Beiträge von DoktorDentz

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe den auf den Bildern gezeigten Rad- bzw. Felgensatz "Mille Miglia EVO 5" (ORIGINAL) in den Größen 8x18" ET45 (vorne) bzw. 9x18" ET55 (hinten) aufgrund meines kurzfristigen Umstiegs auf OZ-Felgen. Die Felgen sind grundsätzlich in sehr gutem Zustand (Schönwetter- bzw. Garagenfahrzeug).


    Wer will, kann gerne auch die Reifen (Pirelli PZero Nero 225/40 bzw. 255/35) mit kaufen, allerdings sei dazu gesagt, dass die vorderen eine ausgeprägte "Spurrille" haben und bald gewechselt werden sollten. Hinten ist noch Profil für ca. eine Saison vorhanden.


    Detailfotos lasse ich gerne bei Gelegenheit zukommen, der Wagen steht allerdings noch in der Garage und wartet auf schönes Wetter ;) Anbei als Vorgeschmack...


    Bitte schickt mir Eure Angebote; aufgrund der heutigen Seltenheit der Felgen fehlt mir ein wenig das Preisgefühl - danke für Eure Fairness!


    VG
    Felix

    Hallo Bernd,


    danke für die gute Info - somit brauche ich ja gar nicht erst fragen, ob sich was am Fahrverhalten ändern würde, wenn sie effektiv genauso breit sind wie meine jetzigen Reifen ;)


    Allerdings rieche ich schon die Probleme mit meinem lokalen TÜV wegen dem ganzen "Material- und Eckdatenmix" :(


    Naja, ich lasse es mal auf mich zukommen..ein Händler in der Bucht, der die Felgen verkauft, will mir übrigens 100,00€ für das TÜV-Gutachten abknöpfen, ist das angemessen oder ein schlechter Scherz!?


    Viele Grüße
    Felix

    Hallo zusammen,


    zwar wurde das Thema in anderen Threads in Nebensätzen angerissen, ich würde es aber gerne noch einmal gesondert diskutieren:


    Ich habe mir einen Satz OZ Ultraleggera zugelegt (vorne 8x18 ET48, hinten 9x18 ET55), würde aber gerne auf die Reifengrößen 215/40 und 245/35 runtergehen, u.a., weil ich mir dann einen Satz Michelin PSS zulegen könnte.


    Was meint Ihr dazu? Eingetragen bekäme ich es vermutlich (Guthaben gibt es nach meinem Wissensstand & ich fahre momentan andere Felgen in der gleichen Größe mit 225/40 bzw. 255/35 - habe dies im Fahrzeugschein stehen).


    Danke & viele Grüße
    Felix

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, das geht jetzt nicht als Schleichwerbung durch, aber in der Bucht bietet der Händler "Honda Schneider" aus Moers einen schwarzen Satz mit rotem Keder an.


    Suchbegriff (in etwa): FLOOR MATTS Honda S2000 AP1 Velours


    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das die von Euch genannten "Premium-Fußmatten" sind, ich für meinen Teil bin aber ebenfalls qualitätsbewusst und auf jeden Fall zufrieden.


    Viele Grüße
    Felix

    Hallo zusammen,


    ich danke schon einmal allen Beteiligten für die herzliche Begrüßung!


    Ich möchte unbedingt an einigen offiziellen Treffen teilnehmen, um Euch und den "S2000-Spirit" näher kennenzulernen. Ich werde mich dahingehend mal mit den kommenden Terminen vertraut machen und die Koordination im Forum verfolgen bzw. bei Gelegenheit natürlich auch zusagen.


    Was die kurzfristigen Treffen in Kempen und Umgebung angeht - darauf hätte ich ebenfalls Lust, vor allem, um mir vielleicht noch die eine oder andere Inspiration für "Verbesserungen" zu holen..


    Bis später!
    Felix

    Hallo liebe Forengemeinde,


    wer ein bisschen Zeit mitbringt, mag sich womöglich an meinem kleinen Roman erfreuen ;) Also, mein Name ist Felix, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Kempen am Niederrhein, in der Nähe von Krefeld. Ich bin auch in Krefeld geboren und arbeite dort, die räumliche Nähe ist also ganz und gar nicht zufällig entstanden bzw. erhalten geblieben.


    Tja, wo soll ich nun anfangen - diesen Thread nun endlich (dazu im Folgenden mehr) zu beginnen, hat schon etwas Emotionales für mich. Warum das? Seit ich 18 bin, also seit 2002, habe ich mit dem S2000 geliebäugelt. Ich wollte keinen Z4, TT, MX-5 oder sonst was haben, nein, dieser sollte "S" sein, und kein anderer...der S2000 war seitdem mein "bezahlbarer" Traumwagen - sollte es aber leider zunächst auch für über zehn Jahre bleiben:


    Um ehrlich zu sein - mit 18 konnte ich ihn mir natürlich nicht wirklich leisten und ich wollte keinesfalls irgendjemanden in meiner Familie anpumpen oder mich in Schulden stürzen. Als ich ihn mir dann ein paar Jahre später hätte kaufen können, kam mir etwas Privates dazwischen (ich meine damit kein Kind :P ) und ich musste komplett umdisponieren - das war sogar noch schlimmer, als es auf den ersten Blick klingt: Ich hatte dem Autohaus bereits zugesagt (junger Gebrauchter) und musste mich am Tag des Vertragsabschlusses, quasi als ich gedanklich schon drin saß, davon verabschieden. "Zwischendurch" hatte ich auch meine jetzige Frau kennengelernt (2005) und ich konnte im Prinzip ohnehin nicht mehr reinen Gewissens nach "solchen" Autos schauen.


    Demnach wurden es in den letzten Jahren diverse A3, A4, Gölfe oder ähnlich. Ich habe rückblickend sehr oft die Fahrzeuge gewechselt (obwohl ich eigentlich immer zufrieden war, da ich die sportlichen Varianten und/oder starken Motoren, z.B. Audi V6 TDI, Golf GTI Gen. VI, etc. gewählt hatte), aber Zufriedenheit stellte sich niemals ein, obwohl ich darauf gehofft habe. Irgendwann hatte ich meinen Traum schließlich auch verdrängt, aber genau das war im Endeffekt der Punkt. Denn, ich hatte es ja eben nur verdrängt - im Unterbewusstsein hatte sich der S2000 längst verwurzelt und ohne mein Wissen alle anderen Autos nach und nach verdrängt :twisted: Was dann passierte, klingt ziemlich kontraproduktiv oder vielleicht auch protzig, aber so ist es wirklich nicht gemeint:


    Ich habe mir nach jahrelangem "Autostress" (sprich Mitte 2013) dann einfach selber eingeredet, dass ich zu alt für sportliche Autos sei und nun Schluss damit sein müsse..also habe ich mir einen schicken (aber behäbigen) Audi Q3 zugelegt. Klar, ist ja heutzutage auch total trendy, wie mir sogar meine Frau attestierte, die sich für Autos herzlich wenig interessiert :D Ergebnis: Ich spare Sprit (effizienter TDI) und schwebe quasi über dem Straßengeschehen..habe aber nahezu NULL Fahrspaß über!?! Also habe ich kurzerhand entschlossen, dass nun, da ich nach meinem Empfinden gerade doch viel zu vernünftig geworden bin, auch ein extremer Gegenpol her musste. Und so habe ich plötzlich wieder einmal wochenlang Anzeigen durchsucht (wie früher), drei Wochen Urlaub mit Probefahrten und Reisen durch Deutschland aufgebraucht, und doch...es hat sich GUT angefühlt und RICHTIG, ich fühlte mich plötzlich wieder kurz vor dem Ziel, was ich jahrelang aus den Augen verloren hatte!!


    In der Nähe von Passau wurde ich dann schließlich fündig und habe mir Anfang des Jahres einen sehr gepflegten, liebevoll gewarteten S2000 für einen fairen Preis von einem absoluten Enthusiasten gekauft - genau meine Linie :thumbup: Der Wagen wurde 04/2002 das erste Mal zugelassen, war ein reines Sommer- und Garagenfahrzeug und befindet sich bis auf die Felgen, H&R-Federn sowie die Domstrebe und Carbonabdeckung im Serienzustand. Kurzum (muss weiterarbeiten :roll: ): Die ganzen langen Jahre habe ich gebraucht, um zu begreifen, dass es nicht immer das teuerste, bestmotorisierte oder "fetteste" Auto sein muss, um sich wohl zu fühlen. Die Geduld, die ich unbewusst aufgebracht habe, hat mich zurück zu meinem Traum geführt und ich freue mich sehr, dass ich nach so langer Zeit (habe den Account hier ebenfalls bereits vor Jahren erstellt!) endlich aktiv dazugehören darf.


    Viele Grüße
    Felix

    Hi!


    Sagt mal, kann ich ans OEM-Radio (MY04) irgendwie mit nem Aux-Kabel ran? Der optionale CD-Wechsler muss ja auch irgendwie verbunden werden...da muss es doch nen Adapter oder irgendwas geben?


    Felix

    Der Vorbesitzer ist wirklich in Ordnung. Ein älterer Herr, der ein sportliches Auto haben wollte, aber "Respekt davor, ihn auszufahren". Er verkauft ihn aus finanziellen Gründen. Gebastelt wurde nicht.


    Ich werde mir das Fahrzeug anschauen, anhören und wenn möglich zur Dekra fahren, um es mal sichten zu lassen. Scheckheft liegt vor. Sind wohl noch die OEM-Bremsbeläge drauf, aber das spricht ja eher für defensives Fahrverhalten, oder?


    Was die Pflege und Wartung angeht, ich bin da unglaublich penibel geworden. Die Zeiten des Rasens und damit "Zerlegens" sind bei mir seit dem Audi vorbei - mit dem ich übrigens auch mal bei Glatteis abgeflogen und ein anderes mal mit 200 in die Leitplanke gerauscht bin, weil jemand aus der Beschleunigungsspur direkt nach links durchzog 8o Also Respekt ist da, und den brauche ich für das Fahrzeug definitiv.


    Vielen Dank schonmal bis hierhin für Eure Hinweise!!

    Also den S will ich schon haben, seit ich ihn früher (2003) mal getestet habe und nun wieder mit Autos plane (also seit ein paar Wochen) - der erwähnte gescheiterte Kauf war jedenfalls auch einer ;)


    Vor langer Zeit hatte ich einen ziemlich malträtierten, mittelviel gelaufenen S4, der wirtschaftlich schnell zum Fass ohne Boden wurde - obwohl natürlich alle, die ich vorher fragte, meinten, "nein nein, das ist ein Audi, der hält ewig". Mein "neuer" S soll aber wirklich erstmal "ewig" halten (zumindest mit neuer Öhlkühlanlage, wie man mir empfohlen hat), und nicht wieder anfangen zu kränkeln.


    Aber das Feedback zu dem Fahrzeug hier scheint ja eher positiv zu sein..?


    Felix

    Hi Leute,


    leider ist mein für diese Woche angesetzer S-Kauf wegen Ungereimtheiten geplatzt. Das nächste Fahrzeug auf der Liste ist EZ 2006 (MY2005), gut gepflegt, ABER (und da bin ich wegen meinem alten Fahrzeug vorbelastet, weil es nach einer bestimmten Laufleistung anfing, auseinaderzufallen) er ist schon 48.000km gelaufen.


    Ist das zuviel? Worauf muss ich achten? Ihr dürft Euch kurz fassen, es ist ja ein leidiges Thema ;)


    LG


    Felix

    Hi Leute!


    Der S ist noch nicht da, ich habe heute erst den Versicherungsbogen bekommen und ausgefüllt. Planen tu ich trotzdem schon wieder wie wild ;)


    Habe schon die SuFu benutzt, aber wieder nix passendes gefunden, nur Infos, die meine Frage aber nicht direkt beantworten. Kurz und knapp:


    - Wieviele Lautsprecher und wo hat der S2k aus dem MY 2005?


    - Wie sind die Größen? Die Infos vom Verkäufer sind teilweise kurios, er sagt, er hätte nur 13er verbauen können!? Aber Ihr sprecht doch immer von 16ern, oder?


    Danke für die (nächste) Hilfe!


    Felix

    Ich wollte gerade zu einer Frage ansetzen, mit der ich mich entweder unbeliebt gemacht oder zumindest die Geister gespalten hätte..ich baue sie jetzt mal auf Deiner Antwort auf und versuche, es so wenig schwarz/weiß-malerisch wie möglich zu formulieren:


    Fakt ist ja nun, ich hätte bei dem Fahrzeug kein VSA. Was mich angeht, ich fahre sehr gerne sportlich (im Rahmen der StVO, denn ich habe mein Lehrgeld mit aggresivem, nicht "nur" sportlichem Fahren in Jugendjahren bezahlt, was das angeht), aber ich habe nach einem High-Speed-Unfall mit knapp 200 km/h und einem Glatteisabflug in meinem alten Fahrzeug höllischen Respekt vor "der Straße". Du sagst ja selber, der S sei "narrensicher", solange es trocken auf "guten" Straßen ist, auch ohne VSA. ABER...


    Und nun die plakative Frage, vor der ich oben gewarnt habe ;)


    Ich möchte das Fahrzeug auf keinen Fall im Winter abmelden und auch nicht immer stehenlassen, wenn es mal regnet. Ist es, weil es ein S2k ist, mehr oder weniger unabdingbar, dass bei diesen Bedingungen ohne elektronische Hilfen und wenig Erfahrung mit dem Fahrzeug etwas passiert? Ich wage mich bis heute im wahrsten Sinne des Wortes "aufs Eis" und traue mir zu, jedes Fahrzeug bei jedem Wetter beherrschen zu können (mit angepasster Fahrweise). Denn, und jetzt werden mich einige vermutlich lynchen, wenn es wirklich immer nur gefährlich wäre, würde das Auto wohl keine Straßenzulassung bekommen...


    Und jetzt hoffe ich auf Eure Sachlichkeit, bzw. Entwarnung, denn ich möchte nicht immer mit diesem unguten Gefühl im Magen losfahren...


    Felix

    Vielen Dank für alle Eure Antworten!! Immerhin ist man im Forum an der richtigen Stelle ;-)


    Wie gesagt, sonst ist alles wasserdicht und ich denke, dass es sich einfach um eine Verwechslung handelt. Dafür ist alles andere zu offen und ehrlich gelaufen, als dass es "Betrug" wäre.


    Das führt mich dann auch gleich zur Anschlussfrage: Es gibt ja Stimmen, die sagen, der S wäre ohne VSA "authentischer" - würdet ihr das auch sagen? Oder einfach gefährlicher...?


    Ist das Modelljahr denn sonst zu empfehlen?


    Liebe Grüße


    Felix

    Hallo Leute,


    bitte verzeiht mir die knappen Worte, ich möchte mich erst vorstellen, wenn mein S auch wirklich vor der Tür steht. Dafür muss ich ihn natürlich erstmal kaufen ;-) Aber mir ist bei meinem "Traumangebot" was aufgefallen. Der Verkäufer gibt ESP (also VSA) als Extra an, aber auf Nachfrage hin hat er mir gesagt, es gäbe keinen (Aus-)Schalter am Armaturenbrett!? Er war in der Branche und sogar bei Honda tätig, alles andere hat er sehr fundiert beantwortet und auch das VSA würde man merken - aber da wurde ich doch stutzig.


    EZ des Fahrzeugs ist 08/2006, aber es ist scheinbar noch der 2005er (also mit "Kopfloch-"Sitzen und den Felgen vom ersten Facelift. Was sagt Ihr dazu?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Felix