Hi,
wo kann ich genau nachlesen wie man TüV auf einen Teil fürs Auto bekommt???Welche tests müssen durchgeführt werden?? Wo??
Hier:
http://www.kba.de
das ist der Link den ich von oliver_f bekommen habe ( nochmals danke oliver ). ist sehr hilfreich den LInk, aber ich bekomme keine Antwort von denen. Das ist nicht seriös
Tüv
-
-
Wende dich an einen Gutachter des TÜV oder gleich an eine Typenprüfstelle des TÜV (Automotiv Center), die sind dafür zuständig!
Oliver -
cookie73 schrieb am Thu, 14 April 2005 15:53
Leute lacht nur.
Bald ist alles illegal.
Dabei wollte ich nur meinen Heckflügel eintragen lassen.
Die können einfach alle nicht verstehen, das die Japaner keine Gutachten dazu liefern.
Die Ausreden vom Prüfer will ich hier garnicht aufzählen, das würde den Thread sprengen.
Dabei geht es hier doch nur um einen ganz normalen GFK- Flügel.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, sollte es welche geben.
Cookie73,
wo hast du den Fügel her ?
Gruß,
Marko -
Das Ding ist aus Japan.
Hab am Mittwoch nochmal eine Vorstellung bei einem
"Tuner- Tüv- erfahrenen Prüfer von der Dekra".
Mal sehen was da geht, sonst seh ich schon fast schwarz. -
Wünsch dir viel Erfolg dabei ! -
Hey nochmal eine kleine Frage zum Thema TÜV.
Ich will nächste Woche das Fahrwerk eintragen lassen. Ich bekomme da ja von der Dekra so einen Schein und muss danach zur Zulassungsstelle den Fahrzeugschein abändern lassen. Was ist aber wenn ich zb. Freitag zur Dekra fahre und anschließend am Samstag für 14 Tage verreise. Gibt es eine Frist in der ich es abändern lassen muss?LG RAmon
-
Zitat
Original von Skip2mylou
Hey nochmal eine kleine Frage zum Thema TÜV.
Ich will nächste Woche das Fahrwerk eintragen lassen. Ich bekomme da ja von der Dekra so einen Schein und muss danach zur Zulassungsstelle den Fahrzeugschein abändern lassen. Was ist aber wenn ich zb. Freitag zur Dekra fahre und anschließend am Samstag für 14 Tage verreise. Gibt es eine Frist in der ich es abändern lassen muss?LG RAmon
nein frist gibt es nicht. auf dem zettel von der dekra wird stehen das du es unverzüglich machen musst aber das läuft nich ab oder ähnliches. Mach das wenn du zurückkommst. is kein problem.
-
Hey, das ist ja super! Danke dir für die Information. Denn geht bei mir zeitlich vermutlich wirklich nicht auf.
LG Ramon
-
Zitat
Original von gpower88
nein frist gibt es nicht. auf dem zettel von der dekra wird stehen das du es unverzüglich machen musst aber das läuft nich ab oder ähnliches. Mach das wenn du zurückkommst. is kein problem.
Bei mir war eine sofortige Änderung der Fahrzeugpapiere nicht nötig, erst bei der nächsten "Befassung" der Zulassungsbehörde (sprich Um- / An- / Abmeldung).
-
Zwecks TÜV Einzel- und Vollabnahmen kann ich jedem rhd//speedmaster empfehlen. Ich war schon mit 3 Fahrzeugen dort, und es hat alles reibungslos funktioniert.
Es sind für sehr viele Tuning-Teile, egal für welchen Hersteller, Gutachten vorhanden. Und da sämtliche Gutachten auch vorhanden sind und die Abnahmen vom TÜV mit Fotos dokumentiert werden, auch legal. Muss halt alles auch vernünftig verbaut sein und darf kein Billigschrott sein, dann geht das.
Hier die Homepage: www.rhd-speedmaster.de
Einfach anrufen und mit Chris nen Termin ausmachen...