Beiträge von sculdheizo

    Zitat

    Original von gpower88


    nein frist gibt es nicht. auf dem zettel von der dekra wird stehen das du es unverzüglich machen musst aber das läuft nich ab oder ähnliches. Mach das wenn du zurückkommst. is kein problem.


    Bei mir war eine sofortige Änderung der Fahrzeugpapiere nicht nötig, erst bei der nächsten "Befassung" der Zulassungsbehörde (sprich Um- / An- / Abmeldung).

    Ich finde die Kernaussage des Berichts gar nicht so schlecht.


    Und die Zeit von 7,6s scheint zu stimmen.


    Es kann natürlich sein, dass der Autor Druck aus dem Keller von seinem TDI gewohnt ist und somit vergessen hat wie so ein Auto zu fahren ist, aber das kann nicht über die relativ schlechten Fahrleistungen hinwegtäuschen.


    Ich will den Subara / Toyota / Scion nicht schlecht reden, er gefällt mir sogar sehr gut,
    aber die Motorleistung kann wirklich keinen vom Hocker reißen, wenn man mal ganz objektiv vergleicht.....

    Ich find das Zeug auch nicht schlecht.


    Hab mich mal nach Bezugsquellen umgesehen und dabei festgestellt, dass es nicht wirklich ein Schnäppchen ist.


    Schade, dass keine Langzeiterfahrungen bzgl. Haltbarkeit, Temperaturbeständigkeit usw. vorliegen.
    Dafür, dass es vielleicht nur zwei Monate oder so hält, ist es zu teuer meiner Meinung nach. :roll:

    Zitat

    Original von racehak
    Treibst du dich bei russian-love.ru oder so rum :D:D:D


    Zitat von einem IT-Mensch zu Stromberg (eine der ersten Folgen) :


    Waren sie zuletzt auf russenschlampen.de ?


    :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von steve hislop
    ...das ich gestern in der Theorieprüfung des SBF See durchgefallen bin mit 2 Punkten zu wenig...und das nachdem ich 2 Jahre zur See gefahren bin und bereits ca 40 000sm im Kielwasser hab- chrchrchr!
    Ouh Mann..aber diese Prüfung ist so ein Schwachsinn...342 Fragen und davon 80% realitätsferner unnützer Mist.


    Hhhm...bei See werden wohl andere Maßstäbe angesetzt.
    Als ich vor drei Jahren Binnen gemacht hab, ist von 40 Prüflingen nicht einer durchgefallen.
    Wir hatten sogar einen Polen in der Gruppe, der kaum Deutsch verstanden hatte. Der wurde dann noch mündlich geprüft und hat auch bestanden.... :roll:

    Ich hab ein ACT Kupplungskit HS1-HDSS drin mit OEM-Ausrücklager.
    Läuft problemlos seit zwei Jahren mittlerweile.


    klick


    Performance Disc - Recommended for Street and Race, Quicker engagement, Quiet operation, Best organic friction material, improved hub and burst strength


    "Quit operation" ist allerdings glatt gelogen, die Kupplung ist lauter als die ersten OEM-Kupplungen von Honda mit dem Kupplungsrasseln :roll:


    Ungefederte Scheiben oder die 4 / 6 Pad- Kupplungen halte ich für übertrieben,
    will mir kaum vorstellen wie das ist damit mal im Stau zu stehen.


    Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich folgendes verbauen:


      -ACT Druckplatte
      -OEM Ausrücklager
      -Sachs Performance Kupplungsscheibe

    So......der Ground Zero Sub ist in Reihe geschaltet wie Los Eblos und Micha beschrieben haben.
    Eingebaut ist das Ganze in einer kleinen Kiste, wie es schon Sebi hier im Forum gemacht hatte. Von ihm hatte ich übrigens eine Zeichnung der Kiste bekommen, wofür ich mich hier nochmal bedanken möchte.


    Die Reihenschaltung funktioniert super, die Endstufe kommt gut damit klar und von der Leistung her ist es für mich absolut ausreichend.
    Muss noch ein wenig dämmen und einstellen, aber bis jetzt bin ich zufrieden.
    Danke nochmal für eure Beiträge.

    Zitat

    Original von Matthias S.
    Es geht wieder los! :]


    Es ging wieder los :nod:
    Heute Morgen viertel nach 8 aus der Garage raus und offen zur Arbeit :D


    Jetzt hab ich ne Bindehautentzündung, mein Auge ist rot und tränt wie der Mist.
    Vielleicht nur Zufall - keine Ahnung, aber das wars wert ;)

    Lies dir mal den Thread hier durch:


    klick


    Die Spülung mache ich mittlerweile fast jährlich und hab trotz meinen 120tskm keine Qualmentwicklung oder nennenswerten Ölverbrauch.
    Ich nehm allerdings was von Liqui Moly.

    Ich finde die Diskussion hier ein wenig einseitig.
    Gehts wirklich nur um Musik, Videos und Informationen im Netz ?


    Warum hat noch keiner die Lizensierung von Saatgut oder Generika (Medikamente gleichen Wirkstoffes aber unter anderem Markennamen) angesprochen ?


    Dass Bauern in ärmeren Ländern vielleicht bald an Agrarkonzerne wie Monsanto Lizenzgebühren für Saatgut bezahlen müssen,
    oder Menschen in der dritten Welt sich noch weniger Medikamente leisten können wegen Acta, finde ich viel tragischer als die "Oh Gott, die beschneiden mir meine Freiheit im Internet"- Diskussion. :roll:



    Edit:
    Ich bin auch absolut gegen Acta, aber irgendwie finde ich, dass wir die ganze Sache sehr einseitig von unserem Standpunkt aus betrachten.
    Dass unsere Provider vielleicht zu Hilfs-Sheriffs werden und uns die Anschlüsse kappen bei Verstößen, ist schon fast ein Luxus-Problem im Vergleich zu anderen Auswirkungen die Acta haben könnte.

    Perfekt,
    vielen Dank für die Antworten.


    Ich werd die Spulen wie Micha und Los Eblos beschrieben haben in Reihe schalten und nochmal berichten.
    Dauert aber noch ein paar Tage, bei den aktuellen Temperaturen kann man keine Kabel verlegen, ohne sie durchzubrechen :roll:

    Ahoi,


    hab eine Frage an die Elektronik und Audiospezialisten.


    Ich habe eine Drei-Kanalendstufe mit


    2 x 60W + 1 x 125W @ 4 Ohm bzw.
    2 x 90W + 1 x 180W @ 2 Ohm.


    Folgenden Sub will ich am einzelnen Subwoofer-Kanal anschließen:


    klick


    Dieser hat jedoch zwei Anschlüsse mit je 2 Ohm.
    Kann ich die Spulen in Reihe schalten und mit der Endstufe sicher betreiben ?


    Oder anders gefragt, wie schließt man so einen Sub mit mehreren Anschlüssen überhaupt an ?

    Folgende Passage steht im Kaufvertrag drin:


    Ausschluss der Sachmängelhaftung:
    Das Kraftfahrzeug wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft,
    soweit der Verkäufer nicht nach stehendeine Garantie oder Erklärung abgibt.
    Der Ausschluss der Sachmängelhaftung gilt nicht im Falle des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit sowie bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.


    Ich denke von Vorsatz oder Fahrlässigkeit kann man nicht sprechen und außer vieleicht dem Stolz des Käufers ist auch niemand verletzt worden....


    Hhhm, interessant.
    Aber wie will man das nachweisen ?
    Wir haben wie gesagt eine längere Probefahrt gemacht, bei der das Auto wie gewohnt super funktioniert hat. Kein Anzeichen von erhöhter Temperatur oder defekter Kopfdichtung.


    Am wenigsten hab ich Lust auf eine Gerichtsverhandlung :roll: