Kommt ein bisschen auf die Kurven an und auf die Bremskraft zum Einlenkzeitpunkt. Auch wegen ABS ist es nicht ganz so kritisch wie ohne ABS.
Tieferlegung....
-
-
Marius Felgen haben ET45 vorn und hinten meine ich. Also stehen Playboys Felgen mit ET40 vorn und ET35 hinten nochmal 5 mm vorn und 10 mm hinten weiter raus als bei Marius. Zudem sind die Felgen nen halbes Zoll, also ca. 1,25 cm breiter. Das muss scheitern. Denn schon bei Marius schleift es, obwohl da an den Kotflügelkanten bis ans Maximum der Vertretbarkeit das Blech gezogen wurde, geschnitten und gebördelt wurde.
-
-
müsste nicht auch der komplette reifen abgedeckt sein vom kotflügel
früher war es ja mal die lauffläche ist ja nun auch vorbei ....aber so wie das bei dir aussieht stehen die ja schon raus + dann deine tieferlegung wird das so gleub ich nichtsmfg Dia
-
also vielleicht kann ich euch helfen!
ich fahre auf meinem S H&R federn
vorne 8,5/19/et40 235/35/19 man musste vorne etwa 2-3 cm ziehen beziehungsweise die kante umlegen
hinten 9,5/19/et35 265/30/19 musste man etwa 4-5 cm ziehen die kante von der hinteren seiten wand kommplett glatt machen!
und hier ein bild von der hinteren seiten wand und des vorderen kotflügels!
-
noch ein paar pics!
-
Krasse Nummer!
Ich bin beeindruckt, dass man hinten sooo viel ziehen kann. Wie sähe das mit der OEM-Heckschürze aus? Würde vom Anschluss nicht mehr passen, oder doch? -
Zitat
Original von Los Eblos
Krasse Nummer!
Ich bin beeindruckt, dass man hinten sooo viel ziehen kann. Wie sähe das mit der OEM-Heckschürze aus? Würde vom Anschluss nicht mehr passen, oder doch?ziehen kann man viel was dabei nur alles passiert ist anderes hinten bei ziehen ist die ganze seitenwand eingekracht hatte nachen dem ziehen hand große beulen die man danach auch noch entfernen musste!
und die original stoßstage passte noch so lala mann musste die wenn man sie behalten wollte schon auch wieder anpassen und mit gfk wieder schön machen!
-
Habe heute die federn eingebaut 40/30mm... und die felgen direckt drauf...ist auch schön runter gekommen das sieht man auf jeden fall die 40/30mm.... aber was fakt ist man muss auf jeden fall die kotflügeln anpassen so wie ihr das schön gesagt habt.... werde mich morgen wieder daran begeben alles zu bearbeiten.... werde euch die end ergebnisse noch mitteilen.... aber ich muss sagen die federn ging echt schnell auszutauschen habe ich mir schwieriger vorgestellt aber nach ner std waren die federn drin....
-
Hey PlayboyS2000!
Wie ich mich erinnern kann, gab es doch eine S2000 mit den gleichen Felgen (19 Zoll) wie du. Hast du da mal nachgefragt, ob der den Wagen auch tiefer gelegt hat. Vieleicht kann der dir ja weiter helfen.
-
Rayman.... ja der hatte auch die selben felgen drauf wie ich auch mit der selben größe.....der hatte auch seinen s tiefer gehabt auch 40/30mm ... hatte auch ihn gefragt gehabt ob der gebördelt hat oder gezogen hat.... und er meinte mir damals das er nur gebördelt hat...
Was ich echt komisch finde das es nur auf einer seite hinten links wenn ich scharfe kurven nehme auf setzt... aber die anderen seiten ist alles in ordnung schleift nix usw aber nur hinten links was ich echt komisch finde....
-
Zitat
Was ich echt komisch finde das es nur auf einer seite hinten links wenn ich scharfe kurven nehme auf setzt... aber die anderen seiten ist alles in ordnung schleift nix usw aber nur hinten links was ich echt komisch finde....
Vielleicht, weil Fahrer und Treibstofftank links sind?
Auch müssen die Radläufe rechts und links nicht auf gleicher Höhe sein. Da gibts Hörensagen nach gern mal bis zu 10mm Unterschied. -
Ich verwende jetzt mal einfach diesen Thread, da das Thema / die Überschrift ja passt.
Mein S soll die Tage nach Pfingsten vorne und hinten 30mm runter. Die Federn hierzu liegen samt ABE schon parat. Ein komplettes Fahrwerk ala KW od. Bilstein kommt später vielleicht mal noch. Aktuell kommt's mir nur auf die Optik an. Ich erhoffe mir (durch die reine Tieferlegung) keine Verbesserung des Fahrverhaltens, aber verschlechtern soll es sich dadurch natürlich auch nicht. Der S soll der Straße einfach ein wenig näher kommen (aber auch nicht zuuu nahe).
Ausserdem hoffe ich, trotz meinen (nicht gerade performance-orientierten ) Reifendimensionen noch immer um's Kanten umlgen / ziehen drum rum zu kommen (225/18 ET48, 255/18 ET55). Das man sich nicht falsch versteht, ich möchte anschließend immer noch durch die Kurven räubern können, ohne das was schleift.
Nach dem Tausch der Federn steht ja dann das Neu-Vermessen des Fahrwerks an und da möcht ich's eigentlich handhaben wie der Andreas (Flash) und auf Werte zwischen OEM und UK gehen.
Hier mal meine "ausgedachten" Werte dazu:Vorne:
Radversatz: 0° 00'
Nachlauf links: + 6° 20' (UK: + 6° 45') (OEM: + 6° 00')
Nachlauf rechts: + 6° 20' (UK: + 6° 45') (OEM: + 6° 00')
Sturz links: - 0° 45' (UK: - 1° 00') (OEM: - 0° 30')
Sturz rechts: - 0° 45' (UK: - 1° 00') (OEM: - 0° 30')
(Vor)Spur links: + 0,5 mm (UK: 0,0 mm) (OEM: ?,? mm)
(Vor)Spur rechts: + 0,5 mm (UK: 0,0 mm) (OEM: ?,? mm)
Gesamtspur: + 1,0 mm (UK: 0,0 mm) (OEM: ?,? mm)Hinten:
Sturz links: - 1° 45' (UK: - 2° 00') (OEM: - 1° 30')
Sturz rechts: - 1° 45' (UK: - 2° 00') (OEM: - 1° 30')
(Vor)Spur links: + 0° 20' (UK: + 0° 20') (OEM: + 0° 25' / 5,3 mm ??)
(Vor)Spur rechts: + 0° 20' (UK: + 0° 20') (OEM: + 0° 25' / 5,3mm ??)
Gesamtspur: + 0° 40' (UK: + 0° 40') (OEM: + 0° 50' / 10,6 mm ??)
Geom. Fahrachse: + 0° 00'(der erste Wert stellt immer den von mir "erdachten" dar, sind nicht immer exakt die Mittelwerte)
Sind die Werte denn (für mein Vorhaben der Tieferlegung) sinnvoll? Wenn ja, sind sie auch (annähernd) realisierbar mit 'ner guten Lasermessanlage und dem "richtigen" KFZler an den Stellschrauben?
Ganz auf UK-Werte möchte ich daher nicht gehen, weil ich viele Kilometer (auch AB) unterwegs bin und keine Lust habe mir nach 7 oder 8 tkm 'nen neuen Satz Reifen zu holen (was dann so alle 5 bis 6 Monate wäre).Bin schon gespannt auf euer Feedback! (Dass es hierzu wahrscheinlich nicht eine einschlägige Meinung sondern verschiedene gibt, ist mir bewußt )
Gruß, Flo
-
Zitat
Original von flo_rbg
sind nicht immer exakt die MittelwerteSo kann man es auch sagen...
Das hinter den Gradangaben sind ja nicht Kommastellen, sondern Winkelminuten. 60 Minuten = 1 Grad!
-
Zitat
Original von Tomcat
Das hinter den Gradangaben sind ja nicht Kommastellen, sondern Winkelminuten. 60 Minuten = 1 Grad!
Da hast du natürlich recht. My fault. War mir dessen zwar schon irdenwie bewußt, hab aber bspw. bei 0° 60' nicht drauf geachtet, dass das ja schon ein ganzes Grad ist (genauso wie 60'' ja auch eine ganze Minute sind)
Hab' jetzt nochmal korrigiert. -
aktuelles bild mit tieferlegungs federn von AP 40/30mm.... bessere bilder muss ich noch machen das war jetzt nur auf die schnelle gemacht...
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100530/temp/iw7ylihh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100530/temp/64wc8j8n.jpg]