um's Kanten umlgen / ziehen drum rum zu kommen (225/18 ET48, 255/18 ET55). Das man sich nicht falsch versteht, ich möchte anschließend immer noch durch die Kurven räubern können, ohne das was schleift.
Nach dem Tausch der Federn steht ja dann das Neu-Vermessen des Fahrwerks an und da möcht ich's eigentlich handhaben wie der Andreas (Flash) und auf Werte zwischen OEM und UK gehen.
Hier mal meine "ausgedachten" Werte dazu:Vorne:
Radversatz: 0° 00'
Nachlauf links: + 6° 20' (UK: + 6° 45') (OEM: + 6° 00')
Nachlauf rechts: + 6° 20' (UK: + 6° 45') (OEM: + 6° 00')
Sturz links: - 0° 45' (UK: - 1° 00') (OEM: - 0° 30')
Sturz rechts: - 0° 45' (UK: - 1° 00') (OEM: - 0° 30')
(Vor)Spur links: + 0,5 mm (UK: 0,0 mm) (OEM: ?,? mm)
(Vor)Spur rechts: + 0,5 mm (UK: 0,0 mm) (OEM: ?,? mm)
Gesamtspur: + 1,0 mm (UK: 0,0 mm) (OEM: ?,? mm)Hinten:
Sturz links: - 1° 45' (UK: - 2° 00') (OEM: - 1° 30')
Sturz rechts: - 1° 45' (UK: - 2° 00') (OEM: - 1° 30')
(Vor)Spur links: + 0° 20' (UK: + 0° 20') (OEM: + 0° 25' / 5,3 mm ??)
(Vor)Spur rechts: + 0° 20' (UK: + 0° 20') (OEM: + 0° 25' / 5,3mm ??)
Gesamtspur: + 0° 40' (UK: + 0° 40') (OEM: + 0° 50' / 10,6 mm ??)
Geom. Fahrachse: + 0° 00'(der erste Wert stellt immer den von mir "erdachten" dar, sind nicht immer exakt die Mittelwerte)
Sind die Werte denn (für mein Vorhaben der Tieferlegung) sinnvoll? Wenn ja, sind sie auch (annähernd) realisierbar mit 'ner guten Lasermessanlage und dem "richtigen" KFZler an den Stellschrauben?
Ganz auf UK-Werte möchte ich daher nicht gehen, weil ich viele Kilometer (auch AB) unterwegs bin und keine Lust habe mir nach 7 oder 8 tkm 'nen neuen Satz Reifen zu holen (was dann so alle 5 bis 6 Monate wäre).Bin schon gespannt auf euer Feedback! (Dass es hierzu wahrscheinlich nicht eine einschlägige Meinung sondern verschiedene gibt, ist mir bewußt )
Gruß, Flo
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Original von walter_s
Das Bild des S ist das max was bei mir möglich ist um den Wagen noch optimal fahren zu können.walter: Welche Reifendimensionen fährst du da und wie tief ist deiner da an der VA bzw. HA? Kanten umgelegt?
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Also ich soll für 'nen guten Freund ein altes (eigetlich schon antikes) Moped verkaufen und weiß da keine gute Plattform für. Bei mobile/autoscout ist geradmal ein ähnliches Exemplar drin:
Express Radexi IIKann mir hier vielleicht wer weiter helfen? Oder gar jemand an so 'ner Rarität interessiert?
Hier mal noch zwei Links zu dem Gefährt von `56:
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Original von bpaspi
Ziemlich beeindruckend, was?
Kann man wohl sagen! 10 Stockwerke hoch, mehr als 500t... der S wirkt darunter sicher ziiieeemlich mickrig. Und sehr leise (von aussen und innen) soll er ja auch noch sein. Bin schon gespannt, da mal mit zu fliegen. -
Denk' mal der Mario meint mit dem 27ten den "Anmeldeschluss" zur Tour, oder? Zwecks Reservierung für Pizzeria und so. Die Wahrscheinlichkeit dass ich am So. dabei bin (mit oder ohne Beifahrer ist noch unklar) ist relativ hoch, aber leider noch nicht 100%ig.
Freu mich auch schon sehr drauf, euch mal persönlich kennen zu lernen. (Ein paar kenn ich ja schon vom R-M-Stammtisch)1. amMaini's
2. s2000Bonn
3. Mario S2000+Nadine
4. 98Olli
5. Chili-P.
6. Nico Koblenz
7. K&K
8. chibo157 + BeifahrerinEvtl./Wahrscheinlich:
1. flo_rbg
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Hey Bernd, bei uns in FFM ist grad vorhin was ziemlich großes aus HH "runter gekommen"...
Jetzt fehlen "nur" noch 14 Stück des Vogels für die LH.
Am "Hessischen" läuft gerade noch ein (Live-)Bericht dazu. -
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Original von ²Risky
Aber pssst! -
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Original von walter_s
Ich fahre aber vorne 2 hinten 2,5° und mein S ist durch penibles Justieren des Fahrwerks, richtige Stabis usw. lammfromm im Regen (sofern dieser Ausdruck im Regen auf den S überhaupt angewendet werden kann Augenzwinkern ).Du sprichst hier wirklich von den an deinem S eingestellten Werten für den Sturz? Also VA links -2° 00' und VA rechts - 2° 00' und hinten je - 2° 30' ? Versteh ich das richtig? Der maximal Sturz (bei UK) liegt ja gerade mal bei - 1° 00' an der VA und - 2° 00' an der HA, oder lieg ich da falsch?
Ich frage deshalb, wei ich demnächst vorhabe mein Fahrwerk auch neu justieren zu lassen (nach Tieferlegung) und deine Werte für den Sturz erscheinen mir doch arg extrem. Oder hast du den jeweiligen Sturz links und rechts auf addiert?Ich möchte jetzt zwar nicht behaupten das meine aktuelle Fahrwerksabstimmung (keine Ahnung welche Werte, immer noch so wie ich ihn vor knapp zwei Jahren gekauft habe) im Regen "lammfromm" zu fahren wäre, aber doch gut kontrollierbar und ohne das Gefühl durch Aquaplaning o.ä. jede Sekunde den Abflug zu machen. Reifen: 225/255 18'' Hankook Ventus Evo S1
Gebt mir doch mal vielleicht einen Tip, wenn's da ausser dem "Freundlichen" noch so aller gibt, der 'ne gute Laser-Messanlage hat (im Rhein-Main-Gebiet). Thx!
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Einfach genial! Für mich einer der schönsten S hier im Forum, dezent mit stimmigen Details. So muss ein S "getunet" werden und nicht anders (ala E36 & co.). Und wieder einmal perfekt in Szene gesetzt von dir.
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Bist gestern (17. Mai) von F-Höchst nach F-Griesheim gefahren. War erst vor dir, bin dann kurz rechts ran und du bist an mir vorbei. Hatte dich dann noch bis kurz vor'm S-Bahnhof vor mir, dann bist du rechts in die Fabriciusstraße abgebogen. Silber mit Kennzeichen F - M* 7*. War's einer von unserer Rhein-Main-Fraktion? Kennzeichen könnte auf Maggo passen...
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Siet echt sauber aus, dein neuer Radsatz Gefällt
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Ja, das gab's bereits hier zu seh'n:
HSV-010GT Crash mal 2