Auch bei mir gabs neue Felgen

  • Zitat

    Original von walter_s
    Flash Wenn Du meinst. Ich sag mal auf dem Bild sind 8,5Jx18 ET50 mit 245er. Da ist noch Luft, ab 255 wirds eng.


    13mm weiter innen find ich halt Jaguar E-Type Style sprich wie Serie.


    Aber alles Geschmackssache, mit der ET63 ist der Topspeed höher :nod:


    Nur zur Info die 9x17 ET 63 sind nicht 13 mm wieter innen wie deine 8,5x18 ET 50 sondern nur ca. 6 mm und wie gesagt die passen schön drunter auch ohne bördeln und Angst zu haben das Sie schleifen.
    sehen auch schön aus schau mal hier auf Seite 2


    vader87's S2000

  • Hab mir vorher einige Bilder mit den CE's und unterschiedlichen ET's angeschaut und hab mich dann nach anraten von Flash für die ET63 entschieden. Finde sie so wie sie jetzt bei vadder87 sind genau richtig.
    Neben der Optik war mir die Freigängigkeit sehr wichtig, da ich auch noch eine Tieferlegung plane und den S mit Sicherheit auf der Rennstrecke bewegen werde. Bei den 8,5 mit ET 50 war ich mir einfach nicht sicher ob das wirklich ohne Karosseriearbeiten passt.
    Bei meinen schweren 18" gab es auch schon Leute die gesagt haben, dass passt. Dem ist aber nicht so.
    Das Foto von walter_s oben zeigt natürlich sehr deutlich, dass auch die 8,5 ET 50 passen sollte. Ich bin aber mit der ET63 glücklich und zufrieden :)

  • Freestyler so solls doch sein, jeder hat seine Prio. Boerdeln ist fuer mich selbstverstaendlich, wennst das ausschliesst dann ist das sicher optimal.


    Flash Ja ich kann rechnen, die Felgenaussenkante ist 13-6,35=6,65mm weiter innen wie bei mir. Aendert nichts daran das die Spur 26mm schmaeler ist und die Mitte des Reifens 13mm weiter innen sitzt......
    Tschuldigung das ich mir erlaubt habe meine rein subjektive Meinung zu aeussern.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Freestyler so solls doch sein, jeder hat seine Prio. Boerdeln ist fuer mich selbstverstaendlich, wennst das ausschliesst dann ist das sicher optimal.


    Flash Ja ich kann rechnen, die Felgenaussenkante ist 13-6,35=6,65mm weiter innen wie bei mir. Aendert nichts daran das die Spur 26mm schmaeler ist und die Mitte des Reifens 13mm weiter innen sitzt......
    Tschuldigung das ich mir erlaubt habe meine rein subjektive Meinung zu aeussern.


    Tschuldigung!
    War nicht so gemeint wollte nicht oberlehrer haft wirken!
    Ich fahre ja auch 8,5x18 ET52 und ich finde das es gerade so noch geht denke aber das es für Freestyler die bessere Felge mit 9x17 ET 63 ist. Er sich ja meine Angeschaut und wollte das defenetiv nicht so und wenn man sicher gehen will nicht bördeln zu müßen dann ist die 9x17 ET63 die bessere wahl!
    Jeder soll natürlich das fahren was ihm am besten gefällt den wenn jeder den gleichen Geschmack hätte wäre das schlimm!


    Sind wir jetzt wieder gut? :D

  • Flash hatte halt den Eindruck Du fuehlst Dir auf den Schlipps getreten, weils Deine Empfehlung war und willst meine nur auf mein Auto gemuenzte Meinung net stehen lassen.
    Wie gesagt, passt fuer den Kunden perfekt. Null Problemo.
    Ich selber stehe zwischen den Eisdielenjungs und den “Normalos“ die kein Boerdeln wollen...


    Uebrigends meine Traumkombo waer:
    235/40-17_8,5Jx17ET50--265/35-17_9Jx17ET63.... :-)


    Das mit geilen Semis.....
    Das waer krass und wuerd noch drunterpassen ;-)


    Wie auch immer Ce28n rules und der S ist einfach geil :-)

  • nice :nod: wilkommen im CE's - Club.


    Hab auch die CE28N in Bronze rundum ET50 vorne 17x7,5 und hinten 17x8,5.
    Mein S ist zwar noch nicht tiefergelegt, kommt noch :D, aber kann mir nicht vorstellen das mit 245er und ET50 hinten was schleifen sollte.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    nice :nod: wilkommen im CE's - Club.


    Hab auch die CE28N in Bronze rundum ET50 vorne 17x7,5 und hinten 17x8,5.
    Mein S ist zwar noch nicht tiefergelegt, kommt noch :D, aber kann mir nicht vorstellen das mit 245er und ET50 hinten was schleifen sollte.


    Kann ich mir schon vorstellen :D Kommt aber extrem auf den Reifen an.
    Freund von mir hab ich fuer seinen ZM3 den neuen Pirelli empfohlen.
    Dazu musste er hinten von 245 auf 255 gehen. Gemessene Breite Pirelli 255/40-17 == 255 Dunlop 8080 245/40-17==225 8o

  • gut das mit den Reifen muss einem dann schon klar sein. Aber die 245er sind hinten perfekt, größer möcht ich eigentlich nicht außer vorne evtl. auf 225er weil die 215er so bischen aggressiv wirkt und vielleicht auch auf das Handling auswirkt weil er Reifen so ein etwas gestreckt wird.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • So, wie versprochen, heute gibts Bilder :D






    Einfach Hammer die Felgen :)
    Reifen hab ich jetzt vorne Hankook RS2 und hinten Toyo R1R in OEM Dimensionen. Die Toyos sehen auch in natura ziemlich krass aus. Mal schauen ob sie halten was die Optik verspricht.


    Viele Grüße
    Freee

  • :nod:


    Sieht echt super aus die Felgen und Zufrieden mit den Dimensionen?


    Warum hast du ein Mischbereifung zwischen vorne und hinten gewählt? macht man eigentlich gerae beim "S" nicht!


    Bin mal gespannt auf den Eindruck der Toyo R1R denn die Interessieren mich auch gerade sehr!

  • Zitat

    Warum hast du ein Mischbereifung zwischen vorne und hinten gewählt?


    wenn ich da vorweggreifen darf ;)
    Es gab die Proxes nicht in der Dimension für vorne und die Hankook nicht für hinten. Ein Teufelskreis.
    Ich hab die selbe Mischung drauf. Mal schauen wie´s wird...
    @ Free: nice!! Freu mich drauf die morgen live zu sehen!
    Da hast Du Dich ja schön selber beschenkt für morgen :D

  • Schoen auf der Autofarbe.....


    Aber warum machst Du nen Bereifungsverhau wenn Du soviel Geld fuer die Felgen laesst ?


    Kalt und Nass wird der HR den VR weit outperformen
    Warm und Trocken genau anders rum......


    Das ist keine sehr beruhigende Kombination, aus meiner Sicht.
    Pass bloss aufs Auto auf :-)

  • Mit den Felgen und den Dimensionen bin ich rund um zufrienden. Passen vorne wie hinten sauber unters Auto und das obwohl der Toyo hinten ziemlich breit ausfällt.


    Was die Mischbereifung angeht hat Maddy schon kurz das "warum" beschrieben. Der R1R ist derzeit weder in 215/45 noch in 225/45 R17 lieferbar. Das stellte sich aber erst heraus, als die 245er für hinten schon beim Händler eingetroffen waren. Ich hab dann beschlossen solange zu warten bis die Felgen da sind und dann zu entscheiden. Aber selbst als dann gute 3 Wochen später die Felgen da waren, kam direkt von Toyo Deutschland immer noch die Antwort, man könne derzeit keine Liefertermine für die von mir gewünschten Dimensionen nennen.
    Da hier einige auf die Hankook schwören und Maddy die auch drauf hat, hab ich gedacht die Kombination könnte vielleicht funktionieren. Zumal das Profil der Toyos für einen Hecktriebler auf der Hinterachse eingentlich erste Sahne sein müssten. Und das Profil der Hankooks auf der Vorderachse ebenfalls passt. Was die Gummimischungen angeht, wird sich noch zeigen wie die Reifen sich schlagen.


    walter_s: hast du schon Erfahrungen mit dem R1R sammeln können?
    Hab leider sonst noch nicht viel über den Reifen finden können und das was man findet deckt sich sehr oft mit dem was man über den Hankook liest. Am Ende wird es wahrscheinlich nur der Test zeigen, ob die Mischbereifung funktioniert. Aber der Wagen liegt und klebt jetzt schon um Welten besser als mit meiner alten Kombo ;)
    Da kam bei leichter Näße regelmäßig das Heck und das meist in Situationen bei denen ich von der Logik und aus Erfahrung heraus gesagt hätte, dass es da nicht passieren sollte.