Beiträge von MLS2K

    Ob Metallkat oder Keramik...ist ja eigentlich auch egal oder?!aber ich achte beim tausch einfach mal drauf und guck mir das dingen von innen an!


    ich denke das ich den fehler, dank euch, gefunden habe da die geräusche wirklich aus der region um den kat kommen!die endrohre halten bei mir eigentlich sehr gut, fahre auch keine silencer!aber hab die anlage auch erst seit 6.000 km drauf...mal sehen...wenns dann von hinten klappert, weiß ich wenigsten bescheid! :D


    thx


    Hey,


    dein S stand damals (vor knapp nem jahr) bei mobile...den wollte ich mir eigentlich mal anschauen (is ja nur um die ecke), war nämlich zu der zeit als ich noch auf der suche war!als ich dann anrufen wollte, war das inserat gelöscht! :? ...so spielt das leben...wenn ich ihn gekauft hätte, wäre er nach wie vor im gleichen zustand...fand ihn klasse, so wie er war!


    für wieviel hast ihn denn damals verkauft, wenn ich fragen darf???


    hast recht, echt schade drum!


    lg maik

    hi,


    mein s ist modeljahr 2003...also hab ich noch den metallkat...kein wunder das niemand was finden konnte...naja honda hätte es durchaus feststellen können wenn es ein so bekanntes problem ist!ja bei mir ist es auch lauter werdend, ich hab wie gesagt erst mit einem losen hitzeblech gerechnet...aber gut das es euch gibt, hätte ich mal eher gefragt...die gemeinschaft ist zur fehlerdiagnose immernoch viel hilfreicher als die beste fachwerkstatt...die erfahrung hab ich (zum glück) hier schon öfters gemacht! ;)


    Andy: is aber ein normaler kat oder?nicht das mir die auspuffanlage noch lauter wird!!! :D

    danke für die schnelle antwort, daran habe ich noch gar net gedacht!könnte aber gut möglich sein!aber klappert das so laut nach außen wenn es das innenteil des Kats ist?! ist das reparabel oder muss ich den gesammten kat ersetzen um das geräusch los zu werden!


    lg

    Hi,


    ich habe ein kleines Problem. Bei mir klappert irgendwas (Krümmer, Kat, Mitteltopf) unterm Auto. Es hört sich nach Hitzeblech an, aber nach zwei Werkstattbesuchen wurde nix festgestellt....alles fest!Das Geräusch tritt meisten nur auf wenn der S warm ist!ich fahre ne Invidia N1, kann es sein das die Abgasanlage so vibriert das die Hitzebleche, trotzdem se fest sitzen, klappern?!
    Mir geht das Geräusch wirklich derbe auf die Nerven :evil:...habe erst gedacht mein Motor würde klappern :cry:...zum Glück war dem nicht so! :nod:
    Ich wollte das einfach mal posten in der Hoffnung das mir irgendjemand weiterhelfen kann! :roll:


    lg


    Maik

    Hallo,


    ich tausche meine Türabdeckungen(schwarz) mit Hochtönereinlass (Model 2003)gegen eine Türabdeckung aus einem model vor 2003 (ohne Hochtönereinlass/schwarz), da ich durch einen Hifiumbau einen anderne Platz für meine Hochtöner gebastelt habe!
    Die Abdeckungen sollten sich noch in einem sehr guten bis guten Zustand befinden, da meine dies ebenfalls sind!die Hochtöner und/oder Mittel-Tieftöner können auch für einen kleinen Aufpreis mitgetauscht werden.


    Weiteres bitte pm!


    Mfg Maik

    das sehe ich genauso. habe nen 10 cm langen kratzer bis auf die grundierung auf der motorhaube gehabt und der lackdok hat es zu meiner vollsten zufriedenheit wieder hinbekommen...man sieht wirklich gar nichts mehr!und meiner ist indy yellow, der wohl am schwersten nachzulackierenste lack beim S!
    sehe da also keine probleme bei schwarz!


    lg maik

    Hi,


    was haltet ihr von der oben genannten Lösung?!Habe mir ein Angebot eingeholt und für die Arbeit werden 540,00 € veranschlagt!Habe net gedacht das es so teuer wird, da es für mich nur Folie ist!
    Deshalb die Frage ob sich jemand mit sowas auskennt und der Preis gerechtfertigt ist!


    Für Antworten/Meinungen wäre ich dankbar!


    Mfg


    Maik

    ich vermute das das fahrwerk/domlager etwas ab bekommen hat!kann es mir aber andererseits net vorstellen weil ein fahrwerk solche stöße aushalten sollte (fahre oem)!hab das schlagen wirklich nur bei langsameren geschwindigkeiten und beim rangieren!hab mir auch jeden thread bezüglich geräusche durchgelesen, das reserverad nachgezogen, die gummis vom auspuff ein wenig geölt, die radlager angehört, die bleche an den bremsen geprüft...nix...kann mir die ursache net erklären und bevor ich nach honda fahre und die mein komplettes heck auseinander nehmen, wollte ich mir mal ein paar meinungen einholen. :cry:

    Hi Martin,


    kann dir leider nicht helfen aber mitfühlen, da ich genau das gleiche problem habe!ich bin am sa etwas zu schnell über einen "fahrbahnhuckel" gefahren, hab ihn zu spät gesehen!hab seitdem ein metallisches scheppern/schlagen von hinten...allerdings kann ich net genau feststellen von welcher seite es kommt. Es trat anfangs nur bei langsamer fahrt und kurzen schlägen auf die federung auf...mittlerweile ist es auch schon bei ca 30 bis 40 km/h zu hören...hört sich ganz nach fahrwerk an, bin aber nicht sicher. war auch in der "werkstatt" ATU (hab leider keinen hondahändler in der umittelbaren nähe), die konnten aber leider nicht feststellen...habe auch anfangs nachdem auspuff geschaut...nichts!


    hoffe es kann jemand helfen, bzw. tipps geben was es sein könnte!also radlager schließe ich komplett aus, da das geräusch net permanent ist!antriebswelle denke ich bzw. hoffe ich net!


    Lg Maik

    Hi,


    ich habe das gen. 2 kit verbaut und und ne wiechers strebe, es passt gerade eben. also berühren tun se sich nicht!


    lg maik


    Hi,


    also ich würde einfach mal die Drosselklappe reinigen wenn das mit dem Resetten nix bringt!Bei mir hats auch schon bei zwei Fahrzeugen geholfen!Passiert öfters wenn man nen offenen Luftfilter verbaut hat!Ist keine arbeit und kostet nichts!


    lg maik

    Hi,
    ich hab auch die Invidia N1 dran, die ist im unteren Drehzahlbereich richtig am dröhnen, wenn du dann oberhalb von 5 tausend kommst wird se immer schriller...es kommt einem so vor als wenn se leiser wird...ist aber net so, nur das dröhnen wird leiser, der sound umso heftiger!hab mich auch selber erschrocken als ich die zum ersten mal dran hatte!dachte ich hätte ab kat keinen auspuff mehr! ;)